Caramelito schrieb:
Ich befürchte aber 650-700eur Straßenpreis bei uns. Da gibts fast eine 7900XT (750eur bestes Angebot bisher?).
Das ist keine Befürchtung, das wird genau so kommen. Und eine 7900 XT finde ich aktuell nicht für 750€. Auch nicht bei Mindstar, die evtl. mal fünf Stück kurzzeitig für den Preis verhökert haben. Die aktuell günstigste dort ist bei 838€.
washieiko schrieb:
12GB Ram, da fällt mir nix mehr zu ein... ich glaub hab sogar meine 1080ti mit 11GB grad lachen hören aus dem Tower
Und wie gut schlägt die sich so wenn du CP2077 in UHD und RT zocken willst ?
Hauwexis schrieb:
Das ist eine lächerliche Mittelklassekarte. Ich würde dafür maximal 300€ bezahlen. Keinen Cent mehr.
Die ticken langsam nicht mehr richtig.
Klar, bei 16 % Nettomarge wird NV dir die Karte sicher zum halben Preis verhökern und dabei 34% drauflegen. Damit DU es korrekt eingepreist findest auf Stand 2010 weil du mit deinem AG offenbar noch nie über einen Inflationsausgleich geredet hast.
Crifty schrieb:
wird schwierig in zeiten hoher Inflation wenn der Vorgänger schon bei 599€ lag
Nix da, für 3,99€ muss die nächste 5090 kommen gefälligst. Das ist man sich wert im Ländle!🤣
Ich glaub hier gibts einfach viele die in einer alternativen Realität leben und denken wenn sie schmollen wird sichs bestimmt ändern.
Rockstar85 schrieb:
Ehrlich? Ja, denn ich möchte nicht, dass NV diese Mondpreise installiert... Eine 4070, die von den SM eher eine 4060Ti ist, ist schon traurig. Meine 3060Ti hier lachst sich tot, aber man muss klar sagen, dass sie bei RTX nicht mehr Lacht...
Also ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.. Und 150W ist realitisch. Ich meinte aber ne 6800XT... sorry
Die Preisfrage ist schon durch. Preise sind auch nicht allein das Problem sondern eure Arbeitgeber die euch offenbar keinen Ausgleich zahlen. Wenn ich nicht alle zwei bis drei Jahre einen Lohnzuschlag erhalte wechsel ich die Firma. Wenn ich für alles mehr zahlen soll müssen andere halt auch für MICH mehr zahlen.
Wer dann seinen 0815 Job seit 15 Jahren ohne Ausgleich durchzieht braucht dann auch hier nicht mosern über fehlende Kohle für neue Produkte.
2.000,00 EUR aus dem Jahr 2010 sind heute noch 1.474,61 EUR wert. 2.712,59 EUR müssten aktuell aufgewendet werden, um den Gegenwert von 2.000,00 EUR aus dem Jahr 2010 zu erhalten.
Das ist was abgeht - nicht nur "das böse nVidia". Hier müssen sich einige mal selbst fragen wann sie die letzte Lohnerhöhung erhalten haben. Viele vermutlich noch nie - schuld sind immer die anderen.
Und nein, ich bezieh das nicht auf dich persönlich - war nur ein passender Beitrag zum das Thema anschneiden.