DocWindows
Vice Admiral
RYZ3N schrieb:Hier kann man doch sagen, „Ich habe eine 1080Ti weil ich die Leistung habe und AMD auch nichts auf dem Niveau anbietet, aber eine solche GT 1030 mit DDR4 ist Grütze.“
Hab mir die News grad nochmal angesehen.
Es gibt sicher einige wenige Nutzer die rein technisch mit so einer Karte auskommen würden.
Verstehe aber nicht warum die dort verlinkte KFA2 bei 20W TDP nen Aktivkühler hat und warum sie 70 Euro wert sein sollte. 30 bis 35 Euro maximal. Aber dann auch nur für Nutzer die nicht spielen und einfach nur Bildausgabe mit bissl Videobeschleunigung brauchen, und die keine iGPU haben.
Ich glaube solche absoluten Low Low End Karten gabs immer schon. Ich erinnere mich dass ich mal eine Karte für 40 Euro für einen Rechner geholt hatte dessen GPU kaputtgegangen ist und wo nur Office ohne Vdeobeschleunigung gemacht wurde. Statt neues MB und CPU haben wir die billigste Grafikkarte genommen die verfügbar war. Die war aber eben auch wenigstens passiv gekühlt.
Es gibt auch jetzt noch ne große Auswahl von DDR3 Karten. Über 100 Stück. Von AMD und nVidia.
Zuletzt bearbeitet: