JiJiB! schrieb:
paar BTC gekauft - in AltCoins getauscht und jetzt eine grobe Verzehnfachung des Investments erzielt.... wozu also die Coins selber erzeugen wenn man auf so einer Blase mitreiten kann?
Ja derzeit sind einige Altcoins das 5-230 fache des Vorjahreszeitraums wert, aber da gab es auch unzählige Altcoins die solche Blasen erzeugten und untergingen, das Jahr 2014 war ein gutes Beispiel dafür, hatten wir alles schon.
In dem Thread der hier diesen Hype auslöste hat jemand folgenden Link gepostet um zu zeigen wie in den letzten Tagen und Wochen Altcoins in die Höhe schießen:
https://www.worldcoinindex.com/trending/overview
Der Munne Coin ist in einem Monat um 2,7 Millionen % gestiegen, auch sowas gab es zuvor, solange es einen Mark gibt wo man die auch wieder los wird, passt das ja, aber deren Homepage ist weg, die bitcointailk und cryptsy Links führen ins Leere, finito, bleibst drauf hocken.
Aber klickt mal bitte auch im Tabellenkopf auf "%7d", dann sieht man schnell welche in nur einer Woche 98% Wert verloren haben also gestorben sind.
Ich hab das ganze Thema eigentlich für mich vor 3 Jahren beerdigt nachdem ich mit meiner Radeon 7990 aufgehört hatte, aber gab gut Dogecoins zu minen und zu verkaufen in der Zeit.
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, nach welcher Coin:
ich glaube ich würde zu Ethereum tendieren, ich bin überrascht dass es den nach 3,5 Jahren immer noch gibt.
Wenn man mit einem neuen Coin einsteigen will und hofft der wäre es den man minen und in 2-3 Monaten gut verkaufen kann, dann:
1. calm down
2. ein paar minuten Zeit nehmen
3. auf bitcointalk bissl rumlesen