GPU-Mining - Welcher Coin?

JiJiB! schrieb:
wozu also die Coins selber erzeugen wenn man auf so einer Blase mitreiten kann? :evillol:

Weil irgendwer ja die verbleibenden ungeminten Coins verknappen muss, wodurch sich das angebot angebot verringert und die nachfrage anzieht und der Wert steigt ;)

Und um Transaktionsabgaben fürs tauschen aus der Gleichung zu nehmen.

Schnitz schrieb:
Macht einen Gewinn von 0,48€ pro Tag - Tendenz steigend.

Gut, es ist also möglich etwas Gewinn zu machen aber das sind so lächerliche Beträge, selbst wenn man mal 4 € bzw. 120 € sind ist es lächerlich wenig. Da mach ich 3 Stunden länger im Monat und hab das auch raus.

Schnitz schrieb:
Weil irgendwer ja die verbleibenden ungeminten Coins verknappen muss, wodurch sich das angebot angebot verringert und die nachfrage anzieht und der Wert steigt ;)

Und um Transaktionsabgaben fürs tauschen aus der Gleichung zu nehmen.

Wenn du Coins minest, dann gibt es mehr Angebot & der Kurs fällt. Die Nachfrage kann nur anziehen, wenn die Coins auch als Währung für irgendwas genutzt werden und nicht nur damit spekuliert wird. Transaktionsabgaben sind mir mal völlig Schnuppe wenn man bei Faktor 10 steht.

JiJiB! schrieb:
paar BTC gekauft - in AltCoins getauscht und jetzt eine grobe Verzehnfachung des Investments erzielt.... wozu also die Coins selber erzeugen wenn man auf so einer Blase mitreiten kann? :evillol:
Ja derzeit sind einige Altcoins das 5-230 fache des Vorjahreszeitraums wert, aber da gab es auch unzählige Altcoins die solche Blasen erzeugten und untergingen, das Jahr 2014 war ein gutes Beispiel dafür, hatten wir alles schon.

In dem Thread der hier diesen Hype auslöste hat jemand folgenden Link gepostet um zu zeigen wie in den letzten Tagen und Wochen Altcoins in die Höhe schießen:

https://www.worldcoinindex.com/trending/overview

Der Munne Coin ist in einem Monat um 2,7 Millionen % gestiegen, auch sowas gab es zuvor, solange es einen Mark gibt wo man die auch wieder los wird, passt das ja, aber deren Homepage ist weg, die bitcointailk und cryptsy Links führen ins Leere, finito, bleibst drauf hocken.

Aber klickt mal bitte auch im Tabellenkopf auf "%7d", dann sieht man schnell welche in nur einer Woche 98% Wert verloren haben also gestorben sind.

Ich hab das ganze Thema eigentlich für mich vor 3 Jahren beerdigt nachdem ich mit meiner Radeon 7990 aufgehört hatte, aber gab gut Dogecoins zu minen und zu verkaufen in der Zeit.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, nach welcher Coin:
ich glaube ich würde zu Ethereum tendieren, ich bin überrascht dass es den nach 3,5 Jahren immer noch gibt.

Wenn man mit einem neuen Coin einsteigen will und hofft der wäre es den man minen und in 2-3 Monaten gut verkaufen kann, dann:
1. calm down
2. ein paar minuten Zeit nehmen
3. auf bitcointalk bissl rumlesen

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du persönlich denn von dem neuen ZenCash, dem Nachfolger von ZClassic?

JiJiB! schrieb:
Wenn du Coins minest, dann gibt es mehr Angebot & der Kurs fällt.

Nur wenn man die Coins gleich auf den Markt wirft :rolleyes:

JiJiB! schrieb:
Transaktionsabgaben sind mir mal völlig Schnuppe wenn man bei Faktor 10 steht.

Ja dir vielleicht.

Cool Master schrieb:
Gut, es ist also möglich etwas Gewinn zu machen aber das sind so lächerliche Beträge

Ich betreibe das erst seit kurzem und mit eigentlich nicht effizienter Hardware. Mit 6 1060er wäre der Gewinn um weiten höher. Da sind bei Hush momentan 4stellige Beträge locker drin.

Cool Master schrieb:
Da mach ich 3 Stunden länger im Monat und hab das auch raus.

Ich nutze einfach die Potentiale meiner vorhandenen Hardware die ich ursprünglich für andere Zwecke gekauft habe, also sind bei mir die InvestKosten im vergleich zu den Pros eh null.
Und während ich 3h weniger auf arbeit hocke bekomme ich Geld raus. Einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
stna1981 schrieb:
Was hältst du persönlich denn von dem neuen ZenCash, dem Nachfolger von ZClassic?
Nie gehört, eben gerade ein bisschen rum gesucht. Kann es sein dass es den erst seit vorgestern gibt?

Ich glaube der Startschuss war Ende Mai. Daher vielleicht ganz interessant, die Difficulty sollte noch vergleichsweise gering sein...

Also ZenCash geht noch, aber die Difficulty ist deutlich höher als HUSH, dafür liegt der Kurs, den wohl erst seit 2 Tagen gibt, bei über 15€, schwankt aber noch sehr stark und mir ist nicht klar ob es demnächst deutlich hoch oder deutlich runter geht. Aber im Vergleich zu ZCash und Zclassic kann man das noch gut minen.

Hier ist eine gute Übersicht, auch was die konkurrierenden Miner angeht: http://zclassic.miningspeed.com/

Zu Hush findet man gar nicht so viel, hast du da gute Quellen?

Cool Master schrieb:
Gut, es ist also möglich etwas Gewinn zu machen aber das sind so lächerliche Beträge, selbst wenn man mal 4 € bzw. 120 € sind ist es lächerlich wenig. Da mach ich 3 Stunden länger im Monat und hab das auch raus.

Jo toll.

Original das hab ich bei den Bitcoins und anfangs bei Ethereum gedacht auvh gedacht...

Die 90€ Stromkosten die mich das damals für 3 Bitcoins im Monat gekostet hätte wären den aktuellen Gegenwert sicher nicht wert.... 7500€..

Ähnlich den 3 Ethereum die ich hätte bekommen können pro Monat für 40€ Stromkosten ... aktueller Wert 660€..

Wenn du soviel mit Überstunden machst dann Respekt .

Bei ersterem entspricht das bei einigen Leuten dem 2-4 Fachen des Monatsgehalt..

Zurück
Oben