Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oder die Settings reduzieren, die die CPU stark belasten. (Schatten, Sichtweite, Verkehr, usw.)
Natürlich vorausgesetzt, dass die CPU korrekt mit Turbo läuft, genug Saft erhält und kühl genug läuft.
Ein Monitor mit 144 Hertz läuft auch dann besser, wenn du nicht permanent min. 144 Frames anliegen hast.
Hardware allein macht noch keinen guten Spieler aus, was ich nicht persönlich meine.
Wenn du das Geld erübrigen kannst, kauf dir eine 970evo oder 980pro NVMe (die 980 nur, wenn du für viele Jahre in eine mögliche Nutzung mit pcie-4.0-SSD vorsorglich investieren möchtest).
Siehe mein verlinktes Video, bei Fortnite ist der Unterschied z.b. nicht zu verachten
Wenn du auf der SSD mal testweise Platz freischaufeln könntest und eines der Spiele, das Probleme macht dort installierst, kannst du ja überprüfen, ob sich etwas ändert.