Nighteye schrieb:
Ich hatte seit 2009 nur AMD im Rechner, und nie Probleme. Einfach Graka rein, und sofort Zocken.
Nie abstürze oder andere Probleme.
Sehe ich genau so.
Bis auf ein einziges Mal, hatte ich immer AMD GPUs und habe nie verstanden, dass andere "immer" so dermaßen Probleme hatten.
Vor Jahren habe ich mir eine 1060 gekauft.
Nen Unterschied in der "Bedienbarkeit" habe ich nicht feststellen können.
Wie du schon sagst, reinstecken, los-spielen. Fertig.
JaKno schrieb:
Und womit soll R&D finanziert werden? Das Computerspielen wird sich eh mehr in Richtung Konsolen verlagern, mal von Enthusiasten abgesehen, die ohne zu zucken bereit sind mehr als 1000€ für eine GPU zu zahlen.
R&D?
Naja, dass es baldig nur noch Konsole gibt, prophezeit man schon seit gefühlt 20 Jahren.
Dem ist bis heute nicht so und ich glaube, daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.
Wenn ich die Entscheidung habe, zwischen Pest und Cholera, würde ich Stand heute, einen PC mit einer überteuerten GPU wählen.
Das Trauerspiel bei meiner Schwester, mit ihrer PS5 tue ich mir bestimmt nicht an.
Sie ist aber komplett happy mit ihr und 30FPS..
Jeder wie er mag. Vollkommen okay.
Außerdem, ob am Ende eine Konsole wirklich günstiger ist, bzw. war, wage ich zu bezweifeln.
Denn Spiele sind in der Regel teurer.
Außerdem, wie viele von den Käufern der normalen Version, kaufen sich 2 Jahre später wieder die Pro-Version?
Ja und nen PC oder Laptop wird oft so oder so benötigt und auch hier Geld investiert.