Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGPU-Testparcours 2020: Grafikkarten von AMD und Nvidia im Vergleich
tl;dr:Nach einem ereignisreichen Jahr hat ComputerBase den Testparcours für Grafikkarten aktualisiert. Er setzt auf aktuellste Treiber und viele neue Spiele und unterstreicht, was sich schon zuletzt abgezeichnet hat: die Zukunft gehört Turing und Navi. Pascal und Vega haben es zunehmend schwer.
Bin gespannt, was intel das Jahr dann bringen wird und AMD müsste auch mal was konkurrierendes im oberen Segment bringen... Erst in der "dritten bis vierten" Preisklasse von Consumer-Karten mit einzusteigen ist imho zu niedrig.
Guter Vergleich.
Ich würde mir die alte 970 gtx noch wünschen, die noch etwas unter der 1060 liegen wird. Denke dass zu Weihnachten einige überlegen von der alten Generation zu wechseln.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr die Lautstärke unter "3.840 × 2.160, 60 Hz:" messt. Gibt es da ein Unterschied zu "3.840 × 2.160, 120 Hz" oder ist das bei beiden Ergebnissen gleich?
Sind die AMD und Nvidia Treiber auf dem System parallel installiert?
Vespert ihr beim Testen erst AMD, dann Nvidia (oder umgekehrt) durch oder gibt es da keine feste Reihenfolge?
Das wird gefühlt in jedem GPU Test Thread gefragt wo die Karte fehlt, und bisher wurde immer gesagt: "Weil man aussortiert hat und die 1080Ti am wenigsten Relevanz unter den Pascal Karten hatte, da die wenigsten sie besitzen"
Ich zitiere: "Die bis dato in den Benchmarks enthaltenen Grafikkarten sollen noch nicht den letzten Stand darstellen, mit dem der Parcours im kommenden Jahr auf die nächsten neuen Grafikkarten losgelassen wird – definitiv fehlt noch die GeForce GTX 1080 Ti "
Wieso nicht einfach erst lesen, bevor gemeckert wird?
Guter Vergleich.
Ich würde mir die alte 970 gtx noch wünschen, die noch etwas unter der 1060 liegen wird. Denke dass zu Weihnachten einige überlegen von der alten Generation zu wechseln.