Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGPU-Testparcours 2020: Grafikkarten von AMD und Nvidia im Vergleich
Ich zitiere: "Die bis dato in den Benchmarks enthaltenen Grafikkarten sollen noch nicht den letzten Stand darstellen, mit dem der Parcours im kommenden Jahr auf die nächsten neuen Grafikkarten losgelassen wird – definitiv fehlt noch die GeForce GTX 1080 Ti "
Wieso nicht einfach erst lesen, bevor gemeckert wird?
Weil ich nur nach den Ergebnissen geschaut hab. Habs ganz offensichtlich übersehen - mein Fehler, sorry.
Taxxor schrieb:
Das wird gefühlt in jedem GPU Test Thread gefragt wo die Karte fehlt, und bisher wurde immer gesagt: "Weil man aussortiert hat und die 1080Ti am wenigsten Relevanz unter den Pascal Karten hatte, da die wenigsten sie besitzen"
Wie ist das eigentlich mit den Karten, wird da wieder unbeholfen händisch an den Taktraten geschummelt oder dürfen die laufen wie ab Werk ausgeliefert?
Wieso habt ihr von CB keine GTX 1070 und 1070 Ti in der Liste? Eine 1060 und 1080 ist drinnen, aber die Mitte fehlt? Wie soll man das bitte vergleichen?
Du hast offensichtlich die Metapher von "fine wine" nicht richtig verstanden.
Hier wird nicht auf HDR oder Speichermenge hin getestet oder PCIe4.0 ect.! Eine Radeon VII mit 16 GB Speicher wird richtig interessant, wenn Spiele diesen Speicher ausnutzen, was eben in Zukunft immer häufiger vorkommen wird! Und dies ist mit "fine wine" gemeint, dass zukünftige Anwendungen immer noch brauchbar auf ältere AMD-Hardware läuft wärend man bei NVIDIA wieder eine neue Karte benötigt.
Ein Beispiel?
R9 390 vs. GTX970.
Einst waren sie dicht beisammen und Heute ist eine GTX970 nicht mehr zu empfehlen, wärend eine R9 390 noch absolut brauchbar ist!
Im Midrange und bei den Einsteiger Karten find ich´s ziemlich ebenbürtig.
Nur Schade, dass AMD im High End Segment nicht aus dem Quark kommt.
Ob "big" Navi RTX 2080 Ti Niveau haben wird, wagt meiner einer (bzgl. Vergangenheit z.B. Fury) ernsthaft zu bezweifeln ...
Freut mich, dass ihr die 1080Ti noch nicht vergessen habt
Bin mit meiner wassergekühlten 1080Ti FE zwar noch zufrieden, würde aber wahrscheinlich auf die nächste Generation Nvidia umrüsten.
Nur hoffe ich, dass diese dann nicht noch mal so nen großen Preissprung macht wie die 20er Karten.
Außerdem würde mich eine Fokussierung auf Leistung/Watt eher freuen als das Marketing-Feature Raytracing.
Also Generell wäre halt mal intressant wie sich "AMD Alleine untereinander schlägt" vorallem sollte man da bei den einzelnen Chips schon anfangen, also mit den RX 570 beginned, über die RX VEGA 56 + 64 bis hin zu den ganz neuen. Damit man wirklich für den Geldbeutel die beste "Preisleistungskarte" finden kann.
Selbiges bei den Nvidia vertreten untereinander. Dann wäre auch endlich mal wieder Klarheit unter den vielen Modelln bei denen ein Leihe durch Markting "mischmasch" garnicht mehr nachvollziehen kann warum er eine GTX 1660 Super holen soll anstatt eine RTX oder eine AMD RX Vega.
@Jan Hier gehen Wünsche sofort in der Erfüllung. ^^
Allerdings eine Kleinigkeit. "Die Leistung gemessen wird ab sofort mit CapFrameX." Ist passt die Satzstellung nicht und als Link besser den neuen Artikel angeben: https://www.computerbase.de/2019-12/capframex-v.1.3.0/
Vor allem die Käufer von High-End Grakas sollte ja auch Mathe beherschen.
Eine GTX 1080 Ti ist halt xx% langsamer als eine rtx2070 Super....
gerade in dem Bereich der Graka Auswahl finde ich den Artikel gelungen.
Wie du schon schön sagtest, was mehr verkauft wurde oder aktueller ist wird gebencht....jeder user einer GTX1070 sollte z.b. auch wissen, seine Graka liegt irgend wo bei einer GTX1660 super...einstellige Prozentwerte unterschied durch unterschiedliche CPU´s immer möglich.
Grundsätzlich richtig. Praktisch hat aber gerade die XT so viele Probleme mit den Lüftern das ist schon Wahnsinn. Ich empfehle die keinem mehr, außer man will wirklich deutlich weniger ausgeben. Dann muss man aber auch selber Hand anlegen und selbst dann braucht es Glück das die Karte nicht das macht was sie will.