Plastikman
Lt. Commander
In Sachen Lautstärke und Temperatur aber nicht wirklich und 20% schnellere Customs halte ich gerade für ein Gerücht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hast du bei der 980Ti z.B. 18% zwischen FE und der Gigabyte Gaming (und da gibt's soweit ich weiß auch noch die Gaming X eine Stufe darüber)Plastikman schrieb:und 20% schnellere Customs halte ich gerade für ein Gerücht.
captain kirk schrieb:7nm u Architektursprung , das muss einfach diesmal ordentlich reinhauen
pietcux schrieb:Dann noch halber Preis.....
captain kirk schrieb:Mal ne kleine interessante Gegenüberstellung der winzige 40 Watt verbrauchende Orin [...]
Naja ne normale 1070 sollte noch weiter verbreitet sein. Und da die sehr lange als optimale Lösung für WQHD galt ists für mich unverständlich diese nicht in 1440p zu testen...Roan schrieb:Finde es sehr schade, dass Ihr die 1070ti nicht mehr mit in euren Test´s habt.
War doch seinerzeit eine der beliebtesten Karten und ist somit auch heute noch in vielen Systemen verbaut.
Taxxor schrieb:Das hat doch damit nichts zu tun. Die Vega56 wird dort nicht geführt, weil sie auch im Performancerating nicht in 1440p vertreten ist.
Und dort ist sie nicht vertreten, weil sie von CB mittlerweile als zu schlecht für 1440p gesehen wird, der schmale Grad dieser Entscheidung lag halt genau zwischen Vega56 und Vega64.
aus genau dem gleichen Grund wird auch ihr Gegenspieler, die GTX 1070 dort nicht geführt.
Ich sehe nur immer noch nicht, wo du da eine Verbindung dazu herstellst, AMD hätte den Support für die Karte fallen lassen, nur weil sie mit neueren Spielen nicht mehr die gleichen FPS zustande bringt. Wie gesagt da geht es der 1070 auch nicht anders und das ist doch auch ganz normal. Oder erwartest du mit "Support", dass die Karte jedes Jahr in den älteren Spielen 5% schneller wird?thepusher90 schrieb:Diese Erkenntnis war eigentlich impliziert in meiner Aussage...
Taxxor schrieb:Auch wenn es den Aufwand verdoppeln würde, wäre es ganz schön, wenn man zu den Ultra Werten wenigstens noch eine zweite Tabelle bekommen würde, entweder alles High oder alles Medium.
Turrican101 schrieb:Schon traurig, die schnellste AMD-Karte ist immer noch langsamer als das, was nVidia vor 3 Jahren rausgebracht hat... War lange Zeit AMD-Nutzer aber irgendwie kommt da seit den letzten Jahren nix mehr.
Taxxor schrieb:Ich sehe nur immer noch nicht, wo du da eine Verbindung dazu herstellst, AMD hätte den Support für die Karte fallen lassen, nur weil sie mit neueren Spielen nicht mehr die gleichen FPS zustande bringt. Wie gesagt da geht es der 1070 auch nicht anders und das ist doch auch ganz normal. Oder erwartest du mit "Support", dass die Karte jedes Jahr in den älteren Spielen 5% schneller wird?
https://www.computerbase.de/forum/threads/rx-5700-taktet-sich-in-bestimmten-spielen-runter.1915591/Ich habe auch nochmal meine Rx 480 eingebaut um zu schauen ob nicht vielleicht der Prozzesor meine Grafikkarte drosselt, aber die Rx 480 läuft ganz Normal mit 1330 MHz und hat dann sogar noch ein besseres Ergebenis von circa 7000 frames.
Die Vega64 hat die 1080 auch nicht abgehängt, sie ist mittlerweile halt auch Mal 1-2% schneller statt 1-2% langsamer . Und das liegt weniger an Support sondern daran was die Architektur bietet und das sind Vorteile in vulkan und DX12.thepusher90 schrieb:In etwa...ja...das haben sie zumindest mit einer Menge ihrer älteren Karten hinbekommen. Der FineWine war bei Vega einfach überhaupt kaum zu spüren, außer im ersten Jahr als sie dann die 1070 abgehängt haben respektive die V64 die 1080.