neverlast74
Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1200€ max (wenn CPU und GPU getauscht werden muss)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x gigabyte m32q
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nope - egal ich reisse wieder den lüfter runter und schnalle 2 noctua lüfter drauf - super leise - ausreichend kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...jetzt?
Heute rennt beim COD spielen die Graka auf 95% ausladtung und die CPU auf 48%.
So, kann ich mir einfach eine 4080s kaufen und wenn ich sehe dass die CPU "bottlenecked" einen bessere CPU?
Welche CPU wäre das dann für den sockel?
Oder reicht eine kleinere GPU 4070, 3080...?
FYI - ich vertraue auf TEAM Grün, wegen den Treibern! Bitte keine AMD-karten empfehlen. Ich werde sie nicht kaufen. Ja, leider zu oft zu schlechte erfahrungen gemacht. Sorry Ich freu mich für jeden bei dem AMD super läuft -bei mir nicht.
DANKE für eure Gedanken!
… 1200€ max (wenn CPU und GPU getauscht werden muss)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … aktuell COD DMZ heute in 75 fps.... gerne flüssiger
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- /hohe/ Grafikeinstellungen
- Ziel 144 FPS
...nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x gigabyte m32q
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
- BaseBoard-Produkt: B450 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B85)
- G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
- Power: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
- Case: be quiet! Silent Base 801 schwarz, schallgedämmt
- 2060Super
...nope - egal ich reisse wieder den lüfter runter und schnalle 2 noctua lüfter drauf - super leise - ausreichend kühl
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...jetzt?
Heute rennt beim COD spielen die Graka auf 95% ausladtung und die CPU auf 48%.
So, kann ich mir einfach eine 4080s kaufen und wenn ich sehe dass die CPU "bottlenecked" einen bessere CPU?
Welche CPU wäre das dann für den sockel?
Oder reicht eine kleinere GPU 4070, 3080...?
FYI - ich vertraue auf TEAM Grün, wegen den Treibern! Bitte keine AMD-karten empfehlen. Ich werde sie nicht kaufen. Ja, leider zu oft zu schlechte erfahrungen gemacht. Sorry Ich freu mich für jeden bei dem AMD super läuft -bei mir nicht.
DANKE für eure Gedanken!