Blumentopf1989
Commander
Die von mir damals gekauft RTX 3080 Version kostet heute immer noch 20€ mehr als vor knapp 2 Jahren, leider lächerlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wtfNow schrieb:Einfacher technischer Fortschritt und Konkurrenz, da erwarte ich nach Jahren zum selben Preis leistungsfähigere Produkte.
wtfNow schrieb:Mein Auto ist auch wesentlich schneller, sicherer und komfortabler als die ähnliche Klasse von vor 50 Jahren, und kostet trotzdem im Verhältnis zum Einkommen ähnlich wie damals. Nach der Logik müsste ein heutiges Mittelklasseauto wohl eine Millionen kosten![]()
Marcel55 schrieb:Ich hätte meine Vega64 verkaufen sollen, aber ich hatte ja sonst nix.
Ach guck, das gute alte Zocker-Bashen im neuen Gewand.Matthias80 schrieb:Passend dazu. Ab Sekunde 29.!
Zocke selbst. Bezahle auch alles selbst.Unnu schrieb:Zocker
Das war damals noch kein Problem. Die Karten gingen zu normalen Preisen raus - also schneller Wertverfall, wie man es früher mal von GraKas gewohnt war... Ich weiß es, weil ich zu der Zeit im September 2020 selber eine gebrauchte Karte gekauft habe.Cool Master schrieb:Ja, wenn man eine Karte bekommen hat.
Die meisten Verkäufer kennen diesen Zustand sehr wohl, aber hoffen auf Käufer mit eben dieser Unkenntnis.Kazuya91 schrieb:Also ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten Verkäufer auf kleinanzeigen versuchen Bauernfängerei zu betreiben oder tatsächlich den aktuellen Zustand des Marktes nicht kennen.
Deswegen habe ich meine Vega56 auch behalten. Ich wollte eine nachweislich funktionierende, effizient-betreibbare und fiepfreie Karte einfach nicht gegen 200-300€ Veräußerungsgewinn in Kombination mit "Drop-Lotterie" und dem "hoffentlich-sind-die-Spulen-leise"-Gefühl tauschen.Marcel55 schrieb:Ich hätte meine Vega64 verkaufen sollen, aber ich hatte ja sonst nix.
schau mal, was CPUs vor 35 Jahren gekostet haben. Mittlerweile sind sie 100.000 mal schneller. Also sollten sie auch so viel mehr kosten?Cool Master schrieb:Schau mal an wie viel schneller aktuelle Karten sind als noch vor 10 Jahren. Ich finde für das gebotene sind die sogar noch viel zu billig.
Das Argument funktioniert aber nicht, weil das ne Art Milchmädchenrechnung ist. Die Leistungssteigerung ergibt sich in der Regel aus dem technischen Fortschritt und kann nicht einfach 1:1 auf eine Preiserhöhung umgerechnet werden. Nach der Logik würden Grafikkarten und Hardware allgemein irgendwann 5-6 stellig kosten.Cool Master schrieb:Schau mal an wie viel schneller aktuelle Karten sind als noch vor 10 Jahren. Ich finde für das gebotene sind die sogar noch viel zu billig.