Grafik performance tool - welches ist das?

chrga

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
255
N'abend zusammen,
da ich an verschiedenen Stellen immer das Tool im Screenshot sehe, wollte ich euch fragen, welches das ist und wo man das herbekommt. Bin auf ner AMD graka, also falls das Tool eine für die andere Seite sein sollte, dann geht es hald nicht.

Interessant ist da ja auch die Infor zum Bottleneck, wobei das vermutlich auch ned immer 100% stimmig sein wird...

Sehe das viel in Bezug auf Flight Simulator.

Danke und Gruss,
chrga
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-10-11 at 09.11.47.jpeg
    WhatsApp Image 2024-10-11 at 09.11.47.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 265
das ist doch integriert in Flight Simulator 2020, kann man über Menü aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga
chrga schrieb:
Interessant ist da ja auch die Infor zum Bottleneck, wobei das vermutlich auch ned immer 100% stimmig sein wird...
Das kannst Du Dir selbst herleiten.
Schau auf die Auslastung der Graka.
Ist die über 95%, dann ist die Graka der Flaschenhals. Ist sie darunter, dann ist es die CPU (oder ein Limiter oder VRAM/RAM voll). Ist wirklich so einfach.

Wenn Du das außerhalb vom Flusi sehen möchtest, dann könntest Du den RTSS bzw. Afterburner nehmen.

rdr2_fhd_4090kvfh6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga
alles klar, danke!
War mir nicht kalr, dass das von Flight Sim direkt ist. Hatte bisher auch immer das AMD tool genommen oder afterburner, das AMD tool zeigt aber auch die Zwischenframes an, as übrigens in Flight Sim ziemlich gut funktioniert!
 
Zurück
Oben