• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Grafikfehler nach Einbau 7900 XT OC

Beanos

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gestern meine 5700 XT gegen eine 7900 XT OC von Asus ausgetauscht.
Nun habe ich bei CoD MW2, wenn er kurz lädt und das Bild steht, folgende weiße Bildfehler.
Woran könnte das liegen?

Windows 10

Diese Fehler hatte ich mit meiner 5700 XT nicht.

Danke

Anhänge

• 20230422_230929.jpg
    20230422_230929.jpg
    828,7 KB · Aufrufe: 284
Hast du aktuelle Treiber genommen und auch die Shader im Spiel neu berechnen / einlesen lassen? Wenn nein, mach das mal.

Hilft das nicht, könnte auch der Grafikspeicher einen weg haben. Ja, das kann auch bei neuen Karten passieren.

Kannst du direkt zurück schicken und tauschen lassen, schaut sehr nach typische RAM Fehler aus.
Ich schätze du hast eine defekte Karte erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Neuste Treiber sind drauf, Shader-Optimierung habe ich neu eingelesen. Leider immernoch :-(

Na die läuft normal, ist eine ASUS 7900XT OC. Die ist vom Werk übertaktet

Wie gesagt, zurück schicken und am besten direkt einen anderen Hersteller kaufen, ich halte von ASUS sowieso nicht viel, gerade wenn es um AMD Karten geht. Eventuell könntest du auch noch den einen oder anderen Euro sparen ASUS Karten sind ja in der Regel mit die teuersten.

Hm, schade. Aber vielen Dank für die Tipps.
Dann werde ich mal mit ARLT in Verbindung treten

Ok das ist ein guter Preis, bin von ARLT eher Apothekenpreise gewohnt.

Dann schau mal ob Sie dir die Karte 1:1 tauschen können, ansonsten vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Ok, dass werde ich. Danke dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich wollte noch etwas sagen, diese Fehler treten bislang aber nur beim Ladebildschirm, also wenn das Bild kurz stehen bleibt, auf. Trotzdem RAM defekt? Und auch nur in diesem Spiel.

Beanos schrieb:
diese Fehler treten bislang aber nur beim Ladebildschirm, also wenn das Bild kurz stehen bleibt, auf
Also du kannst zocken ohne diese Fehler?
Und in anderen Games hast du gar keine Fehler?

Das hört sich dann schon ganz anders an! Dann würde ich den Fehler eher bei CoD suchen.
Aus eigener Erfahrung (als regelmäßiger Warezone 2 und DMZ überlebende 😉 ) weiß ich wie buggy CoD aktuell ist, gerade das letzte Season Update hat ja wieder unzählige neue Bugs gebracht.

Mal versucht das Game über Steam oder Battle.net zu reparieren? Eventuell auch mal neu installieren!

Also mit meiner 5700 XT habe ich diese Bugs nicht. Daher dachte ich, es liegt evtl. an der Karte. Ich habe nur diese besagten Fehler. Andere Games habe ich noch nicht gespielt :-D

okay danke, werde ich dann mal testen
Ergänzung ()

Noch eine Frage,

ich habe ein BeQuiet 1000 Watt 80 Platinum Netzteil.
Wie schließe ich die Asus Tuf 7900 XT OC am sinnvollsten am Strom an?
Habe nun Kabel 1 an PCIe1 und beide Pins des Kabels an der Grafikkarte sowie ein zweites Kabel an PCIe 2 und ein 8 poliges Kabel an dem 3. Steckplatz der Karte.

Ist das so korrekt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel mit den 2 8er Pins (VGA1) habe ich am Netzteil in PCIe 1 und beide am 1+2. Steckplatz der Grafikkarte (von rechts nach links betrachtet)
Das Kabel mit den 2 8er Pins (VGA2) habe ich am Netzteil in PCIe 2 und 1 davon im 3. Steckplatz der Grafikkarte

Besser? ^^

Zurück
Oben