Flaschensammler schrieb:
Dieser Fehler trat auch schon vorher auf, nur halt sehr selten. Frappierend ist, dass ich diesen Fehler mit meiner alten RX 6700XT nie hatte, nur mit der RDNA 3 Karte.
Ich habe die Erfahrung gemacht: RX 6700 XT lief immer perfekt.
RX 7900 XT macht gelegentlich Zicken, jetzt aktuell aber massiv gehäuft.
Also meine RX580 lief wie ein Traum, meine RX 5700 XT hatte das selbe Fehlerbild wie bei Dir, nur unter Last.
Hab da alles probiert, gemoddetes BIOS drauf mit anderen RAM Timings, sämtliche Treiber probiert, regedit kram versucht. Trat bei mir nur unter Unreal Engine Spielen auf, sonst nie. Bin verzweifelt aber da war nix zu machen.
Jetzt eine RX 6750 drin und alles läuft sauber.
Das Problem tritt wohl seit der 5XXX Reihe bis zur aktuellen Modelreihe auf. Einige haben das Pech, die meisten nicht. Aber komplett selten ist es nicht.
Was ich so gehört habe, vermuten einige, dass es wirklich an der Spannung liegt, die plötzlich weg bricht oder grundsätzlich zu gering ist. Das führt dann zum Timeout.
Afterburner versuchen, mit dem Curve Editor.
Oder schauen ob Windows die Energieoptionen bestimmt.
- Geben Sie im Startmenü "Grafikeinstellungen" ein und klicken Sie in den Systemeinstellungen auf die Ergebnisse.
- Klicken Sie auf Desktop-App.
- Durchsuchen Sie Ihre Anwendung. Wenn Ihre Anwendung nicht in der Liste aufgeführt ist, müssen Sie nach dem Ordner suchen, in dem sich die .exe-Datei befindet.
- Klicken Sieauf den Anwendungsnamen/das Symbol.
- Klicken Sie auf Optionen.
- Stellen Sie die Anwendung auf Ihre bevorzugte GPU ein.
- Klicken Sie auf Speichern.
Aber ich mache Dir da nicht viel Hoffnung