Grafikkarte auf Finanzierung kaufen - wo am Besten?

Leider dreschen uns die Medien die Vorzüge von Finanzierungen ein. Wüsche sofort erfüllen, klingt das nicht toll? Viele übersehen aber die Folgen, Risiken und Verpfichtungen. Je weniger ich mich durch soetwas anbinden lasse, desdo freier kann ich finanziell agieren.

mackenzie83 schrieb:
Ergänzung ()

unfall und totalschaden deckt entweder die haftpflicht oder die vollkasko ab, die ist nämlich bei 90% der banken pflicht bei autokredit

Nicht wenn man gesoffen hat :D

Hast natürlich Recht. Habe da gar nicht dran gedacht.
Trotzdem würde ich mir kein Auto auf Raten kaufen.

PS. Haftpflicht deckt doch nur Schaden beim Unfallgegner ab.

Hätte jetzt in der kurzen Zeit nicht mit so vielen Antworten gerechnet, hab aber trotzdem alle gelesen.

Bin generell ja auch eher der Verfechter von Finanzierungen (wurde mir bei meinem Auto ebenfalls angeboten) und bin da auch immer noch skeptisch gegenüber aufgestellt.

Das hier war ja auch nur 'ne Nachfrage was ihr davon haltet und wie das allgemein abläuft - und die Mehrheit spricht dagegen, so wie ich es vermutet hatte. Bin ebenfalls der Meinung sowas nicht finanzieren zu wollen, wollte aber nochmal mehrere Meinungen einholen.

Ich denke ich werde entweder bei der Bank nachfragen, oder bei meinem Vater und dann jeden Monat 50€ abdrücken... Mal sehen. Vielleicht spare ich aber auch einfach, der Urlaub will ja auch noch bezahlt werden... ;)

Danke für die Meinungen!

Frag bei der Bank nach und mach die Erfahrung, das man für solche "lächerlichen" Beträge ernsthafte Probleme bekommt, ein Angebot zu erhalten. Wenn du bis 1000/2000 Euro Geld brauchst wird es (üblicherweiße) mit einem Kredit sehr schlecht aussehen. Nimm den Vater als hilfe.

Also im Grunde schließe ich mich der Meinung der Meisten hier an, kaufe die Karte wenn du Dir das Geld zusammengespart hast, doch wenn du partou nicht warten willst, dann gibt es noch eine Möglichkeit...

Da ich in Schweden wohne kann ich Dir leider nicht sagen welche Shops in Deutschland das anbieten, doch schau Dich mal um nach einem der mit dem Unternehmen "Klarna" zusammenarbeitet. Da bekommt man monatlich eine Rechnung bei der du eine Mindestsumme (1/24) zahlen mußt, oder wenn du mehr Geld übrig hast, mehr bezahlen kannst. (In deinem Fall dann z.b. 80€)

Der größte Nachteil daran ist jedoch der hohe Zins wenn du über 24 Monate lediglich die Mindestsumme zahlst, wenn du die Gesamtsumme aber in 2 oder 3 Monaten abbezahlst ist das IMHO eine recht annehmbare Möglichkeit auch Kleinere Dinge zu finanzieren.

Wie sieht den überhaupt der Rest vom System aus? Das wäre ja mal interessant, um überhaupt entscheiden zu können, ob eine 300 Euro Karte passt.

Komtm gebraucht nicht in Frage? Da bekommt man ja auch ganz gute Schnapper hier im Forum, wenn das Geld schon nicht so locker sitzt.

Peace

Spare - abgesehen vom Papierkrieg der Finanzierung - das finde ich persönlich keine gute Lösung.

300€ - auf einen Schlag weg - besser als Finanzieren mMn.

Und jeder große Versandhändler bietet heute normalerweise sowas an (Finanzierung).

So funtioniert doch die ganze Welt. Alles mit Geld zahlen das man nicht hat.Am besten dem System anpassen haha :D

Ich hab auch immer gedacht das ich niemals etwas auf Raten kaufen werde aber mittlerweile denk ich mir Hey, solang ich die paar Euro im monat über einen längeren Zeitraum verkraften kann und mir sicher bin das ich in nächster Zeit nicht arbeitslos werde, drauf geschissen, wieso warten wenn mann gleich haben kann :D

Jedoch lass ich keine Finanzierung länger als 18-24 Monate laufen weil ich net einsehe so viel drauf zu zahlen am Ende. Und das mit 0% Finanzierung nehme ich immer mit Freude entgegen. Ich hab jetzt 6 Ratenzahlungen am laufen (sind so viele wegen Umzug, neue Küche ect.) und die Schufa hat mir bei keiner Finanzierung einen Strich durch die Rechnung gemacht wegen schlechtem Score oder so.

Hier gibts ein paar Karten mit 0% Finanzierung:
http://www.nullprozentshop.de/index.php?cl=alist&cnid=naba7ae0d9f63fe54a0065b91851f057

Hey,

man muss ja nicht gleich 300€ in eine Grafikkarte investieren wo nur Finanzierung als Bezahlung möglich ist.
Ich denke ne 280X für ca 220€ sollte man direkt bezahlen können, auch wenn man 1-2(-3) Monatsgehälter für warten muss.
Wenn das nicht möglich ist, sollte man seine monatlichen Ausgaben tunlichst prüfen und optimieren.

Gruß

Rest des Systems ist schon etwas älter - Kaufdatum des PCs war August 2010.

Zur Zeit ist eine AMD Radeon HD 7870 drin, 12GB DDR3 RAM, Amd Athlon Phenom II X4 950 black edition @ 4x 3,2 Ghz, Motherboard ist mir gerade nicht geläufig und ein 700W Netzteil.

Der Thread sollte aber auch nur zur Finanzierung sein, welche Graka später reinkommt muss ich noch schauen ;)

Ich stimme den meisten hier zu.
Kredite sind erst bei größeren Anschaffungen wie Auto, Haus, Möbel oder ähnliches wirklich sinnvoll,
da hier Laufzeiten über 12 Monate erreicht werden.
Eine 300€ Grafikkarte auf 12 monate zu strecken ist kompletter Unfug.

Kredite sind in der heutigen Zeit völlig normal und auch generell kein Problem, wenn man seine
Ausgaben im Blick hat.
Ich persönliche habe 2 große Kredite auf Haus und Auto. Daneben laufen immer 1-2 kleinere Kredite über maximal 12 Monate.
Und erst wenn diese kleinen Kredite abbezahlt sind, würde ich wieder einen neuen starten.
So hat man immer ähnliche Kosten und kommt nicht so schnell in die Schuldenfalle.
Dazu kommt, dass ich möglichst nur 0%-Finanzierungen nutze, welche natürlich keinen schlechten Eintrag
in der Schufa schaffen. Eigentlich ist jeder korrekt abbezahlte Kredit ein positiver Punkt für die Schufa.

Generell ist es auch immer gut, wenn man den ein oder anderen 1000er als Notreserve hat,
falls man doch mal Jobprobleme bekommt, oder eine größere Zahlung ansteht.

Wie die meisten Vorredner bereits richtig bemerkt haben, macht die Finanzierung einer Graka keinen Sinn.

Besser sparen und/oder eine gebrauchte Graka kaufen.

Ich habe letztens mit der Deutschen Bank wg. eines Immobilienkaufs darüber gesprochen (mein Score ist zum Glück makellos).
Und nein, keiner außer der Schufa weiß, die der Score genau zustande kommt. 0% Finanzierungen auf Fernseher und den ganzen Mist können den aber negativ beeinflussen. Das hat auch der Makler unabhängig vom Herrn der Deutschen Bank gesagt. Ich hab nicht gesagt, dass so eine Finanzierung alleine reicht. Aber gerade im Zusammenspiel mit anderen Faktoren sehr wohl.

Oder sag bloß, Du arbeitest für die Schufa und hast den vollen Einblick?
Oder handelst Du nur mit Fragezeichen?
Leider wurde ja bisher eine genaue Erklärung, wie der Score zustande kommt, gerichtlich als für nicht nötig befunden.

Aber wenn jmd. eine Grafikkarte für 300€ finanzieren will, würde ich zumindest auch stutzig werden.
Selbst wenn man das zwei Monate über den Dispo finanziert sind das 4€ im Monat bei 16% Dispo. Das wäre mir den Papierkram für den Minikredit gar nicht Wert.

fainherb schrieb:
Wer erzählt dir so einen Humbug von wegen o% Finanzierung schlechter Schufa Score ???

Also nehme ich lauter kleine Kredite auf, die ich korrekt abbezahle, um meinen Score zu pushen? Geile Taktik...
DJKno schrieb:
Eigentlich ist jeder korrekt abbezahlte Kredit ein positiver Punkt für die Schufa.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Graka auch finanziert bei Alternate. Muss jeder selbst wissen ob man sich das leisten kann die Raten zu zahlen. Also ich kann gut damit leben. Als Azubi würd ich das jedoch auch lieber lassen. ;-)

Meiner Meinung nach spricht gegen eine Ratenzahlung auch bei einer Grafikkarte gar nichts, wenn man
verantwortlich mit umgeht.

Für einen Azubi ist der Betrag für eine High-End-GraKa ja vergleichbar wie wenn sich der Normalverdiener einen
Großbild-TV finanziert.

Hier gibt es Grafikkarten mit Nullprozentfinanzierung: http://www.nullprozentshop.de/notebooks+pcs+hardware/hardware/grafikkarten/

Ich persönlich würde das aber nur machen, wenn die Finanzierungspreise marktgerecht sind.

oder kauf was gebrauchtes dann ist das sparen nicht so lange ;).

ABER fuer Elektroartikel auf pump leben ist es nicht wert !!

Finanzieren sollte man sich ein Haus, Wohnung, evtl. Einrichtung, Auto. Bei den beiden letzten Punkten bin ich persönlich auch schon gegen Finanzierung. Das sind Dinge, die man braucht. Eine Grafikkarte braucht man nicht zum Leben!

Wird auf den Familien-Kredit rauslaufen - ansonsten muss ich sparen.

Ding ist, dass ich mir gestern ARMA 3 gekauft habe und das nicht so flüssig läuft wie ich's gern hätte - Haupt-Augenmerk ist aber GTA 5 im Herbst.

Grüße

Bestell die Graka bei Amazon und nutze das Visa Angebot (gibt 50 Euro geschenkt) und stell bei der Anmeldung Raten von 10% (min. 50 Euro) für die Abrechnung ein, die ersten 3 Monate der Raten sind für 0% Zinsen. Das erste Jahr ist die KK umsonst und kannst sie ja dann in dem Jahr auch wieder kündigen.

Also meinen allerersten PC hab ich auch finanziert während meiner Ausbildung (waren glaub ich 2700 DM).

Aber der war mir wichtiger als jedes Auto/Eigenheim. ;) :D

Zurück
Oben