Grafikkarte bis 340€ Max

ExtremeandCrazy schrieb:
1mal durch de map gelatscht lowest fps waren es 61fps...

geht mir genauso bei selben Prozessor (i5-3570@4,4Ghz) und einer MSI n670gtx OC Power Edition

@AnkH
Ich weiß leider nicht was du für auch Einstellungen du im Treiber hinterlegt hast oder ob du irgendwelche Programme im Hintergrund hast.

Ich würd halt mal schauen ob deine Komponenten auch wirklich auf den angegebenen Taktraten mit passender Spannung laufen oder ob sie einen anderen Defekt aufweisen. Spielst du in 3D oder auf 2-3 Bildschirmen? Hast du zu wenig Arbeitsspeicher?

Normal ist es nicht das du unter die 60 Frames fällst mit einer solchen Grafikkarte.

Gruß

Du warst doch derjenige dem damals eine gtx670 Jetstream zu laut war. Du hattest sie für 300€ gekauft und wolltest sie für mehr verkaufen, hast das hier ausdiskutiert und die Karte wahrscheinlich in die Bucht gestellt.
Und jetzt fragst du nach einer neuen Karte.
Nimm halt einfach nochmal eine gtx670 und beiss dir in den Hintern dass du die andere offenbar verkauft hast.

Highstorm schrieb:
geht mir genauso bei selben Prozessor (i5-3570@4,4Ghz) und einer MSI n670gtx OC Power Edition

Moment. Du hast 10% mehr Prozessorleistung als ich. Das kann gut sein, dass Du damit die 60FPS gerade halten kannst. Der andere Freund hier daddelt aber mit 3.4GHz, da glaub ich das schlicht nicht.

der 1ghz übertaktung macht kein unterschied. ich hab mein mal auf 4,5ghz gebracht und was wars..selbe fps

ABER

mehr abwärme = lautere kühler

Von mir aus. Ändert nichts an der Tatsache, dass 61FPS min. in Strike at Karkand mit 64 Spieler, FullHD und "ultra" Settings, 4xMSAA, 16xAF und HBAO nicht möglich ist. Punkt. Ich hab hier noch weitere Benchmarks,

1. Nicht mal SLI 580 schaffen die 60FPS min. (Benchmark OHNE MSAA!!!):
http://www.hardocp.com/article/2011/11/22/battlefield_3_multiplayer_performance_iq_review/4

2. Eine GTX670 in Kombination mit einem 4.8GHz 2600K (!), 30FPS auf 2560er Auflösung, ohne MSAA: http://www.hardocp.com/article/2012/05/10/nvidia_geforce_gtx_670_video_card_review/3 Rechnet man das NUR via Pixelzahl auf FullHD um, sinds gerade mal 59FPS. Berücksichtigt man nun die Tatsache, dass solche Umrechnungen nie mit der Realität übereinstimmen und rechnet man noch den Performanceverlust von 4xMSAA ein, KANN ES NICHT SEIN, dass 61FPS min. auf FullHD rausschauen. Nun schreibe ich nichts mehr, bevor mir einer glaubhaft beweisen kann, dass er 61FPS min. hat in den von mir beschriebenen Szenario (HardOCP testet sogar "nur" Caspian Border, dort habe ich mehr FPS als in B2K Maps...)

Zurück
Oben