[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Eventuell ab und zu Kleine Videos Rendern für ein Viedeobeweis
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe ei ASUS XG43UQ monitor, G-Sync und FreeSync wird beides Unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, bzw FEB 2023
Habe mir schon Gedanken Gemacht und denke das Leistungstechnisch eine RX6800 bzw 3070Ti Reichen würde.
Wobei ich zu eine AMD GPU Tendiere.
Eine Neue RX 6800 gibt es ja Berichts ab ck 550€ , eine RX6800 XT währe nur etwa 120€ Teurer und nur 80€ über mein Budget würde es sich eurer Meinung nach der Aufpreis Lohnen ?
Bei Ebay Kleinanzeigen sind in meiner Umgebung auch Mehrere RX6800 für ~ 400€ im Angebot denkt ihr das ist als Käufer ein Guter Preis ?
Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe und Wünsche einen Schönen Samstag :-?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Euro Truck Simulator 2, Train Simulator, Omsi 2 mit BBS DLC, eventl im Zukunft Lotus Simulator, Mirosoft Fliegt Simulator
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? am Liebsten 3840x2160 bin aber auch Offen für 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel - Ultra, bin da flexibel und stell nicht alles stur auf Max
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am liebten 120 - 144 FPS, wobei ich weis das nicht jedes spiel die werte erreicht da reichen mir stabile 60 FPS.
Eventuell ab und zu Kleine Videos Rendern für ein Viedeobeweis
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe ei ASUS XG43UQ monitor, G-Sync und FreeSync wird beides Unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 7600X , Eventuell Wechsel ich auf den Ryzen 7 7700X bzw auf das Entsprechende X3D Model.
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intrigierte GPU von der CPU
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W Corsair schon paar Jahre Alt.
- Gehäuse: …
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, bzw FEB 2023
Habe mir schon Gedanken Gemacht und denke das Leistungstechnisch eine RX6800 bzw 3070Ti Reichen würde.
Wobei ich zu eine AMD GPU Tendiere.
Eine Neue RX 6800 gibt es ja Berichts ab ck 550€ , eine RX6800 XT währe nur etwa 120€ Teurer und nur 80€ über mein Budget würde es sich eurer Meinung nach der Aufpreis Lohnen ?
Bei Ebay Kleinanzeigen sind in meiner Umgebung auch Mehrere RX6800 für ~ 400€ im Angebot denkt ihr das ist als Käufer ein Guter Preis ?
Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe und Wünsche einen Schönen Samstag :-?