Grafikkarte für alten Rechner gesucht

• Ersteller Ersteller Hoot
  • Erstellt am Erstellt am
Du stellst ulkige Rechnungen auf^^

DDR2 ist der günstigste und ohne Garantie für 20 Euro zu haben (1x2GB) und ob der passt weiss man nicht, könnten ja auch 2x1GB bisher verbaut sein.
Dann rechnen wir 35 Euro mindestens für eine 4890 dazu, sind wir also bei 55 Euro ohne Versand, also 65 Euro für alles.

Ob das NT ein Chinaböller ist und die neue GPU auch packt steht immer noch auf einem anderen Blatt, ebenso ob die gebrauchten Teile funktionieren.

Der Gewinn ist ein System, welches keinen aktuellen Titel auch nur halbwegs ordentlich bewältigt, sieht man von anspruchslosen Sachen ab.

Klar, für LoL und CS reicht das, aber kein Teil der gebraucht zu kaufenden Hardware wird es in ein neues System schaffen, welches sicher auch mal in Planung ist und von daher sind diese 65 Euro eigentlich nur auf den ersten Blick günstig.

Wenn natürlich nur ~100 Euro zur Verfügung stehen dann kann man sich damit arrangieren und nein, alte Hardware ist nicht schlecht, aber man sollte dennoch Einsatzgebiet und Gesamtumstände nicht einfach ignorieren....

Ich bekräftige dasselbe wie du und kann nichts dafür, wenn Asus fehlerhafte Angaben auf der Webseite einstellt.
Gerechnet worden ist in meinen Zeilen gar nichts.

Teropet schrieb:
Hat nischt mit oc zu tun, schau dir den link mal genauer an, ging um die Prozessoren welche er noch nutzen koennte.
Habe geschrieben "ab 4890", womit die Leistung gemeint war. Aber auch wenn er ne 4890er guenstig in der Bucht/Marktplatz schiesst, warum nicht? Genauso der ram, den kriegt man gebraucht auch guenstig.

Will wohl nicht in deinen Kopf gehen, dass alte hardware nicht gleich schlechte hardware sein muss, und man noch ne Menge Freude dran haben kann ohne viel Geld auszugeben.

Ich weiß nicht! Das ist der alte nforce 500 chipsatz. Nur mit Mühe und Not und beta-hack-wasweißich-Bios laufen da die Phenom II drauf.

Würde von diesem Unterfangen Abstand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz
Dich meinte ich nicht, sondern Teropet, deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, als ich meinen verfasst habe.

@Tammy
Sorry, bemerke ich auch gerade. War spät bei mir. ;)

Was ich hier wieder für Setups sehe...

Hier ein Setup - bei dem deine Preisvorstellung nicht einfach ignoriert wird und auf dem alle von Dir genannten Games definitiv gut spielbar sind und das bei 396€.

Zuletzt bearbeitet:
@Goey
Bei fünf verschiedenen Anbietern, also auch fünfmal mit Versandkosten, ergo wird aus dem von dir errechneten Preis nichts....

Bei Geizhals auswählen und von da auf Hardwareversand wechseln und vom Preis profitieren!

Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
@Goey
Bei fünf verschiedenen Anbietern, also auch fünfmal mit Versandkosten, ergo wird aus dem von dir errechneten Preis nichts....

Bei Geizhals auswählen und von da auf Hardwareversand wechseln und vom Preis profitieren!

Tammy was willst Du eigentlich?

Wenn man "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" drückt kostet das Setup tatsächlich keine 396€, sondern 367,10€.
Geizhals kann keinen Einzelanbieter ermitteln. Somit kommen 2 der 8 Artikel von Home of Hardware und die anderen 6 von Hardwareversand. Inklusive Versandkosten wären wir dann bei 367,10 + 6,90 + 4,99, das macht in der Summe: 387,99€

Zuletzt bearbeitet:
Was ich will?

Dir sagen, dass es sowas wie Cookies gibt, du selbige mal löschen solltest und deine Liste ganze sechs verschiedene Anbieter beinhaltet und deine Rechnung damit eben nicht aufgeht.

Und was ich noch wollte war, den Tipp mit Hardwareversand geben, dort wird immer noch zu viel Geld verschenkt

Und warum sollte ich das machen wenn man einfach ganz unten auf "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" drücken kann?
Würdest du das machen, kämst Du auf 2 Anbieter und einen Preis inkl. Versand von 387,99€.
Sogar noch günstiger als ich zuerst angeben habe. Sind doch alle glücklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das konntest du nicht ohne Sarkasmus abschicken?

Hab ich die Funktion eben übersehen, sorry.
An meiner Empfehlung ändert sich dennoch nichts ;)

Zurück
Oben