Grafikkarte für AMD Phenom II X4 955

esteban313

Lieutenant
Guten Morgen,

da meine betagte GTX275 inzwischen des Öfteren Grafikfehler produziert möchte ich diese gerne in Rente schicken.
Da ich nach dem Einbau einer SSD mit dem restlichen PC noch zufrieden bin, würde es mich interessieren, welche Grafikkarte ihr mir für folgenden Rechner empfehlen könnt:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Ram: 8 GB DDR3
Netzteil: CM Silent Pro M500

Das anspruchsvollste was die Karte können muss ist Battlefield 3 darstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

GTX 770 respektiv R9 280X

Gebrauchte GTX670 (OC) für ~110€

Schau dich mal hier im Gebrauchtmarkt bei ComputerBase um, da werden immer wieder GraKas verkauft, da kannste doch n recht gutes Schnäppchen machen, ohne groß Geld auf den Tisch zu legen.

fliger5 schrieb:
GTX 770 respektiv R9 280X

Wäre auch meine Empfehlung gewesen. Hab erstere und den gleichen Prozessor wie du (liecht übertaktet). Mit der Kombination gehen auch ohne Probleme aktuelle Spiele wie Far Cry 4 oder Dying Light, falls du mal Lust bekommen solltest was anderes zu spielen;)

Also wenn dir die Leistung der GTX 275 bereits gereicht hat, und du nur einen Ersatz wegen der Grafikfehler benötigst, dann lohnt sich auch ein Blick auf die HD 5870. Die bekommst du gebraucht für unter 50€ und ist knapp 40% schneller als deine alte.

dominic.e schrieb:
Schau dich mal hier im Gebrauchtmarkt bei ComputerBase um, da werden immer wieder GraKas verkauft, da kannste doch n recht gutes Schnäppchen machen, ohne groß Geld auf den Tisch zu legen.

Nach dem, was sie in letzter Zeit hier verlangen, weil sie sich ja "in der Bucht" an den Preisen orientieren, kann man das mit dem Schnäppchen getrost knicken

Eine Möglichkeit wäre auch eine 750ti. Leistungsmässig ein Fortschritt, braucht
wenig Strom, bleibt schön kühl und liefert eine brauchbare Leistung.
Hab eine im Zweitrechner mit einem i5-4690K und spiele dort hautpsächlich
Rennspiele und bin mit den FPS absolut zufrieden. Sie hat in dem Rechner
meine 560ti ersetzt, die vorher dort in Kombination mit einem Phenom II 955
drin war.

Na-Krul schrieb:
Die GTX 770 kostet halt um die 160-170€, ist also 45% teuer, nur 15% schneller hat aber nur 2 statt 3 GB Vram. Sonst aber auch eine gute Karte/Wahl.
Er soll ja gebraucht kaufen. Wenn er die GTX 770 gebraucht holt, bekommt er sie für locker für 120€. ;)

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.

Eine neue GTX770 fällt leider aufgrund des hohen Preises aus der Auswahl.
Würde gerne unter 200 € bleiben, was ich im ersten Post leider vergessen habe zu erwähnen.

Dann werde ich mich mal im Marktplatz umsehen!

ne neue R9 280 bekommt man für weniger als 200€, und die hätte gegenüber der normalen GTX770 auch noch den vorteil des größeren VRAM.

Die Radeon HD 7950 Karten werden schon seit einiger Zeit regelrecht auf dem Gebrauchtmarkt verschleudert. Wie Na-Krul schon erläutert hat bekommt man für wenig Geld eine schnelle Karte mit großem VRAM welche zudem noch ein gehöriges Übertaktungspotential besitzt.

Battelfield 3 solltest du damit locker in all seiner Pracht genießen können.

Würde einfach mal die gängigen Kleinanzeigen oder den Marktplatz hier auf CB durchsuchen.

PowerColor Radeon HD 7950

PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

Hab den 965 BE und eine Windforce 280X (hier im Martkplatz für 175€ damals).
SSD hab ich auch.

Ist das normal, dass einige Maps (Karkand) bei BF3 trotzdem leicht ruckeln?

CPU ist auf stock btw

Zurück
Oben