Grafikkarte für Apex Legends

Antimttr

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50-100€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Nur Apex Legends
  • Welche Auflösung? 1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, 1080p, 144hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

• Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600 (nicht AF)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Chieftec PPS 650 Watt
  • Gehäuse: Phanteks P400S
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache günstig, sollte aber konstante 144 fps in Apex Legends schaffen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich

Hallo zusammen,

da ich im Moment sehr viel zwischen zwei Wohnungen hin und her pendel und keine Lust habe, immer meinen Gaming Rechner mitzunehmen, wollte ich mir einen Zweitpc zusammen bauen, mit dem ich Abends in der Zweitwohnung ein bisschen Apex Legends spielen kann.
Dafür habe ich mir soweit alles besorgt (Ryzen 5 1600, 16 GB Ram, 500 GB SSD), nur eine Grafikkarte und ein Mainboard fehlen noch.
Hier soll es nun aber erstmal um die Grafikkarte gehe.

Da ich vorher einen asbach uralt Computer hatte und jetzt eine 4070 Super, fehlt mir das nötige Know How für den Gebrauchtmarkt.
Ich habe mir zwar schon etliche Apex Legends Benchmarks angeschaut, allerdings sind diese teilweise 3-4 Jahre alt und daher nicht wirklich geeignet, da z.B. die neue Map E-Distrikt deutlich mehr Leistung erfordert, als ältere Maps.

Da ich den Zweitpc nur für Apex Legends benutzen möchte, mag ich maximal 100€ für eine Grafikkarte ausgeben.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel und kann mir eine Grafikkarte in dem Budget empfehlen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Anti

Antimttr schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel

Antimttr schrieb:
eine Grafikkarte in dem Budget empfehlen?
Rtx 2060 6gb oder ne Radeon 5700xt werden um den Preis +- gebraucht gehandelt. Neu wirst du für maximal nen Hunderter nichts bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und madmax2010
Würde sagen kannst du knicken, 5700XT hätte ich jetzt auch gesagt um den dreh wenn du das best mögliche willst aber 144FPS konstant sind da nicht drin. Auch schon der R5 1600 ist da arg dünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Wollt ich eben auch erwähnen, hab mir eben Mal hochprofessionelle YouTube Test Videos zu dem Prozessor angeschaut, sieht eher nach ~100 frames aus.

Habe mir die RX 5700 XT angeschaut und werde wohl die, oder eine RTX 2060 nehmen.
Danke für die Hilfe, hier kann zu.

Edit: Ich habe eine GTX 1660 Super gekauft und zusammen mit dem Ryzen 5 1600 und 16 GB DDR4-3000 Ram erreiche ich mit Competitive Settings avg ~160 fps, 1% low ~110 fps und 0,1% low ~89 fps.
Also mehr als zufriedenstellend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben