Grafikkarte für Eyefinity

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Abend,

da ich mittlerweile 3 Bildschirme für Eyefinity zusammen habe musste ich feststellen, wie ich es mir vorher schon dachte, dass meine freigeschaltete und stark Übertaktete 6950 nicht reicht für mehr als ganz niedrig. Nun stellt sich die Frage, da Battlefield 3 mein Hauptspiel ist welche Grafikkarte? Meine 6950 verkaufen und eine 79X0 kaufen oder doch lieber eine 2. 69X0er?
Wie weit kann ich mich an den 2560x1440 Werten diesen Tests orientieren?

PS: Ein Board für Crossfire wäre kein Problem, da ich mein jetziges in nächster Zeit durch eins mit 3 PCIe Anschlüssen getauscht bekomme.

Danke Torquemada

Also im moment schreiben viele Leute im BF3 Performance Thread das sie Performance Probleme mit ihren 7950 und 7970 haben und das sogar relativ extrem. Deswegen weiß ich nicht ob man jetzt so eine Karte speziell für BF3 empfehlen kann.

Das Problem bei den HD7xxx Karten ist im Moment noch der Treiber.Ich denke erst mit dem 12.4 oder vieleicht noch einige Versionen höher werden diese Karten erst mit voller Performance laufen.

Ein Kumpel von mir betreibt seine 6950 an 3 Monitoren und hat in der von dir oben genannten Auflösung in Battlefield 3 auch enorme Abstriche machen müssen und das sogar mit einem Phenom II X6 1100T.BF 3 scheint da im Moment wohl noch ein Sorgenkind zu sein in Verbindung mit Eyefinity.Dirt 3 funzt aber richtig gut und das mit nur einer HD 6950

Eine zweite HD 6950 würde es sicherlich auch tun,aber es wird dir niemand eine Garantie dafür geben können,ob du BF3 dann in einer für dich zufriedenstellenden Einstellung spielen kannst.

Ich denke mehr VRam so wie es die 7950 oder 7970 haben wären schon nützlich,aber nicht unbedingt von Nöten.

Entweder du wartest ab,bis BF3 mit entsprechenden Patches für Eyefinity besser skaliert oder du steckst Unmengen an Geld in neue Hardware,wobei du aber dann eher eine Ernüchterung erfahren wirst.War bei meinem SLI Gespann aus 2 GTX 8800 Ultra damals auch so.

Aber wenn du es wirklich brauchst,dann würde ich mir eine zweite HD 6950 holen,da ich den Preis für die HD 7950 und 7970 noch für überzogen halte.Und wenn schon Crossfire,dann nimm exakt die Gleiche Karte wie deine Erste,sonst kann so etwas nämlich nach hinten losgehen.Alles schon leibhaftig miterlebt und getestet.

Gruß

Slaughter

Doch ich nur ich habe 2x 6970 und eyefinity , und bei bf3 habe ich alles auf ultra nur abstriche bei Antialiasing auf null . Habe so 40-60 fps bei 6000x1080 auflösung.

Schade, da lässt sich wohl nix machen. Aber naja wenns eine 69X0 i.wann mal für 100 oder weniger euro gibt dann krall ich sie mir. Es sei denn ich hab bis dahin was was das in den schatten stellt ;)

Zurück
Oben