Grafikkarte für Far Cry 5 mit I5-2500K

@dolf78

schau dir erst ein mal http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-5-Spiel-60934/Specials/Benchmark-Test-Review-1253058/
und entscheide dann welche grafikkarte.

eine gebrauchte 960 mit einem standard 2500K schafft gerade so mal 40 FPS@Full HD, kann ich dir schon mal garantieren,
unter einer RX 580 oder GTX1060 läuft gar nichts.

dein Prozessor ist selbst übertaktet kein Gaming wunder, ich besitze ihn selbst seit mehreren Jahren auf @4,4GHZ
und unter 16GB RAM laufen spiele einfach auch nicht ruckelfrei, punkt aus ( ich hoffe die hast du wenigstens)

bzw. du darfst du nicht vergessen das... :
....wir langsam in Bereiche kommen wo es hier und da ein wenig hakt. Ein Download im Hintergrund, dazu sowas wie Twitch oder Steam, paar Tabs im Firefox offen und gleichzeitig spielen schon ruckelts. Nichts kritisches aber der Spassfaktor leidet :pcangry:, es entsteht der Wunsch auf etwas neues...

Ab einer neuen Grafikkarte für 200€ werden deine Frames stabil sein, keine ruckler , aber viel machen kann man mit dem PC nicht und spätestens in einem Jahr musst du dann wieder in die GPU investieren , du stehst dann vor dem selben Problem wie heute

Du denkst in die falsche Richtung, du benötigst mehr ein GPU als ein CPU upgrade und wenn du wirklich viel Arbeitest, sogar beides.

Ich verstehe schon, du willst einfach nur zocken im Urlaub aber du unterschätzt den Anspruch von Spielen selbst bei Full HD und das selbst (neue) 2 Jahre alte Grafikkarten gerade 10% weniger als ihr Einstiegspreis kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
eine gebrauchte 960 mit einem standard 2500K schafft gerade so mal 40 FPS@Full HD, kann ich dir schon mal garantieren,
unter einer RX 580 oder GTX1060 läuft gar nichts.

"unter xy läuft gar nichts"

dämlicher Satz. Er hat doch gesagt, er hat nicht die höchsten Ansprüche, ausserdem wird immer auf Ultra Preset getestet, Regler anpassen gibt mehr fps. Von daher sind 40fps auf Ultra doch vollkommen ok.

Aber du bist wahrscheinlich der Meinung "unter Ultra läuft gar nichts"

Zu nem i5 2500k würde ich aufjedenfall ne GTX 1060 einbauen. Die Karte hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis und kann FarCry locker mit hohen settings und 60fps abspielen. Auf Win10 solltest du aufjedenfall wechseln, aber bitte nicht mit der Upgrade Funktion!

Bin jetzt auf der Suche einer gebrauchten

Rx570
rx580
Gtx960
gtx1060

was dürfen die einzelnen Kartenso kosten?
Bei der gtx960 geh ich mal von 70-80 aus je nach Speicher und Zustand

Wie ist das eigentlich mit den Nummer hinten dran bei den Karten?

Vorne die erste Stelle sagt die Aktualität, Baujahr, Version aus?

Und hinten die letzten beiden wie "stark" sie ist?

dolf78 schrieb:
was dürfen die einzelnen Kartenso kosten?
Es kommt immer darauf an, welches Modell du bevorzugst. Es wäre dann auch die Frage wieviel du bereit bist für eine gebrauchte Karte auszugeben?

@dolf78:
mit "den nummern hinten dran" meinst du jetzt z.b. das 1060? 10 ist die reihe, 60 die positionierung innerhalb dieser reihe.

die 570 kriegt man mittlerweile echt günstig neu, da würde ich nicht gebraucht kaufen. wolltest du nicht vor ein paar tagen noch ~300€ für ne neue plattform ausgeben?

Egal was du kaufst, in dem Preisbereich bitte keine nVidia.
Du bist ein Kostenbewuster Kunde, dann ist eigentlich immer AMD vorzuziehen. Den nächsten Bildschirm wirst du ohne FreeSync gar nicht mehr bekommen. Und weil Adaptive Sync DAS FEATURE ist, solltest du darauf nicht verzichten.

Hat eine 570er die in einem Mining System war Nachteile? Abnutzen tut sich ja die Karte ja nicht, außer die Lüfter oder?

Zur Grafikkarte ist ja genug gesagt worden ( hab eine 1070ti auf HD und kann auf Ultra nicht noch extra AA einschalten, ohne das die FPS nicht unverhältnismäßig einbrechen). Und FC5 macht eigentlich nur bei Spaß, wenn die FPS bei 60+ liegen.
Der I5 ist die nächste Baustelle. Mit I5 4690k@4500Mhz hatte ich ständig Ruckler (laggy)
Im Optionsmenü FPS Limit auf zB 65 und Monitor 60 ging es dann.
Gegentest mit i7 auf 1155 - Lags waren weg (auch ohne Limitter)
Will sagen, das Game will entweder mehr Kerne oder alternativ HT.
Installiert auf SSD, Win7 und 16GB RAM.
FC5 ist schon eine Herausforderung.

Zurück
Oben