MStauffacher
Cadet 1st Year
Ich muss eventuell doch meine 2080 ti ersetzen nachdem bisher keine firma mir eine günstigere wartung als 200 Franken offerieren wollte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-So wenig wie möglich (muss auch nur für etwa 4,5 jahre halten)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nur Spiele
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein Monitor reicht mir der hat soviel ich weis sowohl g als auch freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Die Lautstärke sollten unter vollast so leise wie möglich sein, und ohne wasserkühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann warten brauche eh erst eine art vorstellung was eine neue GPU kosten würde und ob ich dann nicht vielleicht doch lieber die Leitpaste und pads tauschen lassen soll in der hoffnung das der PC so noch die restlichen 4,5 jahre hält
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-So wenig wie möglich (muss auch nur für etwa 4,5 jahre halten)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Kingdom Come Deliverance 2 ist aktuell das anfordernste spiel auf meinem PC
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … full HD Genügt völlig
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 wären Ideal und die 60 sollten auch konstant gehalten werden können
... Nur Spiele
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein Monitor reicht mir der hat soviel ich weis sowohl g als auch freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … I9-9900K 8x 4,8 GHZ
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... MSI RTX 2080TI gaming x Trio (11GB) https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-2080-Ti-GAMING-X-TRIO/Specification
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Be quiet Straight Power 11 750W
- Gehäuse: …
... Die Lautstärke sollten unter vollast so leise wie möglich sein, und ohne wasserkühlung
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann warten brauche eh erst eine art vorstellung was eine neue GPU kosten würde und ob ich dann nicht vielleicht doch lieber die Leitpaste und pads tauschen lassen soll in der hoffnung das der PC so noch die restlichen 4,5 jahre hält