Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe eine Grafikkarte gekauft und sie funktioniert nicht. Also habe ich sie auseinander genommen und mir ist aufgefallen das es zwei Stellen hat wo es Lötzinn hat aber keine Sicherung. Ich vermute, dass es die Haubtsicherung ist. Das Problem ist ich weiß nicht genau was fehlt und ich weiß nicht ob es überhaupt ne Sicherung ist
Ehrlich jetzt? Mehr Fail geht nicht. Wenn man eine Karte gerade gekauft hat und sie nicht funktioniert, schickt man sie zurück und verlangt per Garantie oder sogar vierzehntägigem Rückgaberecht eine Neue?
Wenn man sie natürlich "auseinander nimmt", dann ist die Garantie futsch. 🤦♂️
Jetzt wo die Karte schon demontiert ist, kannst du die Karte mit der Bildersuche suchen und vergleichen. WaKü sei Dank, sollten Bilder des PCB einfach zu finden sein.
Vermutlich gebraucht und da sind mehr Teile nicht bestückt.
Da wird der Hersteller schon einen Grund dafür haben.
Selbst wenn das sowas, wie eine „Hauptsicherung“ wäre, dann hätte die kaum was an der DP/HDMI-Buchse verloren.
Viel mehr würde mich interessieren WAS denn nicht funktioniert?
Wurde der Monitor evtl. am Mainboard anstatt an der Grafikkarte angeschlossen und deshalb gab´s kein Bild?
1. Da wo die Komponente "fehlt", gehört keine Sicherung hin. F3 ist eine "Sicherung".
2. Das die Komponenten fehlen ist by Design, die fehlten ziemlich sicher schon als die GPU noch funktioniert hat. Ist ja offensichtlich eine Gebrauchtkarte, so viel Staub wie da auf dem PCB ist hat die schon einige Betriebsstunden.
Mach mal ein Foto vom kompletten PCB, Vorder- und Rückseite. Oder schick sie an den Miner zurück, der sie durchbeleidigt hat oder schlicht vergessen hat, wieder das normale Bios aufzuspielen.
Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce GTX 1080 8GB
Ich habe diese Grafikkarte gebraucht gekauft und der Verkäufer schrieb, dass er die Grakikarte in seinem Keller gefunden hat und sie sehr wahrscheinlich noch laufen wir. Ich habe die Karte bei einem Setup angeschlossen und sie zeigt kein Bild. Die Lüfter drehen aber.
Ich vermute immer noch, dass es an einem dieser verwenden Sicherungen, Spannungsregler oder was da fehlt liegt.