Grafikkarte Haubtsicherung

Es ist doch ganz einfach: Alles was nach einer Sicherung ausschaut, kann mit einem Multimeter gemessen werden. Dann weiß man zumindest, ob irgendeine Sicherung durch ist. Mehr aber auch nicht.
Sicherungen lösen ja nicht grundlos aus.
Superzmon schrieb:
Ich habe die Karte bei einem Setup angeschlossen und sie zeigt kein Bild. Die Lüfter drehen aber.
Da wäre jetzt von Karte defekt über UEFI falsch konfiguriert bis Kabel falsch angeschlossen alles möglich.
Schau mal ob im UEFI die Grafikausgabe richtig eingestellt ist. Dann mal (über Onboard Anschluss) schauen ob die Karte im Gerätemanager richtig erkannt und fehlerfrei funktioniert.
Kabel an den richtigen Ausgang angeschlossen?
 
Da gehört keine Sicherung hin... Die Karte hat 3 Sicherungen, jeweils in der Nähe der shunts...
Aber eine Sicherung ist wenn dann nur in 0,1% der Fälle der Grund, warum eine graka nicht funktioniert. Kannst ja mal die 3 braunen Sicherungen ausmessen ob die noch heile sind - falls eine kaputt ist so liegt das in der Regel daran, weil etwas anderes kaputt gegangen ist und die Sicherung nur schlimmeres verhindert hat... Da solltet du also nicht auf die Idee kommen und einfach eine stärkere Sicherung verbauen - damit würdest du nur massiven schaden anrichten.

Zeigt die Karte auf dem Monitor wenigstens noch eine warnmeldung wenn du die Stromkabel an der Karte abgesteckt lässt und den PC startest?

Grakas kann man reparieren, gibt Firmen die machen das, oder privat leute, oder man eignet es sich selber an, gibt da ja einige Foren-threads dazu oder Youtube videos
 
Zurück
Oben