Grafikkarte kein Bild aber led leuchten

Rauend

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): amd ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): vorsage 16 gab
  • Mainboard: b550m ds3h
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Rtx 2080 super
  • HDD / SSD: 2 Nvme : Samsung 980,

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo und zwar hab ich eine neue Grafikkarte gekauft die led leuchten aber kein Bild

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neu starten,2 verschieden Netzteile

Du hast dir richtig viel Mühe gegeben mit deinem ersten Beitrag. Da freut man sich doch wirklich sehr kostenlos seine Freizeit dafür zu verschwenden...

Mal im Ernst: Denskt du echt, dass du so hier Hilfe bekommst?

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k, AlanK, Negan75 und 5 andere
@Rauend
Gegebenfalls Verkabelung prüfen. Monitor ist auch AN?

Und ja. Ausgang an der dGPU nutzen, nicht jene am Board selbst.

Gruß Fred.

Also die silberne Platte habe ich wegegacht weil es sonst nicht passt
Ergänzung ()

CMOS mach ich jetzt nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 194
Das System habe ich doch schonmal so in einem anderen Thread hier auf CB gesehen.

Seltsam.🤷

Das Board an sich ist geklebt oder wie hält das? Meine Augen sehen hier und dort, nicht gesetzte Schrauben.

@Rauend
Nutze doch bitte Displayport. Nimm dafür den Anschluss von hinten betrachtet, links.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
DisplayPort Kabel habe ich leider nicht da habe ein DisplayPort zu dvi aber kein dvi Monitor
Ergänzung ()

CMOS hat nix gebracht habe an der Grafikkarte auch ein usb c Anschluss und wenn ich da den Kabel von mein Handy reinlache gibts keinen Strom also das Handy lädt nicht oder so
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Das System habe ich doch schonmal so in einem anderen Thread hier auf CB gesehen.

Seltsam.🤷

Das Board an sich ist geklebt oder wie hält das? Meine Augen sehen hier und dort, nicht gesetzte Schrauben.

@Rauend
Nutze doch bitte Displayport. Nimm dafür den Anschluss von hinten betrachtet, links.

Gruß Fred.
Alles normal mit Schrauben dran die schraube ist damit die Grafikkarte nicht schief ist

Zuletzt bearbeitet:
Welche silberne Platte hast du weggemacht und was hat da nicht gepaßt?

Edit:

Meinst du das Slotblech der Grafikkarte? Das sollte bei richtig montierter Karte und nicht verzogenem Gehäuse eigentlich immer passen.

Wie hast du jetzt deinen Monitor angeschlossen, wenn du kein DP- Kabel hast und keinen Monitor mit DVI- Eingang?

Auf deinen Bildern kann ich nicht viel erkennen dank der Unschärfe und der blendenden LED- Beleuchtung. Schalte deinen Rechner bitte aus, sodaß du das Innenleben des Geräts von außen gut ausleuchten kannst. Dann hat es auch der Autofokus deiner Kamera leichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Motorrad Also die silberne Platte da bei den Ausgänge und die Grafikkarte hat auch einen hdmi Port was ich schon auf den Monitor und Fernseher getestet hab

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 195
Ich sehe mindestens 3 Möglichkeiten wo jene Arretierung für das Board nicht genutzt wurde. Womit auch die Frage aufkommt, ob überhaupt jene Abstandshalter korrekt gesetzt wurden.

Zusätzlich;
• SPEAK (Speaker):
Connects to the speaker on the chassis front panel. The system reports
system startup status by issuing a beep code. One single short beep
will be heard if no problem is detected at system startup.
Installieren.

Sonst verpasse ich noch das Nikolaus Gewinnspiel im nächsten Monat.

Zusätzlich von Interesse die NVMe aus dem Hause Intenso. Da dort laut Gigabyte keine debug LEDs sitzen, generell nicht vorhanden sind, Info darüber was diese zu bedeuten haben.

Gruß Fred.

Dein Ram sitzt wohl in den falschen Slots und wie schon erwähnt wurde, hast du das Mainboard nicht korrekt im Gehäuse befestigt.

Ziehe auch gerne mal für weitere Tests den USB- Stick heraus.

An welcher Stelle hast du den Lüfter des CPU- Kühlers angeschlossen? Stecke den testweise mal auf den CPU Fan- Header des Boards.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Ich sehe mindestens 3 Möglichkeiten wo jene Arretierung für das Board nicht genutzt wurde. Womit auch die Frage aufkommt, ob überhaupt jene Abstandshalter korrekt gesetzt wurden.

Zusätzlich;

Installieren.

Sonst verpasse ich noch das Nikolaus Gewinnspiel im nächsten Monat.

Zusätzlich von Interesse die NVMe aus dem Hause Intenso. Da dort laut Gigabyte keine debug LEDs sitzen, generell nicht vorhanden sind, Info darüber was diese zu bedeuten haben.

Gruß Fred.
Hi Fred ich verstehe es dich nicht so genau könntest du das in Amateur Sprache mal erklären

Die Schraube O_o :lol:
Nimm die da weg und leg dir da was anderes drunter. Von mir aus Lego oder sonstwas, aber bitte nichts aus Metall oder so.

Wie bereits alle anderen gesagt haben : Das Mainboard bitte vernünftig nach Handbuch verschrauben. Und dann nach und nach alles weitere "klären".

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185, JumpingCat und FR3DI
Das mainboard liegt nackt auf der Gehäuserückseite - Kurzschluß Ahoi.
Das erklärt auch warum die Grafikkarte nicht mit der Blende reingepaßt hat und nun wohl mit Gewalt reingewürgt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, hansdampf84, DJMadMax und 4 andere
Motorrad schrieb:
Dein Ram sitzt wohl in den falschen Slots und wie schon erwähnt wurde, hast du das Mainboard nicht korrekt im Gehäuse befestigt.

Ziehe auch gerne mal für weitere Tests den USB- Stick heraus.
Ram ist im 1 und 3 Slot

Ich werde mal das mainboard verschieben aber könnte es daran liegen?

Und ebenso mal die beiden "Stromstecker" die in der Grafikkarte stecken kontrollieren. Sieht mir ein bisschen dannach aus, als wäre der rechte Stecker nicht ganz drin. Kann aber am Winkel des Fotos liegen.

Verschieben ? Verschraub das ordentlich mit Abstandhalter drunter !

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, DJMadMax und FR3DI
Zurück
Oben