Grafikkarte macht unter Last Wummende Geröäusche

Und dann weigern die sich, die Karte direkt auszutauschen? Oh man!
 
Nun greift mal wieder das BGB. Du hast ja 14 Tage Rückgabe, so oder so. Der VK hat die Chance auf 2malige Ersatzleistung , sonst Recht auf sofortigem Rückzug aus dem Vertrag.
Mit eingeschlossen sind definitiv Austauschmodelle (wäre dem VK zu raten ) . Schnapp den PC und liefer Ihm das Problem vor Ort.

http://www.juraforum.de/gesetze/bgb/439-nacherfuellung Insbesondere Absatz (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na die haben argumentiert das der Fehler bei Ihnen nicht aufgetreten ist.

Gilt das mit den 14 Tagen nicht nur wenn ich online gekauft habe? Ich war ja direkt vor Ort bei denen in laden.

Habe jetzt nochmal ne Mail an die geschrieben und werde die Karte noch mal von Montag bis Dienstag bei denen zum testen da lassen. Und sie bitten diesmal etwas länger als 30 Minuten.
 
Die 14 Tage gelten immer, gerade wenn man persönlich auftritt. Ich würde aber das Problem in deinem PC liefern, denn deine Komponenten mit der Karte bringen das Problem. Das ist eine Vibrationsangelegenheit, die die nicht unbedingt bekommen. Du brauchst ja nur ne Maus und Tasta mitnehmen und werden wohl einen Monitor haben .... nur so können die sich ein Bild machen und dann auch entscheiden "Nee, das ist eine Zumutung "
 
Dann weis ich erstmal Bescheid.

Damals ich nennen den Laden mal:
cyberport gab es überhaupt keine Problem, da haben sie mir Karte sofort ohne irgendwas auf Grund von spulenfiepen sogar 3 mal anstandslos getauscht.

Ist schon schade als langjähriger Kunde bei ck. Grafikkarte werde ich da nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich garnichts testen lassen, nur mit eigenem PC. Die müssen die Karte sogar wieder nehmen. Wenn 14 Tage rum wären, dann haben die das Recht, Ersatz zu liefern wegen der Garantiezeit. Aber so, hat man das Recht, diese einfach abzugeben. Dennoch sollte so wenig wie möglich passiert sein, auch Verpackung und Zubehör. Wenn die Theater machen, dann verweise auf die 14 Tage " Ich habe nach BGB Recht ...usw und das wissen sie als als Verkäufer !"

"Ja na die haben argumentiert das der Fehler bei Ihnen nicht aufgetreten ist."

Mal was anderes, auf was steht der PC ? Vielleicht ist eine weiche Teppichunterlage hilfreich oder dickes Handtuch zum Test. Also wenn das immer noch ist, dann können die sich nicht rausreden, wenn das beid denen in deinem PC sofort zu hören ist.

Vielleicht könnte man ohne Anmeldung ins WIndows und automatisch einen Stresstest starten lassen. Da bräuchte man nichtmal einen Monitor...nur so ein Gedanke (vorher probieren )
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Die 14 Tage gelten immer, gerade wenn man persönlich auftritt. Ich würde aber das Problem in deinem PC liefern, denn deine Komponenten mit der Karte bringen das Problem. Das ist eine Vibrationsangelegenheit, die die nicht unbedingt bekommen. Du brauchst ja nur ne Maus und Tasta mitnehmen und werden wohl einen Monitor haben .... nur so können die sich ein Bild machen und dann auch entscheiden "Nee, das ist eine Zumutung "

Da wurden doch jetzt aber 2 Sachen vermischt.
Die 14 Tage sind doch immer nur im Kontext mit dem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz im Spiel.
Dieses Recht hat man ja in einem Laden Geschäft nie. Läden wie Media Markt machen sowas ja nur aus Kulanz.

Das sie nachbessern müssen wenn ein Problem vorliegt ist natürlich klar. Aber das ist doch jetzt unabhängig von 14 Tagen.
Zudem scheint ck das Problem ja aus dubiosen Gründen nicht zu haben?
 
Ja na ich habe ja 2 Problem mit der Karte
Das wummern und das der pc wenn der boost Mode aktivert ist abstürzt. Das ist noch schlimmer.
Als die Karte kalt also noch nicht aktiv Liebig der Benchmark bei denen ohne Fehler durch.
Bei mir zu Hause dann auch genau einmal dann wieder Abstürze.
Das hatten die wohl auch nicht ... ich denke mir sowas doch nicht aus weil ich zu viel Zeit habe. Im Gegenteil das ist zusätzlicher Stress denn ich jetzt habe
 
Wie cool ist das denn ? CK=CaseKing statt ck Hamburg , was es auch gibt.

Also wie gesagt AGBs zum argumentieren lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich war bei Caseking. Aber Danke für deine Mühe
 
14 Tage Widerrufsrecht gelten nur bei Fernabsatzverträgen. Ist natürlich recht suboptimal, dass die so zickig sind. In diesem Fall müssten sie nacherfüllen und den Mangel beseitigen. Oder du wendest dich mal so an den Sapphirekundensupport und fragst nach, ob die ähnliche Probleme mit dieser Karte kennen. Ich hatte damals Probleme mit Brummen/Spulenfiepen und mir wurde auch direkt beim Hersteller geholfen.:)
Nachdem Mindfactory eine Nacherfüllung mehr oder weniger verweigerte.
 
Ist ja wirklich unmöglich, wie sich Caseking verhält. Wollen die ein Gutachten haben, bevor sie dir glauben? Wenn Sie den Fehler nicht finden, ist das doch kein Beweis, dass du lügst oder Halluzinationen hast. Die können die Karte doch ohne Problem zum Hersteller schicken und dir direkt eine neue geben. Gibt es da keine Serviceabteilung, wo man das eskalieren kann?
 
Ja sehe ich genau so ich denke auch um mich als Kunden zufrieden zu stellen sollte es so sein bzw. würde ich mir das als Service wünschen.
Das Geld bleibt ja bei Caseking. Ich möchte dich eine ohne Probleme behaftete Lösung
Ich habe jetzt mal eine Mail gesendet und warte auf eine Rückmeldung


EDIT:

Rückmeldung war... sie sind nicht auf meine nachricht eingegangen sondern haben mich einfach nur auf das Reklamationsformular verwiesen...das ich schon vor Ort war somit völlig ignoriert.. klasse... werde dann am Montag noch mal da hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich melde mich dann Dienstag noch mal

UPDATE:
Caseking hat mir jetzt die Karte ohne nochmal zu testen ausgetauscht.
War gerade vor Ort.
In der Hoffnung das diese Karte jetzt fehlerlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke ich auch aber gut. hat jetzt geklappt.
 
naja so ein leichtes habe ich immer noch oder wieder, dass ist aber nicht so schlimm
ich kann die karte jetzt aber im boost laufen lassen. wo sie mir vorher dann immer abgestürzt ist.
reicht mir so erstmal zur überbrückung für VEGA ;)
 
Zurück
Oben