smashcb
Lieutenant
Kurz eine Einführung: Mein System funktioniert für mich gerade , also ich vermisse nix an Leistung oder änliches (ok ich kann keine 1080p YT Videos schauen und nebenbei zocken, aber das stört mich nicht so wirklich) .
Leider ist jetzt meine Grafikkarte defekt und ich benötige eine Neue.
Variante 1 : gebraucht kaufen geht nicht, in meiner ecke gibt es nur überteuerten Dreck.
Variante 2 : alles neu. An dem Punkt war ich schon, aber irgendwie tut es mir gerade leid 600-800€ auszugeben aber das alte System tut es noch. Verkauf der alten Hardware bringt mir ja auch nix mehr ein.
Variante 3: ich kaufe mir eine Grafikkarte die ich dann in vielleicht in einem Jahr in das neue System übernehmen kann. (Ja ich weiß jede Grafikkarte wird bei meinen System limitiert, aber damit würde ich jetzt erstmal leben.)
Ich weiß jetzt gerade nicht was mehr sinn macht ... wenig Geld für ne Einfache ausgeben die meiner R9 290 entspricht oder was teureres was ich dann noch 2-4 Jahre in meinem neuen System nutzen kann (was eventuell kommt!)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
VirtualBox
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell hab ich zweimal den Bildschirm : EIZO EV2335W
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise unter Last
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gleich
Achso ich bin nicht der Progamer etc. ich spiele meist Spiele die 2-3 Jahre hinter den aktuellen liegen, weil ich keine Lust hab 80€ für aktuelle auszugeben und dann immer wieder was für DLCs. Da warte ich immer bis es "all in ne " gibt für 20€
Leider ist jetzt meine Grafikkarte defekt und ich benötige eine Neue.
Variante 1 : gebraucht kaufen geht nicht, in meiner ecke gibt es nur überteuerten Dreck.
Variante 2 : alles neu. An dem Punkt war ich schon, aber irgendwie tut es mir gerade leid 600-800€ auszugeben aber das alte System tut es noch. Verkauf der alten Hardware bringt mir ja auch nix mehr ein.
Variante 3: ich kaufe mir eine Grafikkarte die ich dann in vielleicht in einem Jahr in das neue System übernehmen kann. (Ja ich weiß jede Grafikkarte wird bei meinen System limitiert, aber damit würde ich jetzt erstmal leben.)
Ich weiß jetzt gerade nicht was mehr sinn macht ... wenig Geld für ne Einfache ausgeben die meiner R9 290 entspricht oder was teureres was ich dann noch 2-4 Jahre in meinem neuen System nutzen kann (was eventuell kommt!)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau: Fornite , Frostpunk , CIV 6 , CS
- Welche Auflösung?: aktuell reicht mir Full HD (1920x1080)
- Hohe bis mittlere Grafikeinstellungen reichen mir
- zwischen 30 und 60 FPS wären mir ausreichend
VirtualBox
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell hab ich zweimal den Bildschirm : EIZO EV2335W
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD FX6300 Black Edition AM3 (Alpenföhn)
- ASRock 870 Extreme3 R2.0
- ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC (4GB) (defekt)
- 4x2GB G.SKill DDR3 CL9
- be quiet! Pure Power 10 700 W (L10-CM-700W)
- crucial MX500 (465GB)
Leise unter Last
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gleich
Achso ich bin nicht der Progamer etc. ich spiele meist Spiele die 2-3 Jahre hinter den aktuellen liegen, weil ich keine Lust hab 80€ für aktuelle auszugeben und dann immer wieder was für DLCs. Da warte ich immer bis es "all in ne " gibt für 20€
Zuletzt bearbeitet: