Grafikkarte passt mit diesen Komponenten ?

Naja, zusammenpassen tut das erstmal, aber für genaue Aussagen bräuchte man Infos zur restlichen Konfiguration (CPU, RAM ...)

Sollte auf jeden Fall reichen. Auf einem B250 Board kannst du die CPU nicht übertakten, und die GraKa hat ne TDP von 150W. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Passt die Karte ins Gehäuse? Das ist noch ein mögliches Hindernis.

Edit: Die Karte passt auch ins Gehäuse.

Gracchus schrieb:
Sollte auf jeden Fall reichen. Auf einem B250 Board kannst du die CPU nicht übertakten, und die GraKa hat ne TDP von 150W. Da ist noch genügend Luft nach oben.

Passt die Karte ins Gehäuse? Das ist noch ein mögliches Hindernis.

Edit: Die Karte passt auch ins Gehäuse.

Alles lässt sich Perfekt anschließen ohne jegliche Adapter ? oder sonstiges ?

ItsYaBoySkinnyP schrieb:
Alles lässt sich Perfekt anschließen ohne jegliche Adapter ? oder sonstiges ?

Soweit ich sehe ja. Die Graka benötigt 1x 6pin PCIe Stromversorgung, das Netzteil hat 2x 6+2 Pin. Passt also.

Sas87 hat mit der 8GB Variante recht, und ich würde auch eher ein Be Quiet Straight Power 400W kaufen, aber das ist Geschmackssache. Es ist leiser und effizienter.

Ja, sieht gut aus.
Nur bei der Graka die Msi RX 480 mit 8GB

400W reichen locker, das System braucht keine 200W

Das passt ohne Probleme 400w Sind bei der Konfiguration auch genug.

Aber: hast du das Gehäuse bewusst ausgesucht, oder einfach nur auf den Preis geachtet? Wenn du eines für sehr wenig Geld mit Sichtfenster möchtest, würde ich lieber zu so was oder eventuell diesem hier greifen. Ab rund 60€ kriegt man dann auch schon so was.

Würd dir auch zu einer 8 Gb Karte raten.
Den normalen RAM kann man schnell mal aufrüsten, beim VRAM ist das nunmal nicht drin.

Captain Mumpitz schrieb:
Das passt ohne Probleme 400w Sind bei der Konfiguration auch genug.

Aber: hast du das Gehäuse bewusst ausgesucht, oder einfach nur auf den Preis geachtet? Wenn du eines für sehr wenig Geld mit Sichtfenster möchtest, würde ich lieber zu so was oder eventuell diesem hier greifen. Ab rund 60€ kriegt man dann auch schon so was.

Das hat aber nichts mit dem Post zutun ? Das Gehäuse hab ich mir ausgesucht da es schon 2 Lüfter vorinstalliert hatte und ich es mag.

Nein, hat natürlich nicht direkt damit zu tun, ist mir nur aufgefallen :)

Gehäuse sind in erster Linie Geschmacksache - ich kenn eben den Hersteller nicht und weiss nicht was der qualitativ hergibt. Da man alleine für ordentliche Gehäuselüfter 7-10€ zahlt pro Stück, würde ich mal davon ausgehen, dass die beiden vorinstallierten sicherlich ziemlich laut sein werden und du relativ bald von Nebengeräuschen (Gleitlager) gestört wirst.
Muss natürlich nicht, aber mein Bauch zieht sich bei solchen Gehäusen mittlerweile stark zusammen.

Hol dir lieber eins von den von Captain Mumpitz verlinkten Gehäusen. Da hast du was qualitatives, wahrscheinlich mehr "Innenraum" und nicht so ein Predator-Alien-UFO bei dir stehen.

Captain Mumpitz schrieb:
Nein, hat natürlich nicht direkt damit zu tun, ist mir nur aufgefallen :)

Gehäuse sind in erster Linie Geschmacksache - ich kenn eben den Hersteller nicht und weiss nicht was der qualitativ hergibt. Da man alleine für ordentliche Gehäuselüfter 7-10€ zahlt pro Stück, würde ich mal davon ausgehen, dass die beiden vorinstallierten sicherlich ziemlich laut sein werden und du relativ bald von Nebengeräuschen (Gleitlager) gestört wirst.
Muss natürlich nicht, aber mein Bauch zieht sich bei solchen Gehäusen mittlerweile stark zusammen.

Ganz ehrlich mich stört das Geräusch von Lüftern nicht. und so laut werden sie nicht sein wenn ich meine Sounds vollepulle am start habe.

Der sieht mir aber eher sympatischer aus auch wenn der nur einen vorinstalliert hat.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_962060.html

Abgespact oder nicht , Geschmackssache.

Wie gesagt, Gehäuse sind Geschmacksache und jeder soll kaufen was gefällt und was ins' Budget passt.
Bei diesem Raidmax Teil hast du allerdings einen Festplattenkäfig der beinahe geschlossen ist und schon kaum Luft durchlässt wenn du keine HDD verbaut hast. Steckst du dort noch 1-2 HDDs rein ist sprichwörtlich Schicht im Schacht und du hast von vorne her überhaupt keinen Airflow mehr.

Weniger Frischluft = mehr Wärme im Gehäuse = sämtliche Hardware arbeitet lauter um sich nicht zu stark zu erhitzen; im schlimmsten Falle wird das durch Herabsenken des Taktes von CPU und Grafikkarte quittiert.
Also tu dir selber einen gefallen und nimm wenigstens ein kleines Bitfenix Gehäuse oder ähnliches, wenn du schon im Preisbereich von 30-40€ unterwegs bist. Oder aber investier gleich die 60€ für das Cooler Master. Du hast halt im Endeffekt einfach mehr davon.

Zurück
Oben