Moin, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Ich habe eine MSI RTX4080 Super und die will einfach nicht einklicken. Motherboard ist das ROG Strix X670E-E Gaming Wifi und GehĂ€use das Corsair 4000D Airflow. Bemerke ich gerade erst nach dem erneuten Einbau đ
Ich vermute dass es das mainboard ist wie im Anhang.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte passt nicht ins MoBo?
- Ersteller baazyde
- Erstellt am
Nordwind2000
Commodore
- BeitrÀge
- 4.300
Meist eckt die Karte im hinteren Bereich etwas an oder ein Kabel ist im Weg.
Vielleicht ist auch der Releasemechanismus von Asus nicht ganz in der Ausgangspsoition?!
Es sind aber alle Abstandshalter vom GehĂ€use fĂŒr MoBo montiert?
Vielleicht ist auch der Releasemechanismus von Asus nicht ganz in der Ausgangspsoition?!
Es sind aber alle Abstandshalter vom GehĂ€use fĂŒr MoBo montiert?
Schwobaseggl
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.129
GrĂŒĂ dich,
der arretiernĂŒpsi hinten am PCIe slot war auf "offen" also nach unten geklappt?
Wenn ja, hilft sanfte Gewalt.
der arretiernĂŒpsi hinten am PCIe slot war auf "offen" also nach unten geklappt?
Sie sitzt drinne, Q Release taste kann ich klicken aber iwie höre ich kein klicken beim einsetzen der grafikkartemibbio schrieb:Sitzt die denn auch im PCIe-Slot drin und ist nicht einfach nur versehentlich knapp neben den Slot geschoben?
ErgÀnzung ()
der war unten ja..grafikkarte lĂ€sst sich auch nicht rausziehen aber ich weiĂ sie sitzt nicht ganzSchwobaseggl schrieb:GrĂŒĂ dich,
Anhang anzeigen 1565021
AnhÀnge
Nordwind2000
Commodore
- BeitrÀge
- 4.300
Bei meinem MoBo höre ich auch fast kein klicken beim Einsetzen...
Stanzlinger
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.038
schraub die Deko vom MB ab und teste dann
@Stanzlinger Diese Deko ist eine Q Release taste lĂ€sst sich nicht abschrauben đ
Was habe ich denn zu befĂŒrchten wenn sie nicht richtig eingeklickt ist aber ich sie verwende?
Also Q Release sagt auch sie ist nicht eingerastet
ErgÀnzung ()
Was habe ich denn zu befĂŒrchten wenn sie nicht richtig eingeklickt ist aber ich sie verwende?
ErgÀnzung ()
Also Q Release sagt auch sie ist nicht eingerastet
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 12.761
Fehlt da nicht nur die Schraube, sondern auch der Distanzbolzen?
CU
redjack
CU
redjack
der Unzensierte
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 7.092
Worst case das dir die Kontakte wegbruzzeln und die Karte Schrott ist.
@redjack1000 Manche GehÀuse haben an der Mittelposition nur noch einen Zapfen ohne Loch. Ist auch ganz praktisch und hilft ungemein beim Ausrichten der Boards. Sieht mir danach aus.
P.S. OK, es fehlt eine Schraube.
@redjack1000 Manche GehÀuse haben an der Mittelposition nur noch einen Zapfen ohne Loch. Ist auch ganz praktisch und hilft ungemein beim Ausrichten der Boards. Sieht mir danach aus.
P.S. OK, es fehlt eine Schraube.
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, der Distanzbolzen ist drin, aber mir fehlt eine schraube đŹredjack1000 schrieb:
ErgÀnzung ()
Naja, hat die letzten 4 Monate funktioniert.. ist mir nur jetzt aufgefallender Unzensierte schrieb:Worst case das dir die Kontakte wegbruzzeln und die Karte Schrott ist.
der Unzensierte
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 7.092
Die Dinge funktionieren immer - bis sie es nicht mehr tun. Worst case meint den schlechtesten denkbaren Fall.
@der Unzensierte Jetzt mach mir bitte keine Angst⊠wie kann ich testen ob die Karte Schaden genommen hat? Wenn ich sie dann mal reinbekommen habe
Mir fÀllt gerade auf da ist ein kleiner Kratzer an den Kontakten. Meint ihr da steckt was im Slot?
đ„Č
ErgÀnzung ()
Mir fÀllt gerade auf da ist ein kleiner Kratzer an den Kontakten. Meint ihr da steckt was im Slot?
ErgÀnzung ()
đ„Č
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad
Admiral
- BeitrÀge
- 9.340
baazyde schrieb:grafikkarte lÀsst sich auch nicht rausziehen aber ich weià sie sitzt nicht ganz
Woher weiĂt du, daĂ die Karte nicht richtig sitzt, obwohl sie arretiert ist?
sNo0k schrieb:oder klemmt's an der Blende?
Kontrolliere das bitte auch mal. Nicht, daĂ das Slotblech der Karte auĂerhalb des GehĂ€uses liegt und somit ein vollstĂ€ndiges Einstecken der Karte in den Slot verhindert.
Die Karte an sich wird durch den schlechteren Kontakt im Slot keinen Schaden nehmen. Einzig die entsprechenden Kontakte könnten durch Ăberlast schon angefangen haben zu schmoren. Das kannst du ja optisch einfach nachschauen.
Meinst du diese blende?Motorrad schrieb:Woher weiĂt du, daĂ die Karte nicht richtig sitzt, obwohl sie arretiert ist?
Kontrolliere das bitte auch mal. Nicht, daĂ das Slotblech der Karte auĂerhalb des GehĂ€uses liegt und somit ein vollstĂ€ndiges Einstecken der Karte in den Slot verhindert.
Die Karte an sich wird durch den schlechteren Kontakt im Slot keinen Schaden nehmen. Einzig die entsprechenden Kontakte könnten durch Ăberlast schon angefangen haben zu schmoren. Das kannst du ja optisch einfach kontrollieren.
AnhÀnge
Motorrad
Admiral
- BeitrÀge
- 9.340
Kannst du die Karte so einstecken, sodaĂ diese drei Laschen zwischen dem Mainboard und dem rĂŒckwĂ€rtigen GehĂ€useblech zu liegen kommen.
Ich kenne das nur so, was aber nicht heiĂen muĂ, daĂ dein GehĂ€use hier nicht eventuell anders aufgebaut ist und dann die drei Laschen bei korrekter Montage immer von auĂen sichtbar sind.
Ich kenne das nur so, was aber nicht heiĂen muĂ, daĂ dein GehĂ€use hier nicht eventuell anders aufgebaut ist und dann die drei Laschen bei korrekter Montage immer von auĂen sichtbar sind.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 862
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 1.614
- Antworten
- 15
- Aufrufe