Grafikkarte passt nicht richtig auf das Mainboard und kein Bild

Kann ich mit Windows 10 das jetzt nicht machen oder was.....
Ergänzung ()

@hamju63 ja weiß ich denn so würde der Hacken ja auch nicht einrasten und fest bleiben. Das lockere liegt daran das die Karte nicht am Blech geschraubt ist

Du kannst es probieren (auf eigene Gefahr). Und schau mal nach dem Nippel am PCIe Slot wie die Jungs schrieben.....sieht für mich auch zu aus, zieh den mal nach hinten.

@Zergasth ok mach ich mal, ich hab jetzt das BIOS upodate gefunden , jedoch startet der PC nicht neu wenn ich das Update ausführe. Kann ich es wirklich nur mit Windows 7 machen ?

Siehe Installationsanweisungen. :)
1642517367957.png

Was macht die Datei? Erstellt die ein Verzeichnis, also ist das so eine selbst entpackende ZIP Datei?
Kannst du die Datei mit Rechtsklick entpacken?
Was passiert denn, kommt ein Setup?

Die Datei ist eine .exe Datei und fragt ob ich es wirklich ausführen möchte und dann funktioniert nix . Gibt es einen Discord oder Teamspeak server von CB?
Ergänzung ()

biossss.PNG

Ergänzung ()

Ich verstehe nicht wie ich das jetzt machen soll mit dem BIOS , wie gesagt das Programm macht nichts wenn ich es ausführe

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an dem weissen Schalter die Karte rastet normal ein , ich glaube eher das es am BIOS liegt aber ich verstehe nicht wie ich es updaten soll. Mein Mainboard hat ein legacy BIOS und ich weiss nicht ob man da updates machen kann

Bei OEM-Kisten könnte das Bios-Update so ablaufen, dass die Exe-Datei einen einmaligen Boot in ein DOS/Linux einrichtet und dann das Bios-Update startet. Allerdings erwartet die Datei wahrscheinlich die Originalpartitionen und das passende Betriebssystem..

Schau alternativ mal ins aktuelle Bios, ob da ein Punkt zum Updaten ist. Wenn ja, kannst Du vielleicht auch die Bios-Datei aus der Exe mit 7-Zip rausziehen und per USB-Stick direkt über das Bios selbst einspielen..Allerdings sollte dieses Vorgehen dann auch irgendwie auf der Supportseite beschrieben sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Vor einigen Jahren, als meine gpu kaputt ging, hab ich auch ne alte Karte ei gesetzt und kein Bild. Hab dann mal das bios auf defaults gesetzt per jumper bzw Batterie noch entfernt und dann lief sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Restart001
freakybaron schrieb:
@puri also wird das nichts oder kann man es ausprobieren ? Ich habe noch Windows 10 drauf
Ich habe so ein Bios-exe mal spasselhalber auf meinem Fujitsu-Notebook gestartet. Ist auch nichts passiert. Anscheinend prüft das Programm ob die Umgebung und der PC stimmen, ansonsten beendet es sich still und leise..

06AA41C0-B9A7-4A04-834D-F32D81584652.jpeg

Ergänzung ()

Ich habe jetzt so einen dos usb Stick erstellt und das update draufgezogen und gebootet damit dann kam das

Ich habe ein Dell 0GDG8Y und das Board braucht einige Updates und es ist sehr umständlich das mit dem Legacy BIOS zu machen , kann ich es updaten auf ein UEFI und so meine Updates machen ?

das geht nicht

Was ist an einem Biosupdate komplizierter ohne UEFI Erweiterung?

Und nein, kannst Du nicht. Und ich gehe mal davon aus, das Bios ist UEFI fähig. Aber eben nicht mit klick bunt Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Wenn Du die exe ausführst kommt das ?

Klar- sieht man ja.. SFX ist doch normal Grafiktreiber, oder. Vielleicht kann die exe nur unter Windows, obwohl es bei Dell auch anders steht..

Zurück
Oben