Grafikkarte setzt aus?

screenslave

Cadet 2nd Year
Hallo, und vielen dank an alle die mir helfen im voraus! :)

GPU : Geforce 1060 gtx
RAM : 16gb
CPU : Intel 6700k 4ghz CPU
Mainboard : MSI MS-7978
Festplatte : Samsung SSD 750 EVO 500GB
CPU Lüfter : Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

Ich habe derzeit wieder krasse FPS Probleme und das nicht nur bei Spielen sondern auch z.b. wenn ich den Browser starte o.ä.

Habe bei Overwatch beobachtet das die Grafikkarten Auslastung manchmal aussetzt, sprich auf 0% abfällt.

Das letzte mal als ich die gleichen Probleme hatte, habe ich ein BIOS Update durch geführt und es lief einige Zeit wieder Normal.

Sollte ich wieder ein neues BIOS Update machen? Kann doch nicht sein, oder? ... Habe gerade keinen USB-Stick bzw. M-Flash da.

GPU-Benchmark Test läuft einwandfrei und die Grafikkarte wird nahezu komplett ausgelastet ohne aussetzer.

Ich bitte um Hilfe!

Anhänge

• yrr.PNG
    yrr.PNG
    73,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
vlt. mal den Steckplatz der GraKa prüfen - ob die GraKa richtig steckt bzw. den GraKa-Slot entstauben - GraKa raus - mit dem Pinsel nur den Slot säubern - und dann GraKa wieder rein

• Gefällt mir
Reaktionen: screenslave
Habe das Problem übrigens gelöst.

Das Mainboard hat ein bekanntes Problem, und zwar funktioniert der Temperatur Messer nicht mehr richtig und taktet dadurch runter.

Ich habe im BIOS den Temperatur Messer des Mainboard ausgestellt, wie genau die Option heißt weiß ich nicht mehr. Jedoch sollte man nun seine Temperaturen gut im Auge behalten!!!

Bin darauf gestoßen durch ein englischen Beitrag den ich bei Google gefunden habe.

Zurück
Oben