Grafikkarte Störung / kein Bild

sanimyby

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Pc wie immer benutzt, er hat sich nach etwa 10min aufgehängt und ich musste ihn wieder neu starten, danach ging mein haupt Bildschirm nicht mehr, ich weiss nicht genau wieso. Ich nehme an es hat etwas mit der Grafikkarte zu tun, an der der Monitor angeschlossen ist. Im Geräte-Manager wird angegeben : Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Ich habe schon versucht :

Intel Core I5 8600K
NVIDIA Geforce GTX 1070
Mainboard ASRock Z370 Extreme4
16GB DDR4 Ram

Ein anderes Kabel zu nehmen
Den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren / installieren / Frühere version / auszustecken und wieder einzustecken sobald ich versuche den neusten zu updaten und wieder neu zu starten wird dieser nicht erkannt und ich müsste es wieder installieren.
Ich kann die BIOS nicht aufrufen, selbst wenn ich es über Windows versuche zu starten.

Ich weiss nicht was ich noch machen kann, falls mir jemand helfen kann wäre ich dankbar.

Du schreibst von "Hauptmonitor", heißt du hast noch einen Zweiten? Wie verhält sich dieser am jeweiligen Stecker/Kabel? Was passiert wenn du den Monitor an die iGPU/Mainboard anschließt?

Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen da, diese hast du ja selbst im Verdacht?

Hast du mal den "Hauptmonitor" an den Anschluss vom "Zweitmonitor" angeschlossen?
Kann sein, dass der eine Anschluss defekt ist.

Hab einen zweiten dieser ist über VGA auf dem Mainboard angesteckt dieser funktioniert einwandfrei. Der erste Monitor funktioniert auch aber ich bekomme kein Bild. Kann den ersten leider nicht im selben wie den zweiten anschliessen da dieser nur HDMI verfügt.

Leider keine andere Grafikkarte zur Hand.

aehm am mainboard der anschluss ist doch ne andere grafikkarte?....
da nutzt du ja die intel die im prozessor steckt...

ja genau, aber ich weiss nicht warum die Geforce 1070 nicht mehr richtig funktioniert. Sie läuft noch und wird immer noch Im Manager Angezeigt oder kann es sein das sie Defekt ist? Habe sie vor einem knappen Jahr gekauft. :(

sanimyby schrieb:
Kann den ersten leider nicht im selben wie den zweiten anschliessen da dieser nur HDMI verfügt.
Aber den zweiten doch am Anschluss vom ersten. Dann siehst du ob der Anschluss kaputt ist.

Genau das selbe Problem, der Bildschirm ist in einem Grau ton, An aber bekomme kein Bild.

hast du nen 2ten Ausgang an der karte der mittels Adapter usw mal gestestet werden kann...`?
mit glück nur der eine Ausgang tot.. mit Pech Garantie oder je nach Hersteller bitte einmal neu kaufen.

Werde mir morgen einen Adapter kaufen, hoffentlich funktionierts in einem anderen Slot.

sanimyby schrieb:
Genau das selbe Problem, der Bildschirm ist in einem Grau ton, An aber bekomme kein Bild.
Na dann hast du doch dein problem gefunden.
Der Anschluss ist defekt.

Habe gerade versucht mein Vr Headset am Display port zu verbinden aber dieser wird nicht erkannt, warscheinlich ist die Grafikkarte irgentwie Defek :(

sind die stromkabel am Psu und an der Graka richtig und fest eingesteckt? Ist die Graka richtig eingesteckt?
Kabel abziehen und graka rausnehmen und wieder einstecken und dan Kabel auch wieder richtig einstecken.
im Bios die Option IGPU auf auto stellen

Hab alles schon gemacht hat nicht geholfen, ich komme nicht in die bios ausser ich nehme meine grafikkarte raus, dann komme ich zwar in die Bios aber meine Maus und Tastatur funktioniert dort anscheinend nicht...

Das Board hat "zich" PCIe Anschlüsse, dazu 3 x PCIex16 (Mechanisch)
und auch an einem PCIe x1 Anschluß kann man mit Adapter zur Not ein Bildschirmsigal
mit Grafikkarte bekommen. Viele weitere Möglichkeiten. Bis dann.

p.s. bei Gelegenheit das neueste Mainboard BIOS/UEFI auf das Board "klattschen".

EDIT:

Wenn Du mal zufällig in Windows bist -> Nvidia Treiber restlos entfernen !

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die Grafikkarten anschlüsse zum stecken? das habe ich schon ausprobiert aber funktioniert auch nicht deswegen muss etwas mit der Grafikkarte sein. Und das mit dem auf dem neusten stand vom Bios muss man doch zuerst in die bios rein oder? Ich kann dort ebben nichts mit der maus oder tastatur bedienen.

Ich habe diese schon mehrmals entfernt was aber zu nichts gebracht hat.

Zurück
Oben