News Grafikkarten-Absatz: Nvidia verliert erstmals wieder Anteile an AMD und Intel

Ich würde es Intel gönnen, wenn die hier auch noch weiter Fuß fassen können, gerne bis 500€ Karten und damit die Einsteiger und Mittelklasse bedienen.
Von AMD erwarte ich bei der nächsten Generation einen größeren Sprung, die 9070 XT ist für den Preis echt mau.

Von Nvidia erwarte ich in den kommenden Jahren nicht viel.

In einer Welt wie noch vor 15 Jahren wäre AMD mit der RX 9070 (XT) der Erfolg garantiert gewesen. Ich hoffe für Team Red, dass trotz der aktuellen gesellschaftlichen Probleme auf der Welt (insbesondere in den westlichen Ländern, allen voran USA und Deutschland) sich mehr Leute für eine Radeon entschließen als von mir befürchtet. Es wäre ansonsten schon eine Tragödie, wenn sich eine allgemeine Unvernunft und Dummheit auch hier durchsetzt. Denn exzellente Arbeit sollte immer belohnt werden.

Nightmar17 schrieb:
Von AMD erwarte ich bei der nächsten Generation einen größeren Sprung, die 9070 XT ist für den Preis echt mau.
Man bekommt nun 7900XTX Rasterleistung für aktuell 300€ weniger und wesentlich mehr RT Leistung. Zusätzlich ein FSR4 auf nahezu DLSS4 Niveau.
Also verstehe ich deine Aussage nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
@Zenx_ Und der Preis einer 7900XTX soll gut gewesen sein?
Eine 9070 XT hätte ich preislich gerne bei 549€ gesehen.
Die 9070 bei 449€
Eine 9060 dann irgendwo bei 250-300€.

Nightmar17 schrieb:
die xt ist preislich nicht top, aber ein guter Upseller für AMD weit besser wie es die 5070ti ist
4070S auf 4070ti-S +200$ bei der 5070 auf Ti das selbe für diese $200 bekommst Du bei Nvidia 30% Raster und 41% RT Leistung durch die dringend benötigen 4GB Vram in UHD in FHD sind es bei PCGH nur 20/21% und in UHD ähnliche 28/41% vergleichst Du das nun mit AMD bekommst Du eine 9070xt fur$50 mehr wie eine 5070 die aber auch gleich mal 19% schneller ist und der es nur an der Software welche sich noch entwickeln kann und wird mangelt.

Preiskracher wird es von der UVP her diese Gen nicht geben, da AMD nicht grösseres mehr bringt, ein N48-12GB für 450$ ist noch denkbar aber das ist dann eben auch wieder nur eine FHD Karte die 128Bit Karten von AMD und Nvidia werden viel zu schwach als das sich diese rechnen.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Eine 9070 XT hätte ich preislich gerne bei 549€ gesehen.
hätte ich auch gerne, bedank Dich bei Nvidia hätten die eine 5070 für 399 und ti 599 gebracht wäre die xt wohl auch da gelandet. Angebot und Nachfrage und das Angebot ist dank Nvidia eben FHD Hardware $549 und WQHD Hardware ab $749 UHD ab $2000 bei AMD bekommst Du bis dato WQHD Hardware zum Preis der Nvidia FHD mit mehr Leistung. FHD fehlt bei AMD noch, UHD kommt garnicht, bei Nvidia kommt nur noch Einsteiger WQHD Hardware und Einsteiger FHD

Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
Nein, FSR3 und DLSS3 waren qualitativ nie vergleichbar.
Ich habe geschrieben oft gleichwertig, ja das kann auch beinhalten das es mit Performance schlechter war das kann dann mit Quality durchaus in manchen spielen fast gleichwertig sein, vielleicht kann man jetzt über das Wort Oft streiten und manchmal wäre besser gewählt.

Macht aber meinen Punkt nur stärker das FSR4 noch einen größeren Sprung gemacht hat.

Ich glaub da mal dem Test hier der alles zu FSR4 so sagt wie ich hab das Zitat gepostet oben aber vergessen es als Zitat zu markieren daher hier nochmal:
Schlussendlich sieht die Redaktion DLSS 4 noch als den Gewinner, doch ist der Unterschied wirklich überraschend klein.

Das also die Vorteile groß seien wie du sagst widerspricht dir CB auch würden sie nicht von Revolution bei FSR4 reden wäre wie du behauptest der Abstand größer geworden.

Wenn du hier behauptest die Redakteure wären Inkompetent oder würden lügen würde ich dafür gerne erst beweise sehen so lange glaub ich denen mehr!

Btw kannst du nicht nur beschreiben was FSR3 schlechter machte als DLSS3, DLSS3 hatte andere Nachteile, soweit ich mich erinnere irgendwas mit Ghosting.

Zurück
Oben