Müs Lee schrieb:He Chief, wo hast du denn da das Mulitmeter angeklemmt? Würde mich mal interessieren, dann könnte man das auch mal bei der R9 machen - nur nicht bei meiner dank Backplate. Zum Glück ist das der einzige Nachteil ^^.
Sorry dich habe ich ganz übersehen
Der schwarze steckt einfach in der Slotblende, als Massepunkt. Der rote in nem vorgefertigten Auslesepunkt für die Matrix... Hier:
Da sind diese sechs Punkte auf dem PCB, rechts neben den Stromanschlüssen. Drei zum Anlöten von variablen Widerständen (Potis) zur Spannungserhöhung auf Hardwareebene, und drei Auslesepunkte für die GPU, PLL und Mem Spannung.
@Praxed:
Wie gesagt, für mich als Sammler schon was besonderes. Ich wüsste nicht, wie man an eine noch seltenere Grafikkarte kommen sollte.
Wobei, letztens im HWBot Forum ging mal eine HD3850X3 Trinity weg, da war ich nen Tag zu spät, das Ding hätte ich auch gerne mein Eigen genannt! Es handelt sich dabei um drei HD3850er Chips, die steckbar auf einem Motherboard mit einem PCI-E Slot untergebracht sind. Eine AIO-Wasserkühlung ist dabei. Hier sind Bilder:
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2008/03/28/asus_shows_off_its_hd_3850_x3_trinity/1
Zuletzt bearbeitet: