Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
abcdef121448
Lt. Commander
Enthoo Primo isses is halt durch die 20mm die ich hatte ziemlich verzerrt.. das beste an dem ganzen Ding is jedoch meiner Meiner nach jedoch der Monitor, 4K auf 24" is einfach ein Traum ich hab halt so meine Kühlprobleme mit dem Stock Kühler und anderen Luftkühler gibts ja leider keinen
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Noch so einer, der den Monitor auf nem Verstärker stehen hat
Die 7990 ist natürlich prima für Silentfreaks
Müsste irgendwo noch ne 4890x2 liegen haben!
Die letzten 12 Monate waren irgendwie mein Kartenjahr schlechthin:
GT 520 (nur zum Testen )
9600GT (nur zum Testen)
GTX 460
GTX 470
GTX 560
GTX 560TI
GTX 690
AMD 6870
AMD 7970GHz
Mal schauen, was es dieses Jahr wird
Die 7990 ist natürlich prima für Silentfreaks
Müsste irgendwo noch ne 4890x2 liegen haben!
Die letzten 12 Monate waren irgendwie mein Kartenjahr schlechthin:
GT 520 (nur zum Testen )
9600GT (nur zum Testen)
GTX 460
GTX 470
GTX 560
GTX 560TI
GTX 690
AMD 6870
AMD 7970GHz
Mal schauen, was es dieses Jahr wird
Zuletzt bearbeitet:
abcdef121448
Lt. Commander
jaja prima für silent Freaks.. silent is mir recht egal, aber wenn ich mit 1,1V rumgurken muss damit mir die Karte nich abschaltet is das schon dumm
abcdef121448
Lt. Commander
Aaaalter waas? 2 7990? wie hat der die bitte ohne Wakü im Sommer bitte gekühlt bekommen? weißt du ob WLP tauschen bei den 7990 was bringt? Oder is ne Wakü sinnvoller, ich meine die 600€ die man für nen ganzen PC bzw die 300-400€ für Graka only ausgeben muss sind dann schon n Haufen Geld.
Cardhu
Fleet Admiral
Kann ich dir nicht sagen
Die Karten waren keine 3Monate alt, laut und heiß
Bezweifle also, dass WLP tauschen was bringt *gg* Wenn man ne Graka hat, die steinharte WLP drauf hat, kann das echt 20-30°C bringen. Solche Temperaturgewinne sind aber sehr sehr selten. Meiner Erfahrung nach machst du einen Tempgewinn von 5-10°C, sofern die Karte schon bisschen älter ist
Die Karten waren keine 3Monate alt, laut und heiß
Bezweifle also, dass WLP tauschen was bringt *gg* Wenn man ne Graka hat, die steinharte WLP drauf hat, kann das echt 20-30°C bringen. Solche Temperaturgewinne sind aber sehr sehr selten. Meiner Erfahrung nach machst du einen Tempgewinn von 5-10°C, sofern die Karte schon bisschen älter ist
abcdef121448
Lt. Commander
Hmm 5-10 Grad wären interessant.. Die Karte is jetzt knapp 1 ½ Jahre alt.. Und wenn ich es irgendwie schaffe mein Zimmer ordentlich zu kühlen wäre das natürlich äußerst angenehm.. Sonst werd ich wohl irgendwann mal auf eine interne Wakü im Enthoo Primo umsteigen, für alles andere ist ja leider kein Platz.. Was mich jedoch zur Zeit etwas fasziniert is, dass ich in Payday:The Heist maxed out WENIGER FPS hab als in Payday 2 maxed out.. Einmal 90 und einmal hängts am Limit von 135. Star Citizen ist unspielbar, da Prozessorlimit. Die 2 Grafikkerne hängen bei 60% rum und der Prozessor is nahezu voll ausgelastet, naja Mantle wirds wohl hoffentlich etwas verbesser. Aber die Grafik in 4k is einfach zum Dahinschmelzen.. Auf jeden Fall kommt heut dann n Bild von der Verpackung und sobald meine Soundkarte angekommen is gibts dann Fotos der Grafikkarte.
Cardhu
Fleet Admiral
Die 7990 wirst du nur mit Wasser leise bekommen. Die 6990 war ja auch nicht besser WLP kannste mal tauschen, würde aber vllt 3-5°C vermuten ausm Bauch raus
Meine 4890x2 war ja ein Leisetreter dagegen lol
In das Gehäuse passt ja wohl locker ne Wakü. Überlege in mein Bitfenix Phenom M eine reinzubauen. Einfach aus Dummscheiß, weil ichs leider garnicht brauche
Nun aber BBT
Meine 4890x2 war ja ein Leisetreter dagegen lol
In das Gehäuse passt ja wohl locker ne Wakü. Überlege in mein Bitfenix Phenom M eine reinzubauen. Einfach aus Dummscheiß, weil ichs leider garnicht brauche
Nun aber BBT
PRAXED
Vice Admiral
Cardhu schrieb:GTX 460
GTX 470
GTX 560
GTX 560TI
Na du scheinst ja wirklich nicht immer auf Leistungs Sprünge zu stehen.....
Das ist ja deprimierend... wenn die nächste Karte nur ein Paar FPS mehr bringt.
Aber hey.. wer so schnell wechselt, braucht keine angst vor dem Bösen Defekt Teufel zu haben
LG
Cardhu
Fleet Admiral
Ach quatsch Man bekommt mal hier ne Karte, mal da. Die waren teils im 2. und 3. Rechner, die eigentlich nie benutzt wurden.
Und bisschen Grakabasteln macht ja auch Spaß
Mk26 auf ner 470, wo der ja offiziell garnicht passt *gg*
H80 auf ne Graka
Was man halt so macht =p
Und bisschen Grakabasteln macht ja auch Spaß
Mk26 auf ner 470, wo der ja offiziell garnicht passt *gg*
H80 auf ne Graka
Was man halt so macht =p
5-10 Grad durch WLP sind optimistisch. Bei meiner 465 @ 470 habe ich nur um die 2°C und 2% Lüfter gespart, nachdem ich vor paar Monaten die Werks-WLP ersetzt habe. Bei meiner Inno-3D habe ich auch nur 1,5°C gespart. Da war alte WLP nur ca. 1 Jahr drauf seit der Herstellung.
PRAXED
Vice Admiral
Ach so OK... na dann macht es Natürlich Spaß. Kühler anpassen usw. auf so was stehe ich sowieso
Planschleifen – Anpressdruck erhöhen... Kühlleistung Verbessern... Technik Herz was willst du mehr
Wenn die WLP Trocken ist... habe bei einer 550TI 15 - 20° rausgeholt.
LG
Planschleifen – Anpressdruck erhöhen... Kühlleistung Verbessern... Technik Herz was willst du mehr
Wenn die WLP Trocken ist... habe bei einer 550TI 15 - 20° rausgeholt.
LG
Cardhu
Fleet Admiral
Also mit älteren Karten mein ich schon so 2-3 Jahre Minimum =p Vorher sind so Werte eher untypisch. Deswegen versteh ich auch Leute nicht, die jedes Jahr mindestens 1mal die WLP von CPU und Graka tauschen^^
Die arme Karte kommt nun auch weg, weil ich die Leistung nicht brauche. Schnellste und teuerste Karte, die ich bisher hatte
Die arme Karte kommt nun auch weg, weil ich die Leistung nicht brauche. Schnellste und teuerste Karte, die ich bisher hatte
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Na ja die haben eben auch Spaß am Basteln. Ich tausche sie auch gerne, aber nur einmal und Hoffe das die z. B. Artic Silver 5 dann ein paar ° Rausholt. Der Plan ging bis dato immer auf.
Deine 690 ist wirklich Nice. Immer noch sehr schnelle Karte...
Deine 690 ist wirklich Nice. Immer noch sehr schnelle Karte...
Hätte es die mit 4GB gegeben hätte ich auch eine gehabt. Glücklicherweise hat NV dem ja ein Riegel vorgeschoben so dass ich dann doch bei einer GPU bleiben konnte.
Edit: Wenn man den Leaks glauben schenken kann, dann wird meine neue wohl ebenfalls eine Schwarze Mal sehen ob die sich auch ordentlich OC'en lässt, sonst wird das ganze ja Witzlos. Und vor allem: Ob man die Spannung mal eben so erhöhen kann oder nur über Umwege.
Edit: Wenn man den Leaks glauben schenken kann, dann wird meine neue wohl ebenfalls eine Schwarze Mal sehen ob die sich auch ordentlich OC'en lässt, sonst wird das ganze ja Witzlos. Und vor allem: Ob man die Spannung mal eben so erhöhen kann oder nur über Umwege.
Zuletzt bearbeitet:
abcdef121448
Lt. Commander
PRAXED
Vice Admiral
@Thanok, oder welcher Board Partner hier das passende Custom Modell samt PCB + Bestückung raus haut.
Wenn ich schon sehe, wie groß die Unterschiede bei einer Lightning bzw. Kingpin sind... Egal ob AMD oder NV.
Drücke dir die Daumen.. das dort ein Partner wie z. B. MSI ein Höllen Teil raus haut. + Das die GPU geht wie Hölle
@abcdef121448,
die meiner Lightning gefällt mir Besser(Aufklappbar mit Klettverschluss und Tollen Bildern). Erwähnte ich schon das mir der JVC gefällt^^
LG
Wenn ich schon sehe, wie groß die Unterschiede bei einer Lightning bzw. Kingpin sind... Egal ob AMD oder NV.
Drücke dir die Daumen.. das dort ein Partner wie z. B. MSI ein Höllen Teil raus haut. + Das die GPU geht wie Hölle
@abcdef121448,
die meiner Lightning gefällt mir Besser(Aufklappbar mit Klettverschluss und Tollen Bildern). Erwähnte ich schon das mir der JVC gefällt^^
LG
Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:Edit: Wenn man den Leaks glauben schenken kann, dann wird meine neue wohl ebenfalls eine Schwarze Mal sehen ob die sich auch ordentlich OC'en lässt, sonst wird das ganze ja Witzlos. Und vor allem: Ob man die Spannung mal eben so erhöhen kann oder nur über Umwege.
Gegen Versand entsorge ich deine Alte.
Oder ich gewinne beim Gewinnspiel von MSI die GTX967,5 oder die GTX980.