Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
GamingArtsXo
Captain
Stells bitte nicht für die Versandkosten in den marktplatz - da nimmst nur jemand, ders dann anschließend in der bucht verscherbelt.
GamingArtsXo
Captain
Dann ists gut
CitroenDsVier
Lt. Commander
Ich mach das ganze mal umgekehrt:
Ich kenne von der Karte nur das Alter (~10Jahre) und suche den Rest
Ist offensichtlich eine AGP Karte, von nVidia - Subhersteller 'Gladiac'. 32MB RAM und 1 VGA Anschluss sind an Board, den Pins nach würde ich sagen, dass ein DVI Anschluss am Chipsatz auch möglich wäre.
PS: Zensiert habe ich nur Strichcodes, da ich keine Seriennummern etc veröffentlichen möchte. (obwohl.. dort könnte ja da Modell drinnen sein )
Alles klar, es scheint sich um eine Elsa Gladiac GeForce2 GTS zu handeln.
Habe gerade gelesen dass die Teile früher neu 849 Mark gekostet haben oO - jetzt 40 Mark ...
Ich kenne von der Karte nur das Alter (~10Jahre) und suche den Rest
Ist offensichtlich eine AGP Karte, von nVidia - Subhersteller 'Gladiac'. 32MB RAM und 1 VGA Anschluss sind an Board, den Pins nach würde ich sagen, dass ein DVI Anschluss am Chipsatz auch möglich wäre.
PS: Zensiert habe ich nur Strichcodes, da ich keine Seriennummern etc veröffentlichen möchte. (obwohl.. dort könnte ja da Modell drinnen sein )
Ergänzung ()
Alles klar, es scheint sich um eine Elsa Gladiac GeForce2 GTS zu handeln.
Habe gerade gelesen dass die Teile früher neu 849 Mark gekostet haben oO - jetzt 40 Mark ...
Zuletzt bearbeitet:
Welch verführerisch schimmernes Türkis............ich habe auch so ein ähnliches AGP-Teil, gleiche Sorte, jedoch von MSI in einfachem Standardgrün. Damals hab ich mich von Verkäufern vollreden lassen - ich erinnere mich da noch genau. Die Wahl bestand zwischen einer Geforce 2 MX (was glaube ich ein aufgebohrter Geforce-1-Chip war) mit 64MB oder einer Geforce 4200 Ti 64MB. Habe mich von dem günstigen Preis der MX und 64MB Ram blenden lassen.........tja ^^.
Ist eigentlich sogar eher dunkelblau, nur mit dem Blitz sieht es ein wenig Türkis aus
GF2 MX war zwar vor meiner Ära, habe ich aber schon mal einen kleinen Geschichtsstunden-Post im PCGHX drüber geschrieben(da sind auch Bilder) http://extreme.pcgameshardware.de/g...en-bilder-thread-post6055588.html#post6055588
War einfach ein ziemlich stark beschnittener NV15 (GF2 GTS/Pro/Ti/Ultra Chip).
GF2 MX war zwar vor meiner Ära, habe ich aber schon mal einen kleinen Geschichtsstunden-Post im PCGHX drüber geschrieben(da sind auch Bilder) http://extreme.pcgameshardware.de/g...en-bilder-thread-post6055588.html#post6055588
War einfach ein ziemlich stark beschnittener NV15 (GF2 GTS/Pro/Ti/Ultra Chip).
CitroenDsVier
Lt. Commander
Sonny Forelli
Cadet 3rd Year
Nachdem ich diesen Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen habe und echt beeindruckt bin von der Grafikkarten-Sammlung, die manche hier haben, hab ich meine Bilder auch mal hervor gekramt.
Mein Ausflug in die Welt der Grafikkarten begann mit einer Connect3D Radeon X700 mit 256 MB Speicher. Leider habe ich von der keine Fotos und es lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr herausfinden, welches der 20.000 Modelle der X700 von Connect3D ich hatte. Ich weiß nur, dass es keine XT und auch keine Pro war, aber ob TSOP, BGA, AGP oder PCI....keine Ahnung....ich ärgere mich gerade, dass ich mich damals noch nicht so dafür interessiert habe.
In meinem nächsten Rechner gabs eine EVGA GTX 285 SSC mit 1 GB Speicher, die vom Anbieter jedoch als Combat Mod Ultra XXL verkauft wurde. Mit der war ich insgesamt ziemlich zufrieden, bis sie mir nach ca. nem Jahr abgeraucht ist.
Als Ersatz kam dann eine HIS Radeon 5850 iCoolerV, auch mit 1 GB Speicher. Sie hat mir fast 5 Jahre treue Dienste geleistet bis sie mir zu langsam wurde.
Jetzt hab ich hier (immernoch in dem selben Rechner, der zu Beginn von der 285 GTX befeuert wurde) eine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC mit 4 GB Speicher.
Der Größenunterschied zwischen der 5850 und der R9 290 ist schon enorm. Da bin ich froh, dass ich nen Big Tower habe, sonst würde die garnicht passen.
Mein Ausflug in die Welt der Grafikkarten begann mit einer Connect3D Radeon X700 mit 256 MB Speicher. Leider habe ich von der keine Fotos und es lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr herausfinden, welches der 20.000 Modelle der X700 von Connect3D ich hatte. Ich weiß nur, dass es keine XT und auch keine Pro war, aber ob TSOP, BGA, AGP oder PCI....keine Ahnung....ich ärgere mich gerade, dass ich mich damals noch nicht so dafür interessiert habe.
In meinem nächsten Rechner gabs eine EVGA GTX 285 SSC mit 1 GB Speicher, die vom Anbieter jedoch als Combat Mod Ultra XXL verkauft wurde. Mit der war ich insgesamt ziemlich zufrieden, bis sie mir nach ca. nem Jahr abgeraucht ist.
Als Ersatz kam dann eine HIS Radeon 5850 iCoolerV, auch mit 1 GB Speicher. Sie hat mir fast 5 Jahre treue Dienste geleistet bis sie mir zu langsam wurde.
Jetzt hab ich hier (immernoch in dem selben Rechner, der zu Beginn von der 285 GTX befeuert wurde) eine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC mit 4 GB Speicher.
Der Größenunterschied zwischen der 5850 und der R9 290 ist schon enorm. Da bin ich froh, dass ich nen Big Tower habe, sonst würde die garnicht passen.
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
Nur mal so aus Interesse... Welches System besitzt du denn?
GTX 285 bis R9 290 ist doch ne ordentliche Zeitspanne
GTX 285 bis R9 290 ist doch ne ordentliche Zeitspanne
CitroenDsVier
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
(EDIT)
Schicke Karten
GamingArtsXo
Captain
Sonny Forelli
Cadet 3rd Year
@GamingArtsXo
Intel Q9550 auf Gigabyte GA EP45 UD3 mit 8 GB DDR2 800er Ram. Dafür ist die R9 290 natürlich ein wenig oversized, aber man hat schon gemerkt, dass mit der 5850 immernoch die Graka der Flaschenhals war. Möchte den Q9550 jetzt noch ein wenig übertakten, bis es auch ein Plattformupgrade gibt. Bin nur noch am überlegen, ob ich jetzt auf nen Xeon umsteige oder noch auf Skylake warte, aber das dauert ja auch noch ein Jahr oder so. Mit dem miesen Euro-Kurs hats mir meine Upgrade-Pläne schön zerhagelt.
Intel Q9550 auf Gigabyte GA EP45 UD3 mit 8 GB DDR2 800er Ram. Dafür ist die R9 290 natürlich ein wenig oversized, aber man hat schon gemerkt, dass mit der 5850 immernoch die Graka der Flaschenhals war. Möchte den Q9550 jetzt noch ein wenig übertakten, bis es auch ein Plattformupgrade gibt. Bin nur noch am überlegen, ob ich jetzt auf nen Xeon umsteige oder noch auf Skylake warte, aber das dauert ja auch noch ein Jahr oder so. Mit dem miesen Euro-Kurs hats mir meine Upgrade-Pläne schön zerhagelt.
GamingArtsXo
Captain
Danke für die Auskunft
abcdef121448
Lt. Commander
abcdef121448
Lt. Commander
oh glaub mir der klingt auch nice konnte die Farbtemp leider nicht korrigieren, da die Stacking Software mir nur ein JPG ausgab ._.