Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)
- Ersteller Masterchief79
- Erstellt am
Tom_1 schrieb:Hier mal meine neue![]()
Ich dachte, du hast die AMP mit 3 Lüftern. Aber so einen Fremdkühler rauf, damit die nicht am Boost rumdrosselt.
Cardhu schrieb:Na wer findet die Grafikkarte![]()
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aus ebendiesem Grund habe ich dieses Mal die Vernunftentscheidung getroffen. Eine 980Ti Lightning wäre schon sehr sehr lecker, aber mir ist das zu viel Verlust, solche Grakas neu zu kaufen. Ein-zwei Jahre später sind sie noch ein Drittel des Anschaffungspreises Wert. Ohne irgendwem den Spaß dran verderben zu wollen, ist ja beim Auto auch nicht andersPRAXED schrieb:
Immer diese verwöhnten Wakü´ler hier...
@Masterchief79
Can you hear the thunder.. wenn die MSI 980TI Lightning kommt, will ich aber Bilder von dir sehen & wie du die X in den Boden stampfst
Vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld.
Deswegen habe ich mir das hier gegönnt. Ungefähr so viel Power wie eine 980Ti
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Anhänge
Cardhu schrieb:Der ganze Rechner sah so aus. Daher habe ich mich heute diesem erbarmt. Meinen Bruder stört sowas ja nicht, aber dachte mir, wenn ich schonmal frei hab, nehm ich das in Angriff. Mir tut so Hardware einfach Leid
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Mutters PC wird auch wieder so aussehen. Was ist nur aus meinem/meiner Board, CPU und CPU-Kühler und RAM von 2008 geworden?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Davon ab läuft die Kiste so langsam, sodass ich mal Format C machen müsste, aber Mutter macht ja keine Sicherungskopien.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2Ffc1302d52dbf31d542b9a05d1184cbaa.jpg&hash=4b8a299b4b8547ee4890ae39044fa87f)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F5902630b7e9bd0685f4d0c7cad1d6ebf.jpg&hash=611abf44d2ea795ce9d85e0bff81a06d)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F0dee5547ad3bae10f0c8df219ddeac71.jpg&hash=7cc5cbc1fb67fea9f2cef41b9251bbb9)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F54d0097ac3c3c1daa9c2673834203608.jpg&hash=be7e0bb9e23978f6c9238c895eb2c640)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F52881b0bbaf296314c1954a57597b32c.jpg&hash=b36a35148935d876be269d8aa5f6a723)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.ld-host.de%2Fuploads%2Fthumbnails%2F8e7c07ef2d6f7ae2d411811816804d5b.jpg&hash=371b63eae39ea651e4cc62559b7b665b)
Die Bilder sind schon älter und habe sie vor paar Monaten schon gepostet, aber jetzt brauchst du nicht zurückblättern.
Masterchief79 schrieb:Deswegen habe ich mir das hier gegönnt. Ungefähr so viel Power wie eine 980Ti![]()
Was könnte ungefähr so schnell wie eine TI sein? Wohl eine TI von Asus.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da hätte ich auch die Lightning nehmen können - guck genau auf den HintergrundBanger schrieb:Was könnte ungefähr so schnell wie eine TI sein? Wohl eine TI von Asus.![]()
Unter die Dusche halten bringt auch gute Ergebnisse, wenn der genügend Druck hatBanger schrieb:Ich habe minutenlang den CPU-Kühler mit Pinsel bearbeitet.![]()
PRAXED
Vice Admiral
@Masterchief79
Sind das 2 290X? und dann ASUS.... die machen keine Probleme (merkwürdiges Takt & OC verhalten usw.)....? Ich bin von ASUS nicht überzeugt (bitte nicht falsch verstehen)![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie sagtest du es.... Praxed du bist mit der Lightning auch verwöhnt. Genau so ist es.
Ich will nichts anderes mehr! Ist wie mit Mercedes Benz..... denn im Benz´a fährt man Dekadenz´a..![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
@RaptorTP
Die 980TI ist ca. wie eine Titan X mit weniger V-RAM.
LG
Sind das 2 290X? und dann ASUS.... die machen keine Probleme (merkwürdiges Takt & OC verhalten usw.)....? Ich bin von ASUS nicht überzeugt (bitte nicht falsch verstehen)
Wie sagtest du es.... Praxed du bist mit der Lightning auch verwöhnt. Genau so ist es.
Ich will nichts anderes mehr! Ist wie mit Mercedes Benz..... denn im Benz´a fährt man Dekadenz´a..
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
@RaptorTP
Die 980TI ist ca. wie eine Titan X mit weniger V-RAM.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Nah dran, es sind zwei R9 290 DC2. Merkwürdiges OC-Verhalten nur in der Richtung, dass ich einmal vergessen habe, vSync auszumachen und deswegen der Takt so komisch sprang
Ansonsten laufen die wunderbar.
Unschlagbar vor allen Dingen im Preis-Leistungs-Verhältnis. 225€ pro Karte brandneu vom Händler![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Unschlagbar vor allen Dingen im Preis-Leistungs-Verhältnis. 225€ pro Karte brandneu vom Händler
Anhänge
PRAXED
Vice Admiral
Wau.... OK der Preis ist Super!
Wenn man das hier sieht...4096MB MSI Radeon R9 290X Lightning:
http://www.mindfactory.de/product_i...tning-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_954854.html
Na dann Glückwunsch! Die Leistung der 2 Graka´s liegt jetzt ca. wo?
+ schöne Bilder. Aber sie nutzt nicht alle Heatpipes.
@Banger
Ja sieht sehr geil aus der PC...
Ich rauche selber, halte den PC aber super sauber.... Ich liebe Microfasertücher.
Ein kleiner Mod meiner Lightning folgt noch. Kleiner Teaser:
Ich will die Abdeckung vom GPU Reaktor:
http://content.hwigroup.net/images/products_xl/148854/2/msi-r7970-lightning.jpg
(kunststoff
) auf einen Aluminium Ring mit Glas Abdeckung (inkl. mit Laser gebrannten MSI Schriftzug) ändern![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
http://www.mindfactory.de/product_i...tning-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_954854.html
Na dann Glückwunsch! Die Leistung der 2 Graka´s liegt jetzt ca. wo?
+ schöne Bilder. Aber sie nutzt nicht alle Heatpipes.
@Banger
Ja sieht sehr geil aus der PC...
Ein kleiner Mod meiner Lightning folgt noch. Kleiner Teaser:
Ich will die Abdeckung vom GPU Reaktor:
http://content.hwigroup.net/images/products_xl/148854/2/msi-r7970-lightning.jpg
(kunststoff
Zuletzt bearbeitet:
Kühler nicht angepasst und keine RAM-Kühler. Warum, Asus? ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Edit: Praxed, zum Glück rauche ich nicht. Was k*tzt mich das an, wenn z.B. Besuch da ist und man gemeinsam am Tisch sitzt und jemand raucht. Der Qualm geht immer in meine Richtung.
In meinem PC ist zwar auch Staub drin, aber nicht diese Nikotinpampe.
Edit: Praxed, zum Glück rauche ich nicht. Was k*tzt mich das an, wenn z.B. Besuch da ist und man gemeinsam am Tisch sitzt und jemand raucht. Der Qualm geht immer in meine Richtung.
![Kotzen :kotz: :kotz:](/forum/styles/smilies/kotz.gif)
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
@Banger
Auch als Raucher bin ich da ganz bei dir.... das geht gar nicht. Ich will schon so lange von dem Sch.... loskommen... ach ja Thema für sich.
In meinem PC gibt es nicht mal Staub! Da bin ich zugegeben etwas Krank
+ das Dust Removal von MSI ist Super... Lüfter drehen beim Start 30 Sekunden andersrum. Das Funktioniert 1A+.
@Cardhu
so ist es!
Auch als Raucher bin ich da ganz bei dir.... das geht gar nicht. Ich will schon so lange von dem Sch.... loskommen... ach ja Thema für sich.
In meinem PC gibt es nicht mal Staub! Da bin ich zugegeben etwas Krank
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
@Cardhu
so ist es!
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler ist gar nicht so schlecht, die seitlichen Heatpipes kriegen ihre Wärme halt durch die Heatpipes daneben, und nicht durch den Chip selbst. Das heißt ja nicht, dass sie nutzlos sind. Die werden im Betrieb auch knallheiß. Ram-Kühler rüste ich jetzt noch nach, weil ich ja GPU-only-Wakü betreibe. Ansonsten mit dem DC2-Kühler zusammen auch nicht notwendig.
Karte bleibt mit Wakü auf sehr respektablen 44°C unter Last in meiner ziemlich warmen Wohnung. Normalerweise kann man bei den 290/X selbst unter Wakü eher so Richtung 60°C schielen.
Leistung der beiden 290er liegt ungefähr auf 980Ti Niveau.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Karte bleibt mit Wakü auf sehr respektablen 44°C unter Last in meiner ziemlich warmen Wohnung. Normalerweise kann man bei den 290/X selbst unter Wakü eher so Richtung 60°C schielen.
Leistung der beiden 290er liegt ungefähr auf 980Ti Niveau.
Danke, aber ich hab einfach nur nen großen Radiator, mehr ist da nicht hinter
Bin gespannt wie sich das auswirkt, wenn die zweite in den Kreislauf kommt. Muss erst noch ein wenig Zubehör bestellen und mein Netzteil umtauschen (das gute Max Revo 1350W hat kurzerhand den Geist aufgegeben und das alte BeQuiet 1kW schaltet bei ~750W Last ab).
PRAXED
Vice Admiral
Ja mit BQ habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Die Thermaltake z. B. Hamburg/Berlin haben noch nie Ärger gemacht....![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber sie sind z. B. einfach etwas Lauter. Aber es sind sehr gute NT´s!
Ich habe vor Wakü´s einfach.... es könnte ja etwas Passieren, und so viel Geld habe ich nicht.
Was du aus meiner 770 an Takt rausgeholt hättest ( die geht wie die Post ab)
Ok bei mir nur 1411 MHz, es reicht aber hier für
und PN´s. Ich liebe sie einfach... wie ihr wisst![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Du hättest sie bestimmt auf über 1,5 GHz geprügelt. Mit Trockeneis usw. eventuell 1,6 – 1,7GHz. Sie will einfach nur Spannung und setzt sie ohne Mucken in Takt um.
Wie weit hast du die 290 OC?
Aber sie sind z. B. einfach etwas Lauter. Aber es sind sehr gute NT´s!
Ich habe vor Wakü´s einfach.... es könnte ja etwas Passieren, und so viel Geld habe ich nicht.
Was du aus meiner 770 an Takt rausgeholt hättest ( die geht wie die Post ab)
Ok bei mir nur 1411 MHz, es reicht aber hier für
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Du hättest sie bestimmt auf über 1,5 GHz geprügelt. Mit Trockeneis usw. eventuell 1,6 – 1,7GHz. Sie will einfach nur Spannung und setzt sie ohne Mucken in Takt um.
Wie weit hast du die 290 OC?
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner GTX680 (aka 770) hatte ich mal 1,5GHz benchen können, aber das war auch mit ner sehr guten GPU, Wakü und 1,4V Spannung.
Meine Wakü hat sich bewährt, habe sie jetzt seit 7 Jahren und dank Universalkühler lohnt sich das ganze schon. Allerdings ist mir mal ne 4870x2 abgeschmort, weil der Wasserkühler nicht richtig saß.
Die 290 habe ich gerade mal mit 1225/1500@+75mV unter Wakü durch den FireStrike gejagt.
Die 290 habe ich gerade mal mit 1225/1500@+75mV unter Wakü durch den FireStrike gejagt.