Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Wieso ist das denn absurd? Bin mir nicht sicher, aber ein BIOS Update ist kein neues Board :D
Hau dann doch gleich ein Windows zum Testen auf ne neue Platte ;)

Dass meine 660ti mit dem Xtreme und viel Lüftung auf 67*C kommt unter Dauervolllast beim Zocken, find ich übrigens Iwie peinlich :freak:

Referenz-Bios mit einem Lüfterkastrat. Auch deshalb kaufe ich kein Referenzdesign. Der Lüfter hat aus Prinzip die eigentlich mögliche Drehzahl auch zu laufen, wenn man möchte. Da du dir mit dem Kühlertausch eh die Garantie zerschossen hast, kannst du dann gleich auch ein Bios ohne Kastration drauf tun, dazu die Taktraten, um nicht den Autostart mit Afterburner zu "belasten".

Würde der Error am Board liegen, müsste ich mit der Fermi auch ständig diese Error kriegen? Aber auf Verdacht ein Mainboard zu kaufen? Das Z97 Extreme 4 kostet ~145 Glocken, Drecks-€-$-Kurs.

Habe ich dann mit der umgebauten Palit verwechselt. Rechnung ist egal. Wenn kaputt, dann Originalkühler und Original-Bios rauf und Gast-RMA.

Wenn MF mir eine neue Karte gibt, möchte ich die verkaufen und eine Evga haben. nur frage ich mich, ob ich 500€ verlangen kann, wo keine Rechnung dabei ist, ausgehend vom Neupreis um 530€.

Neue These: Alle 980 machen in Kombination mit meinem Board diesen Fehler, andere Modelle gehen, nicht nur die 470, sondern ggf. auch die 970, TI oder die Fury X. Der Threadersteller vom Error (siehe Signatur) hatte mit der 780 den Error und hat den nicht mehr mit der 970, wenn ich mich nicht gerade vertue.

Edit: Der Support bei Gainward und Palit ist bestimmt der letzte Müll? MF hat in der TI-Klasse mit ~670€ Preis nur 3 Karten mit brauchbarm Takt. Die Palit Jetstream, die Gigabyte G1 und die Gainward Phoenix. Die PNY ist schon leicht drüber und für die Inno wollen die schon 700 Steine.

Zuletzt bearbeitet:
500€ gebraucht, wenn sie neu 530€ kostet? :D Wenn dir das einer geben sollte, nimm es ;)
MF ist ein komischer Haufen. Ne Kundin, die weiter weg wohnt, hat gefragt, ob wir Teile von ihr einschicken können zu MF, damit sie nicht ~200km rumfahren muss. Verständlich. Hab sie gebeten, das bitte vorher mit MF abzuklären. Antwort: Wenn Sie nicht der Absender sind, müssen Sie eine Abtretungserklärung beilegen!
Aha O.o Naja, hätte dann auf ein erstelltes Versandlabel einfach sie als Absender eingetragen. Bin in das RMA-Menü von MF und klick halt die Artikel an und da steht ja dann "Alternative Lieferadresse". Wäre halt gut, wenn die Teile bei uns ankommen, damit wir alles verbauen und testen können und Windows neuinstallieren. Ruf bei MF an, ob es klar geht, wenn der Absender die richtige Adresse hat, aber als Lieferadresse meine Adresse drin steht. Ja, klar, garkein Thema!
Druck deren Versandlabel aus, steht da eh der Absender der Kundin drinne :eek: :evillol: :freak: Für was braucht man dann bei denen eine Abtrittserklärung, wenn das so einfach ist :lol:

Wegen der 660ti:
Heute morgen schnell den 2. Rechner angeschaut bzw die Graka. Seriennummersiegel wurde vom Vorgänger entfernt. Also keine Garantie X.x Muss mal bei EVGA anrufen, weil wir ja ewig lange deren Karten nahezu exklusiv vertrieben haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Nagelneue Karte, nicht gebraucht. Die, die ich weggeschickt habe, war auch nagelneu. Wenn die mir wieder eine andere mit neuer SN schicken, ist die auch neu.

Also meine MSI Lightning geht wiede zurück, scheint auch Retoureware gewesen zu sein:
3uxXiOK.jpg

Was für eine hast du denn?

Hier mal was interessantes für alle die mit SLI liebäugeln: Ich hab über 2500 Punkte mehr weil ich die MSI G6 gegen die Lightning getauscht habe oder es liegt am Treiber (bin von dem Vorigen auf den 355.82 gewechselt)

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASRock Z170 Extreme4

beide Karten auf Standardtakt und mit original Bios, ohne OC! FIRE STRIKE EXTREME 1.1 (das 2te Bild ist der gleiche RUN nur die Lüfter der MSI von 95% auf 100% gestellt)
WHkScGW.jpg
5Yq00oi.jpg
rzk.png
ffy.png
*
noch etwas was mich total verwirrt, ist folgendes:

g3ZagiK.jpg

mit SLI hab ich ohne CMAA atemberaubene ~200 FRAMES !!! (eine Steigerung um ca. ~260% durch SLI!)

mit SLI hab ich mit CMAA weniger atemberaube ~ 20 Frames !!! (ein Verlust von ca. ~260% durch SLI! siehe Screenshot, dort ist SLI nämlich grad deaktiviert und ich hab immer so um die 50 - 60 Frames)

Jetzt frage ich euch, wie kann sowas sein?? Das muss doch ein Treiberfehler oder WoW-Fehler sein oder? 3DMark war ja auch Top! (siehe Screenshot!)

*und hier 15409 mit etwas oc (60mhz + 300ram, wobei der Chiptakt nicht übernommen wird.) http://www.3dmark.com/3dm/8643751
utj.png
*und hier 15460 mit etwas oc (50mhz + 351ram, wobei der Chiptakt nicht übernommen wird.) http://www.3dmark.com/3dm/8643846
bqy.png

Sie laufen leicht asynchron (~3MHz Chiptakt und beim RAM komplett asynchron)
[/B]

Zuletzt bearbeitet:
BlackhandTV schrieb:
Also meine MSI Lightning geht wiede zurück, scheint auch Retoureware gewesen zu sein:
3uxXiOK.jpg

Was für eine hast du denn?

Siehe Sig... GTX 770Lightning... ich bin jedoch Glücklich. Kalt und OC geht mehr als nur gut:D

das glaub ich dir, die 770 war bestimmt super! :) die 980 Ti ist auch gut weil sie recht leise ist! aber ich ärger mich das ich gestern nicht die Titan X Superclocked für ~unter 900 € nagelneu vom Händler gekauft hab, wäre für WoWm bestimmt die beste Lösung gewesen als hier weiter nach einer guten 980 Ti zu suchen, meine Lightning läßt sich halt kaum oc'en da nur 66% ASIC etc

Banger schrieb:
Und 450€? Für die ~17 verbleibenden Monate kann der neue Besitzer auch Gigabyte anschreiben und sie von einer RMA via SN überzeugen.
Hier im Forum kannste das meist vergessen, weil alle rumheulen, dass sie nur 75% bezahlen wollen. Höchstens :D
Bei ebay wirst du sie bestimmt für den Preis los, aber hast dann 45€ Provision. Versuchs mal bei ebay Kleinanzeigen!

=>
Hab nun endlich meine 770 Amp verbaut :D

ImageUploadedByTapatalk1443299987.359437.jpg

In das kleine Gehäuse bekommt man echt jede Karte rein :D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx und Kleinanzeigenbucht dann. Aber mein "altes" Handy wollte hier auch keiner, aber in jedem anderen Handy-Thread waren Beiträge, nur nicht in meinem. In der Kleinazeigenbucht war es nach 3 Tagen weg.

Cardhu, Bilder! :D

100€:D na der Preis ist OK...:evillol: Wie weit geht die @Max OC?

Für 100 Geld scheint die ja nicht schlecht zu sein. In Sachen Notkarte müsste ich mich theoretisch auch verbessern. :D

Aber für 420 Geld kriege ich auch keine gebrauchte TI, muss erst eine neue 980 von MF kriegen. Die verkaufen und dann eine ganz billige TI und für das Suchten im Skigebiet was über haben. :D

Zurück
Oben