Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Banger schrieb:
Für 100 Geld scheint die ja nicht schlecht zu sein.

Wie Geil....:D ja.... Kann man so sagen. Als Notkarte wohl 1A. Da ist die 470 oder meine 560TI ja nichts gegen.

@Cardhu, ja die Zeit... schöne Graka wenn dir die Leistung reicht;)

Nice.... ab 1333MHz ist die Performance bei z. B. Crysis schon recht nah an einer 970 mit OC. Ab 1,4 GHz Yippie Yah Yei Schweinebacke:lol:

Aber die EVGA´s haben genau so Probleme bei GTA 5 (im Fred sagte es doch einer)...

Graka tausche ist nach meiner Erfahrung sinnlos, habe meine EVGA 980 SC bereits 5 mal ohne Erfolg getauscht.

OK keine TI... aber.... mhhhhh

Viel Glück mit EVGA;) Immerhin ist dort der Service 1A+

Da dauert die sche** RMA keine 4-6 Wochen.

Aber da keiner eine Evga verkauft, muss ich doch neu nehmen. Aber 250€ draufzahlen widerstrebt mir und dann reicht das Geld nicht mehr für Suchten. Lass' mich dann 870€ haben und 700€ für die TI. 170€ reichen nicht für Suchten, da rechne ich mit 350€ für die billige Variante. Bezahlen muss ich das dann vor Geburtstags- und Weihnachtsgeld, sofern mich der ehem. Lehrer mich mitnimmt.

Bei Normal-Ebay sind die Preise von allen Sofortpreis-Angeboten durchweg auf dem Mond unterwegs.

Ich habe ja die These, dass mit meiner Konfiguaration alle 980 nicht gehen, aber dann die TI schon gehen könnte, genauso tut es die 470. Dazu würde auch der von dir zitierte Text passen, Praxed. Und im Error-Thread hatte einer selbigen auf der 780 und hat ihn mit der 970 nicht mehr.

Verkauf die Ti, Kauf dir ne 970, ein vernünftiges Board und verstehe, dass man auch damit zufrieden sein kann. Man muss einfach Prioritäten setzen. Ich hätte schon nach dem ersten Rücksenden keine Lust mehr gehabt :)
Kann meine Zeit und mein Geld sinnvoller verplempern ;) zieh ich halt paar Regler nicht auf Anklatsch ;)

@Banger: Oder du versuchst es tatsächlich mal mit dem roten Lager. Gebraucht kostet ne R9 290 vielleicht 220-240€, die Leistung reicht für DA Inquisition und Witcher 3 auf Ultra in 1440p gut aus und zur Not holste dir eben noch ne zweite^^

Cardhu schrieb:

:freak: Ich habe die TI doch (noch) gar nicht. Die Karte, wo Nvidia seine Kunden betrogen hat, kommt mir nicht ins Haus. Außerdem befürchte ich da die Nachladeruckler wie von der 470. Auf der 780 war der Speicher auch Richtung voll. Da geht nur noch, die neue 980 zu behalten und das Board zu tauschen. Bei der 980 mache ich auch nicht alle Regler auf Anschlag. Kein Ultra-Gras, aber auch unnötige Dinge wie der Tiefenunschärfemist weg. (Far Cry 4 setzt Tiefenunschärfe besser ein, nämlich bei der Waffe.)

Masterchief79 schrieb:

Ich hatte eine 290, die damals zurückging. Meine Nvidia-Spiele liefen bescheiden. Wenn mir jemand eine leiht oder schenkt, dann teste ich Ati nochmal. Außerdem ist bei den Roten nur die Fury X besser als die 980.

Außerdem befürchte ich da die Nachladeruckler wie von der 470. Auf der 780 war der Speicher auch Richtung voll. Da geht nur noch die neue 980 zu behalten
Du kennst doch sicherlich meine "Mordors Schatten-Pics oder auch WatchDogs" & ich kann Dich diesbezüglich beruhigen, vorausgesetzt, Du hast auch das passende OS am Start & genügend Arbeitsspeicher ist vorhanden! :D

@PRAXED
Nice.... ab 1333MHz ist die Performance bei z. B. Crysis schon recht nah an einer 970 mit OC. Ab 1,4 GHz Yippie Yah Yei Schweinebacke
Niemals & immer daran denken, die kleinste Resi/Auflösung in deinem Beispiel war 1920x1080 & da ist zu 1680x1050 doch noch ein kleiner Unterschied, nicht viel, aber immerhin ...:lol:

Nachdem meine GTX780 Super Jetstream nun zum zweiten Mal den Geist aufgegeben hat, kaufte ich mir nun doch ne 980Ti. Was ich ursprünglich gar nicht vor hatte; ist nun ne Inno3D 980Ti Hybrid geworden.

5UlYMJw.jpg

yikb9mO.jpg

Geht in 1920x1080 in Spielen nicht über 57° und mit Furmark ca. 65°. Boost taktet mit 1430MHz was scheinbar nicht ganz sooo viel ist, wenn man anderen Besitzern dieser Karte glauben schenken darf. Habe öfters gelesen, dass die Karte mit bis knapp 1500MHz Boost taktet (ohne manuell OC meine ich). Allerdings habe ich nie Screens davon gesehen.
Unbenannt.png
Die Pumpe höre ich null. Habe öfters gelesen, dass AIO Wasserkühler nicht großartig leiser sind bzw. andere Geräusche verursachen, wie eben zB surren der Pumpe. Kann ich zumindest bei der Karte nicht bestätigen. Auch das klassischen Spulenfiepen habe ich nur bei +1000fps. Einzig ein leichtes zirpen (ganz merkwürdiges Geräusch) kommt ab und zu. Kann ich aber auch nur hören, wenn ich nichts Anderes an Musik oder so an habe.

3DMark Firestrike komme ich auf ~16.200 Punkte.
CPU läuft aber leicht OC, da X99 mit XMP ja immer auch den BCLK erhöht. Nachträglich manuell angepasst läuft dann Intel 5820K Offset + 0.1V @ 3.750MHz (125x30) mit RAM 1.30V @ 3.000MHz 16-16-16-36-1T.

Schöne Karte, und für den Boost brauchst du dich nun auch nicht schämen, meine Classified ging bis 1407MHz. 1430 out of the box sind schon sehr viel. Kenne zwar die anderen Hybrids nicht, aber dass die noch höher takten kann ich mir kaum vorstellen. 1450-1500 ist normalerweise schon Ende mit manuellem OC ;)

Die Menge an vRAM, die von einem Spiel genutzt wird hängt maßgeblich davon ab, wie viel vRAM eine Karte besitzt, da der Speichercontroller der Karte dynamisch aussucht, was im RAM verbleiben kann und was nicht.
Beispiel: Angenommen du besitzt eine GTX580 mit 3GB vRAM. Du spielst ein sehr aufwendiges Spiel ne halbe Stunde lang ruckelfrei und siehst nach wie viel RAM voll war und da steht: 1,9GB.
Dann baust du ne GTX580 ein die nur 1,5GB vRAM hat und tust dasselbe nochmal - und stellst fest es werden nur 1,3GB belegt und es läuft immer noch perfekt flüssig!
Der Grund dafür ist, dass der Speichercontroller der 3GB Karte keinen Grund sieht, nicht mehr benötigte Daten aus dem vRAM zu löschen (denn das wären unnötige Speicherzugriffe), das tut er erst, wenn der Platz benötigt wird - etwa wenn du im Spiel einen neuen Level startest und neue Texturen geladen werden müssen. Die 1,5GB Karte löscht die alten Texturen und lädt die neuen rein, die 3GB Karte kann einfach "dazuladen".

Ich hab mir aus diesem Grund heute und den mehr an Shadern, heute eine Titan X mit 78,7% ASIC gekauft, ich hoffe das werde ich nicht bereuen^^ (p.s. wo bekomme ich eine komplett fertige und beste Wakü für die Titan X?)

Masterchief79 schrieb:
Schöne Karte, und für den Boost brauchst du dich nun auch nicht schämen,
Ach schämen tu ich mich gar nicht :) Ging mir nur um den Vergleich, dass zumindest ne Menge Leute angeben, höhere Boost Taktraten zu haben. ASIC ist bei mir 76,3% btw.

Die Inno-3D ballert sehr, aber noch mehr, wenn sie bei GTA5 nicht abschmiert. Und hoffentlich kastriert die nicht am Powertarget rum. Inno-3D ist halt Referenz-PCB.

@ Cardhu: Nicht schlimm.

Das Referenz-PCB kann 350W durchaus verknusen, allerdings ist dann für gewöhnlich ein Flash-BIOS Pflicht da das PT meist trotzdem auf 110% kastriert wird.

Ich glaube er meint dass sie richtig schnell ist ("voll reinballert").

Zurück
Oben