Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Nix gegen meine 780Ti Lightning, die hatten wenigstens noch nen selektierten Chip :D Der ging unter Luft schon gut aber die Karte skalierte extrem auf Kälte. Nur der Wechsel von Luft auf Wasser hat schon +90MHz gebracht, ohne Spannungserhöhungen. Dass ich die nie unter LN2 getestet habe brennt mir auch unter den Nägeln, aber der Wert...

Aber sonst stimmt es, die Lightnings-Chips werden genauso wie die Classy-Chips nicht selektiert. Gigabyte hatte mal ne Zeit lang (weiß nicht ob sies noch machen) selektierte Chips auf den SuperOverclock-Modellen, meine göttliche 680SOC hatte so einen goldenen Chip. GPU Gauntlet haben sie das glaube ich genannt.
Ansonsten Kingpin, aber das ist wie Pagani fahren. Es ist geil, aber mein Gott, lassen die sich das bezahlen. Da kauf ich lieber drei Lightnings und verkaufe die zwei schlechteren weiter, immer noch billiger :D
Und dann dieser ganze BIOS-Mod Kram, ich bin Nvidia so Leid und gerade gar nicht traurig darüber, dass ich wieder ins rote Lager gewechselt bin :)

@BlackhandTV: Ich sehe den Vorteil der Lightning darin, dass man sie auf vernünftiges Niveau übertakten kann, egal wie schlecht der Chip ist. Das ist der Vorteil der breiten Spannungsversorgung und guten Kühlung. Meine GTX780 (nonTI) Lightning hatte auch nur nen Durchschnittschip und ging trotzdem bis 1350MHz unter Wasser mit 1,325V, die ich der Karte auch absolut ohne schlechtes Gewissen geben konnte.
Gilt natürlich nur dann, wenn man die auch so hoch treiben kann, wenn die das jetzt blockieren hast du natürlich nichts von dem dicken PCB.

PS: Mal geguckt, ob ein Tool namens "rbby258" bei dir funktioniert? http://www.overclock.net/t/1398725/...ds-some-with-llc-one-tool-for-all-ab-versions Wurde wahrscheinlich nicht weiterentwickelt aber als Stichwort vielleicht nicht schlecht, das habe ich damals auch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief79,

ich sage nur......One of Twelve:love:. Pagani fahren:D

Oh man ey, ihr wedelt hier mit den TIs rum und ich muss hier mit dem Speicherkrüppel auskommen. :mad: :mad: :grr::grr:

;) :D

-----------------

Ich werde mal Mindfactory anschreiben und fragen, ob sie die weiter geleitet haben. Die muss ja wieder dorthin, wo überprüft wird. Und es wäre immer noch unverschämt, eine Gutschreibung des Betrages zu erbitten. :rolleyes:

:evillol::evillol:......:streicheln:

Was lange währt, wird endlich gut.

PRAXED schrieb:
@Masterchief79,

ich sage nur......One of Twelve:love:. Pagani fahren:D

Geht ja jetzt ans Museum ^^ Genug Pagani gefahren, jetzt gurke ich wieder in Mainstream-Zeug rum, das hält seinen Wert besser ^^

@Masterchief79,

wenn du meine Glasvitrine meinst, immer her damit! Ich verspreche auch sie zwischen meinen 8800GTS zu Lagern^^ Hust.. meine natürlich in meinen PC....hust.

OK. Bekommst du den etwas/genug dafür, oder ist es dir einfach "nur" wichtig, dass sie der Welt gezeigt wird bzw. in gute Hände kommt?

Bin aber ein wenig :eek:

Doch doch, die nehmen mir so an die 120 Karten ab und ich werde entsprechend entlohnt.^^ Werde dadurch zwar nicht reich, aber trotzdem träumt ein Sammler von so einer Gelegenheit. Schade um die Schätze ist es natürlich trotzdem, wobei die ja der Welt gezeigt werden und von daher geht der Deal schon klar :D

PRAXED schrieb:
Die blauen LED´s habe ich auch... ich steh auf den Schei....:D
Das schockt dich das bestimmt richtig an:
xV7KPVP.jpg

hMeafC9.jpg

lsXxhu4.jpg

02KKDXt.jpg

Irreführend verkauft Inno3D es so, als würde sich die Farbe nach den Anforderungen des Spiels richten. Also wenn das Spiel bereits ohne Boost flüssig läuft, dann nur gelb oder so. Tatsächlich richtet sich die Farbe aber nach Temperatur und da die Karte selten über 60° geht, bekäme ich rot kaum zu sehen (hab eh kein Sichtfenster).

@Banger:
Mit Mindfactory anschreiben nehme ich an, das deine eigentliche Karte momentan auf Rekla läuft?
Habe meine GTX780 knapp zwei Jahren bei hardwareversand.de gekauft. War also noch grade so in der Gewährleistung. Hätte auch ne Gutschrift bekommen, wenn Atelco nicht insolvent gegangen WÄRE und hardwareversand.de keine Tochtergesellschaft WÄRE und somit die Gutschrift nicht in die Insolvenzmasse gewandert WÄRE und............... :heul:

Zu deinem Farbenspiel...(und nein,dass ist keine Anekdote zu H.F.^^) schau mal ggf. bei Experience vorbei & da lässt sich vieles auch konfigurieren, je nach Vorliebe versteht sich ... :-)

Anhänge

• Visualizer.PNG
    Visualizer.PNG
    255,7 KB · Aufrufe: 490
Nova eXelon schrieb:
Das schockt dich das bestimmt richtig an

Ja... es ist mir zu viel (Werbung und Auswahl an Farben).....^^ Ich stehe da eher auf eine Farbe (Blau) das gepaart mit den Power/Phasen LED´s (Phase Switching in der Backplate) meiner Graka. Sieht man in den Bildern (PC) auch. Das MoBo hat diese Phasen LED´s auch. Alles schön aufeinander abgestimmt..... und Blau:D

So hat jeder seinen Spleen.... Nerd´s eben.

@Sudden,
bei 1680*1050 geht sie (970OC @OC 1500MHz) ja ganz gut!:)

Ich muss mich ans OC meines V-RAM´s begeben. Da kann ich die Spannung ja auch erhöhen + die Temperatur überwachen:lol:
LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es knapp!:D
Bedenke jedoch, umso höher die Resi/Auflösung als auch Settings, desto größer werden die Leistungsunterschiede & meinen LG 227WTP (16:10 @1680*1050) spanne ich nicht mehr ein. :lol:

@Nova eXelon
Schade, dass sich da nix einstellen lässt & "Zugriff" bzw. eine Wahl, sollte man da mMn schon haben. Eventuell lässt sich mit "hauseigener Soft" diverses einstellen ... :-)

Cardhu schrieb:

Ich hoffe ich krieg noch nen Foto hin bevor die auf die Reise gehen ;) Bisschen schwierig, bin auch grad mitten im Umzug und hab nicht wirklich Zeit oder Platz dafür, aber mal sehen.

Nova eXelon schrieb:
@Banger:
Mit Mindfactory anschreiben nehme ich an, das deine eigentliche Karte momentan auf Rekla läuft?
Habe meine GTX780 knapp zwei Jahren bei hardwareversand.de gekauft. War also noch grade so in der Gewährleistung. Hätte auch ne Gutschrift bekommen, wenn Atelco nicht insolvent gegangen WÄRE und hardwareversand.de keine Tochtergesellschaft WÄRE und somit die Gutschrift nicht in die Insolvenzmasse gewandert WÄRE und............... :heul:

Ja, sie ist auf RMA. Ich möchte ein anderes Modell ausprobieren, daher bleibt die nur die billige TI. Die haben auch wieder keine Evga, dafür hätte ich Servicelevel-Gold (gerne auch als Verar***e betrachtet) und könnte schnell tauschen, wenn da keine Besserung eintritt. Relativ billig und schnell sind die hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...g-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1005048.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ix-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-_1007667.html (Taugt die Gainward?)
http://www.mindfactory.de/product_i...8-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1009549.html (Taugt die PNY?
http://www.mindfactory.de/product_i...tstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1005051.html

SuddenDeathStgt schrieb:
Zu deinem Farbenspiel...(und nein,dass ist keine Anekdote zu H.F.^^) schau mal ggf. bei Experience vorbei & da lässt sich vieles auch konfigurieren, je nach Vorliebe versteht sich ... :-)

Die Gigabyte hat bestimmt auch RGB-LEDs und nicht blaue. Man kann also bestimmt mit Bloatsoftware von Nvidia oder Gigabyte einstellen.

PRAXED schrieb:
Ja... es ist mir zu viel (Werbung und Auswahl an Farben).....^^ Ich stehe da eher auf eine Farbe (Blau) das gepaart mit den Power/Phasen LED´s (Phase Switching in der Backplate) meiner Graka. Sieht man in den Bildern (PC) auch. Das MoBo hat diese Phasen LED´s auch. Alles schön aufeinander abgestimmt..... und Blau:D

So hat jeder seinen Spleen.... Nerd´s eben.

Ein Kollege aus der Freundesliste im Gesichtsbuch würde sich an den Kopf fassen. Der schwört auf Workstation-/Serverboards von Supermicro und auf Xeons. So ganz ohne 1337-Spieler-Blingbling-Ausstattung. Die sind auf das Wesentliche beschränkt. Sie müssen stabil und zuverlässig laufen.

Apropos Gesichtsbuch, ihr seid da bestimmt auch vertreten, Praxed und Suddendeath? ^^

Meine hat nur den blauen Schriftzug & das ist gut so. Ich könnte halt das Intervall ändern oder die Leuchtkraft, jedoch nicht die Farben & Dank Window-Kit ist das ebenfalls gut so ...^^

Die Palit ist ganz ordentlich glaube ich, der Kühler schneidet in der Regel ganz gut ab. Müsstest du jetzt nochmal sicherheitshalber recherchieren, nicht dass die Ti da ne Ausnahme von ist. Ansonsten, Gainward ist ne Tochterfirma von Palit (oder andersrum), daher haben die Karten immer identische PCBs, sofern es nicht das Referenz-PCB ist (lässt sich ja einfach rausfinen).

Ansonsten würde ich mit relativ konservativen Power-Targets rechnen und die Kühler sind sicher nicht so leise wie eine MSI Gaming. Eigene OC-Software liegt denen auch nicht bei, müsstest du dich vorher mal erkundigen ob der Spannungscontroller unterstützt wird vom Afterburner etc. pp... Techpowerup hat immer gute hochauflösende Fotos davon, falls die die Karten getestet haben.

Die MSI ist aber erstens teuer und zweitens ist nur ein niedriger Takt eingestellt? Ich möchte nicht noch diese Gaming-App installieren, damit dann der höchste Takt eingestellt ist. Und mit Afterburner "ocen" möchte ich auch nicht. Die Karte soll standardmäßig den meisten Takt haben. (Afterburner =/= Gaming-App)

Außerdem sind mir in den Marrktplätzen auf CB und Luxx 980 über den Weg gelaufen.

Edit: Bei Inno-3D wäre nur die mit 4 Lüftern gut und wenig ASIC, damit die nicht das Powertarget als Strick zum Aufhängen benutzt (im Sinne von Drossel). Bei der Inno-3D mit 3 Lüftern brutzeln hingegen die Spannungswandler. Auf den Spannungswandlern wollte ich kein Essen braten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben