Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Extrem 3....Sauber! da liegt laut der Zeichnung: https://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iii.html

ein 4Pin Adapter bei. &: Dank der PWM-Steuerung wird die Drehzahl aller Lüfter an die GPU-Temperatur angepasst, so dass sich die Lautstärke auf ein absolutes Minimum reduziert. Die PWM-Einstellungen können nach Leistung oder Geräuschpegel modifiziert werden. Hier findest Du weitere Informationen.

Drücke die Daumen! Das wird werden:) Den Original kühler kannst du dann aus dem Fenster werfen:lol:

:D

Und hau ordentlich Bilder raus & natürlich dein ° Ergebnis. Ich "will" ordentliche Arbeit sehen:cool_alt:

Ich habe gestern bei 24° einen Valley Test (@OC) gemacht und hatte 59° GPU bei 60% RPM.. Ja... MSI hat eine schwere Bürde zu tragen. So etwas wird es nie mehr geben, gerade weil die neuen Chips immer kleiner werden.

Nächstes Jahr steht die GTX 1070 GAMING X 8G an "fast" erster stelle bei mir.

Edit:

ich finde dieses Bild....... soooo Sexy! Wenn man auf Qualität steht - Krumm & Schief gelötet- aber Geile Teile^^:

LG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Bei GTA5 läuft die bestimmt nur auf 50°C dann oder maximal 60°C und Crysis dann 70°C.

Lustig ist ja auch, dass die Karte bei GTA mit V-Sync an nur auf 12xxMHz taktet und da ~25% TDP benutzt. Wenn man den Werten glauben darf, wären das nur ~57W.

IMG_20160811_204114.jpg -> :rolleyes:

ich hatte mahl eine gtx 260 (was ist mit der abzocke gemeint? mein Vater hat mahl erzählt das er mit der 260 verascht wurde genaueres weis ich nicht ) jetzt hat sie mein kleiner Bruder immerhin noch besser als eine ps3 und reicht für full hd. habe auch eine gtx 9800 die müsste etwa genauso schnell wie gtx 260 sein oder ?

So, nochmal als Einzelansichten:

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 455
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 530
@mmic29

Einfach nur herrlich! Die 8800GTX war einfach eine absolut geile Karte. Schade dass ich die Karten nicht mehr habe. Bin damals von einer GTS auf eine GTX umgestiegen....hui, das war schon was.

Meine beiden Lieblingskarten waren die Diamond Viper V330(Nvidia Riva 128 Chipsatz) und die Diamond Viper V770 Ultra (mit Nividia Riva TNT2 Ultra) Chipsatz. Ich habe die Karten geliebt. Dann hatte ich noch eine Karte mit Vodoo Banshee Chip, puh ist das lange her.

Oah, gerade das Bild gefunden....Diamond Monster Fusion, genau so hieß die ^^.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91KiYNvhm3L._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren noch Zeiten....:). Irgendwie flashen mich die Produkte heute trotz ihrer teilweisen Perfektheit nicht mehr. Liegt wohl am Alter.

Was für ein Gerät :daumen:. 2,5 Slot?

Meine große KFA2 Grafikkarte sah daneben sehr mickrig aus... :D
Ja kommt hin mit den 2,5 Slot.

Auf dem Bild kann man noch die offene Slotblende sehen, denn die hatte ich auf da ich dachte die würde bis dahin gehen. Konnte ich dann aber wieder zu machen, denn die 2,5 Slots sind nur auf dem Mainbaord durch den Kühler vorhanden.

Dachte zuvor ich müsste was aus dem Laufwerkskäfig raus schneiden, aber hat dann doch noch am ende so gepasst. Laut Herstellerangaben hätten aber 1cm gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
RockOla35 schrieb:
Was den das für ne abenteuerliche konstruktion? Wird deine karte so heiß?
Du weißt wohl nicht wie abenteuerliche Kontruktionen in einem PC aussehen :D Das glänzt ja schon an grazile Perfektion :)
Würde vermuten, damit die Karte länger im ZeroMode bleibt. Vllt hat seine Karte auch diese blöde Angewohnheit, dass sie so kurz vor dem Teperaturpunkt ankommt, wo sie anfängt zu laufen und hochdreht und dann kurz danach wieder ausgeht.
Mit dem Lüfterchen könnte man also diesen Punkt etwas rauszögern und hat bei manchen Anwendungen garnicht mehr das Anlaufen, was vorher ggf gestört hat :) (Nur so ein Gedanke ;) )

Cardhu schrieb:
Vllt hat seine Karte auch diese blöde Angewohnheit, dass sie so kurz vor dem Teperaturpunkt ankommt, wo sie anfängt zu laufen und hochdreht und dann kurz danach wieder ausgeht.
Das kommt zwar auch vor jedoch ist sie bei mir gar nicht zu hören. Ich konnte nur mittels Tool sehen dass die Lüfter anlaufen und wieder stehen bleiben. Die Karte ist flüsterleise und selbst in Spielen mit 62-65 Grad wo die Lüfter nicht mehr abschalten und mit einer Drehzahl von etwa 1200 U/min laufen ist sie sogut wie nicht zu hören. Im Grunde habe ich da auch nichts gehört, musste schon näher dran gehen um überhaupt ganz leicht was raus hören zu können.

Diese Drehzahl hatte meine alte KFA2 nur im Idle oder Office Bereich.
Im selbem Spiel kam ich jedoch damit auf 80 Grad und die Lüfter waren höerbar aber dennoch nicht laut.

https://www.youtube.com/watch?v=VoOKX8kB-I8

https://www.youtube.com/watch?v=CG8BJh5_YXk

RockOla35 schrieb:
@Banger
Was den das für ne abenteuerliche konstruktion? Wird deine karte so heiß?

Wurde.

Zotac-Support schrieb:
Und da die Karte nicht im Referenzdesign ist wird wahrscheinlich auch kein andern Kühler passen.

B*tch please! :king:

IMG_20160817_181732.jpgIMG_20160817_185318.jpgIMG_20160817_185229.jpgIMG_20160817_185344.jpg

Bei Crysis und Valley spare ich schon 11°C und die Lüftersteuerung funktioniert noch mit den neuen Lüftern. Die Raumtemperatur ist sogar höher.

Zuletzt bearbeitet:
DSC01592.jpg
DSC01597.jpg
DSC01600.jpg
DSC01610.jpg

Auch wenn ich damals wirklich miese Fotos gemacht habe...

Hatte mir die Club 3D HD3850 damals 2x für ein CF gekauft. Ich fand den Referenzkühler gut gelungen damals. Leise war er freilich nicht aber sehr kompakt.

diese 2-Slot 3-Lüfter Monster heute ähneln sich aktuell bereits in der 4. Generation so stark, dass man nun LEDs anbringt um sich zu unterscheiden. Traurige Entwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
@Banger,

11° sind doch schon mal was!:) Sieht Nice aus.

Zurück
Oben