Grafikkarten Empfehlung ?

Wurstfach schrieb:
Na klar kannste das.

Klick
Da habe ich gerade auch schon geschaut, muss ich dann 2 mal diesen 8 da holen
Ergänzung ()

Netzteil habe ich ein Dark Power Pro 550Watt

Du machst mich echt mett. Bist Du sicher, dass Du kein Troll bist?

Dann gib doch mal zum Beispiel bei Google den kompletten Namen Deines aktuellen Netzteils ein. Also Pure Power 11 FM 550W.

Gleich der erste "bequiet" Treffer zeigt Dir großformatig ein Bild des Netzteils mit den Anschlüssen. Für Dich sind die Buchsen mit der Aufschrift "PCIe" wichtig. Da kommen die Kabel für die Grafikkarte rein.

Es ist auch überhaupt nicht wichtig, welche Kabel da reinkommen. Wenn Du bei bequiet PCIe Kabel nachbestellst, sind an beiden Enden die richtigen Anschlüsse dran. Das ist doch wohl logisch. Bequiet wird da am anderen Ende für das Netzteil keine Schweinohren oder bunte Knete ranhängen, sondern die richtigen Stecker für das Netzteil.
Ergänzung ()

Tomytheking schrieb:
Netzteil habe ich ein Dark Power Pro 550Watt
In Deinem Ausgangspost steht Pure Power 11FM 550W.

@br3adwhale: kannst Du mir bitte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Wurstfach schrieb:
Du machst mich echt mett. Bist Du sicher, dass Du kein Troll bist?

Dann gib doch mal zum Beispiel bei Google den kompletten Namen Deines aktuellen Netzteils ein. Also Pure Power 11 FM 550W.

Gleich der erste "bequiet" Treffer zeigt Dir großformatig ein Bild des Netzteils mit den Anschlüssen. Für Dich sind die Buchsen mit der Aufschrift "PCIe" wichtig. Da kommen die Kabel für die Grafikkarte rein.

Es ist auch überhaupt nicht wichtig, welche Kabel da reinkommen. Wenn Du bei bequiet PCIe Kabel nachbestellst, sind an beiden Enden die richtigen Anschlüsse dran. Das ist doch wohl logisch. Bequiet wird da am anderen Ende für das Netzteil keine Schweinohren oder bunte Knete ranhängen, sondern die richtigen Stecker für das Netzteil.
Ergänzung ()

In Deinem Ausgangspost steht Pure Power 11FM 550W.

@br3adwhale: kannst Du mir bitte helfen.
Alle klar danke, soll ich mir dann das

POWER CABLE​

CC-7710

2 mal kaufen

Wurstfach schrieb:
Nein. Das ist das falsche Kabel. Sag mir mir jetzt das exakte Netzteil. Ich guck selbst nach.
Danke, sorry aber ich habe echt nicht so viel ahnung deswegen bin ich auch auf dieses forum gegangen und habe gemerkt das mir hier geholfen wird

Dark Power Pro 550W

Okay, warte.

Klick

EBN004 ist die Produktnummer. In der Liste das dritte Produkt von oben. Davon 2x Stück.

oder wahlweise hier

Klack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale und Melu76
Alles klar dann danke für die hilfe, dann bestelle ich heute noch die 2 kabel und wenn dann alles da ist mach ich mich ans anbauen, schlimm wird halt das verlgen der kabel oder weil die in die rückplatte müssen oder so

Also Dein Silent Base 600 ist seitlich zum Netzteil hin offen, wenn Du das Seitenteil abnimmst. Da kommt man ganz bequem an das Netzteil heran. Sollte in Minuten erledigt sein.

Bis dahin und schönes Wochenende.

Jo danke dir auch ein schönes wochenende

Tomytheking schrieb:
Alles klar dann danke für die hilfe, dann bestelle ich heute noch die 2 kabel und wenn dann alles da ist mach ich mich ans anbauen, schlimm wird halt das verlgen der kabel oder weil die in die rückplatte müssen oder so
Die müssen gar nichts. Die kannst Du verlegen wie Du willst. Kreuz und quer durch das Gehäuse wenn es die Länge mitmacht. Das einzig Wichtige ist dass die keinen Lüfter blockieren.

So brauche mal Rat, aktuell werde ich von einer Ryzen 5 3600 auf 5600 CPU aufrüsten und dann meine GPU upgraden.
Hier will ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen, meine Wahl wäre 6700XT o. 3060TI.

Auflösung FHD 144HZ, spiele Valorant/WoW aber generell einfach genug Leistung haben will für FHD/144HZ, um jedes Game spielen zu können.
Welche würdet Ihr da bevorzugen? Aktuell hab ich noch eine GTX1650 Super im System.

Laz-Y schrieb:
Die müssen gar nichts. Die kannst Du verlegen wie Du willst. Kreuz und quer durch das Gehäuse wenn es die Länge mitmacht. Das einzig Wichtige ist dass die keinen Lüfter blockieren.
Ich bin so jemand ich brauche ordnung und kabelmanagment also ich versuche es so gut zu machen wie es geht
Ergänzung ()

-WATC- schrieb:
So brauche mal Rat, aktuell werde ich von einer Ryzen 5 3600 auf 5600 CPU aufrüsten und dann meine GPU upgraden.
Hier will ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen, meine Wahl wäre 6700XT o. 3060TI.

Auflösung FHD 144HZ, spiele Valorant/WoW aber generell einfach genug Leistung haben will für FHD/144HZ, um jedes Game spielen zu können.
Welche würdet Ihr da bevorzugen? Aktuell hab ich noch eine GTX1650 Super im System.
Du hast auch so ein altes ding 😂

Wurstfach schrieb:
Dann wende Dich bitte vertrauensvoll an "Tomytheking". Er/sie ist jetzt hinreichend eingearbeitet. :D
Also ich habe keine Ahnung :mussweg:
Ergänzung ()

Ne also welchen netzteil hast du 😅

Ah danke, sehe gerade das ist ja kein Sammelthread dazu.
Wollte ja jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen. Werde mal da durch gehen und schauen was ich finde gebraucht zu welchem Preis.

Ich bin schon so gehyped auf die karte ich hoffe es läuft alles
Ergänzung ()

Hier
Ergänzung ()

Ich könnte nach 2 jahren mal ein besseres bild machen 😅
Ergänzung ()

Denn möchte ich eh in den nächsten jahren upgraden also alles

Anhänge

• Screenshot_20221014-174646_WhatsApp.png
    Screenshot_20221014-174646_WhatsApp.png
    3,5 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Tomytheking schrieb:
Dark Power Pro 550W
da gibts mehrere (laut dem foto aus #179 das 11) und warum schriebst du im eröffnungbeitrag dass es ein Pure Power 11 FM wäre? es geht echt nichts über korrekte und präzise angaben...

Tomytheking schrieb:
also mir wurde geholfen mit dem pc und ich habe nichts hier ich habe nur den pc die pakete sind wo anders
wo ist "wo anders" und warum kommst du da nicht an die kabel ran?

ansonsten mal den be quiet!-support anschreiben, vllt schicken die dir ja neue kabel. sonst nach möglichkeit zwei CP-6610 kaufen und die karte an 12V3 und 12V4 anschließen (siehe NT-handbuch, gibts auch online).

Bono35 schrieb:
550 Watt sind aber knapp bemessen für ne 3070.
finde ich nicht. wenn es jetzt ne bis zur kotzgrenze werksübertaktete 3070 wäre und als CPU ein 9900KS oder so zum einsatz käme, aber das ist ja beides nicht der fall.

-WATC- schrieb:
Wollte ja jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen.
warum nicht?

-WATC- schrieb:
meine Wahl wäre 6700XT o. 3060TI.
ob du lieber mehr speicher oder mehr power bei raytracing und DLSS haben willst musst du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben