Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Zum Übertakten wären mehr Anschlüsse natürlich besser, weil der Strom pro Anschluß dann niedriger wird und die dadurch nicht so schnell durchschmoren.

rown schrieb:
Hallo, ich wollte kein neues Thema aufmachen, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe vor mir eine HD 7990 zu kaufen, es gibt sie mit 2x 8Pin und 3x 8Pin benötigten Stecker(Als Vergleich die Retal und PowerColor Versionen). Macht das einen Unterschied? Oder ist das vollkommen egal?

Vielen Dank im Voraus!

hol dir wenn dann die mit den 2* 8pin. diese basieren auf der ghz edition der 7970, sprich mehr chiptakt und speicherbandbreite als bei der 3*8pin version

die 3*8 pin varianten sind eigenkrationen der hersteller. die 2*8 pin ist die ofizielle karte, welche von amd so vorgestellt wurde

Sollten heute nicht die neuen Grafikkarten vom AMD erscheinen? Sehe über Geizhals zwar einige, allerdings nicht für ca. 250€. Guck ich falsch? Bin auf der Suche nach einer R9 280X.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Die Karten sollen heute erscheinen, bis sich die Preise eingependelt haben und eine ordentliche Verfügbarkeit gegeben ist, wird es denke ich noch ein paar Tage bis zwei Wochen dauern.
Nebenbei ist die R9 280X nichts weiter als eine leicht beschnittene HD 7970 Ghz. Kannst also auch genauso gut diese kaufen, wenn du jetzt zugreifen willst.

Mfg Kae

Danke für die Antworten!

KaeTuuN schrieb:
Wieso genau möchtest du ausgerechnet eine HD7990 kaufen? Das finde ich wesentlich interessanter.

Mfg Kae

Wenn die neue 290x wirklich 600€ kosten würde, warum sollte man sie einer 7990 vorziehen?(Die bestimmt noch auf 450€ fällt) Die Mikroruckler scheinen durch die neuen Treiber besser geworden zu sein, Mantle soll es für die 7xxx Serie auch geben und ich müsste mir die nächsten 3-4 Jahre keine Gedanken um neue Grafikkarte machen. Sie soll zwar laut sein, aber ich habe sowieso über eine WaKü nachgedacht.

Das waren so meine Gedanken :D Wenn jemand Gegenargumente hat, höre ich mir sie gerne an, ich warte sowieso erstmal bis die ersten test von der 290x verfügbar sind.

Grüße

Ist halt das gleiche wie bei der GTX Titan und GTX 690. Da zahlst du für die schnellste Single GPU auch deftig drauf..

Und klar, bei der 7990 mit den GHz GPUs gibt es ja nur das Referenzdesign. Die anderen 7990 würden sich höchstens zum Übertakten besser eignen, wenn da ein besserer Kühler drauf ist.
Für Wakü ist aber das Referenzdesign besser.

Hey, erstmal super Thread, respekt das Du ihn solange am leben hälst :)
Suche auch grade eine Budget/Performance Karte bevorzugt von Nvidia (hatte damals mit ATI Karten oft Probleme).
Entscheidung schwankt nun zwischen GTX 670 und 760, die 670 ist im Preis deutlich höher, die aktualität der 760 bevorzuge ich.
Die 670 ist allerdings auch etwas schneller. Nun gibts es die DCMOC von Asus also die 670 im Mini Format mit ein wenig OC...
Ist diese Karte besser als eine GigaByte GV-N760OC oder MSI N760 TF 2GD5/OC?
Vielen Dank fürs lesen :)

Genau, die Mini ist eigentlich nur noch die einzig empfehlenswerte GTX 670.

Die 670 ist halt doch noch ein gutes Stück schneller. Müsstest halt auch mit der etwas höheren Lautstärke der Mini beim Spielen leben.
Das einzig neue bei der 760 ist doch sowieso nur der Temperatur-abhängige Boost, soweit ich weiß.

Sollte ich mich wegen der Lautstärke und Temperatur nach nem anderen/zusätzlichen Kühler umschauen
oder doch lieber zu einer 760 mit OC greifen? Werde sie in einem ziemlich offenen Midgard betreiben, schlecht für die Lautstärke gut für die Belüftung. Die Karte soll unter Last wohl 50 dB laut sein, habe bei meinem Vater vor kurzem nen Cpu Kühler verbaut Werksangabe 18 dB und den musste ich auf 65% runterregeln damit es passt... Wirklich so laut? Meine GTX 275 von PoV höre ich aus meinem Gehäuse garnicht raus.
Der NB Lüfter surrt am lautesten.

dB Angaben bringen nichts, wenn nicht genau die gleichen Bedingungen vorherrschen. Außerdem misst jeder Hersteller anders..

Wenn du es leise und unkompliziert möchtest, wäre eine GTX 760 dann auf jeden Fall besser..

Moin Zusammen,

Bei mir steht eine Aufrüstung an (Core i5, 8gb Ram, Full HD Monitor) und ich bin aktuell bei der Grafikkarte noch unschlüssig.Möchte Spiele wie BF3 in FullHD spielen und da auch mit max Details.

Wollte erst die Gigabyte 7870 OC nehmen, da die verdammt leise ist und wohl sehr gute Leistungen bringt und der Preis bei 179 Euro liegt.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die MSI 7950 PCS+ nur 10 Euro mehr kostet.

Wahrscheinlich ist die Antwort die MSI, auch aufgrund des zusätzlichen Spiels, wenn man sie bei Mindfactory bestellt und sie mal lieferbar ist.

Die Leistung ist ja höher, aber die sieht die Stromaufnahme und die Lautstärke aus?

Hey was haltet ihr von der Überlegung einer GTX 660 ti oder non ti oder einer HD 7950? Soll wie für Bf 4 sein :-)

Eindeutig die 7950. Die wird im Dezember BF4 wohl auch noch um einiges beschleunigen können, wenn das Mantle Update rauskommt ;)

Moin
1.Kann mir jemand den Unterschied der beiden Karten erklären?

http://www.getgoods.de/search?sSearch=7950

2. Ich hatte da eine bestellt, aber es hieß jetzt, dass die Lieferschwierigkeiten haben, daher nicht verfügbar, die andere ist aber lieferbar.
Der Kundenservice dort meinte, AMD verschike gerade keine Never Settle Codes, daher auch die Grafikkartenprobleme, weiß da jemand was? Nicht, dass mich das dann auch bei anderen Händlern trifft.

o/

Xarfai schrieb:
Moin
1.Kann mir jemand den Unterschied der beiden Karten erklären?

http://www.getgoods.de/search?sSearch=7950

Moin,
du meinst die beiden Powercolor Karten? Im Titel steht doch, dass die rechte doch im Never Settle Programm ist. Das wäre dann aber widersprüchlich mit deiner Aussage, dass die keine Codes mehr haben, wenn doch die mit Never Settle gerade lagernd ist?

Da siehst du auch welche Händler beim Never Settle Programm mitmachen: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx#2

Naja, ich habr meine vor 2 Wochen bestellt und gestern nochmal bestätigt bekommen, dass sie leider keine verschicken können, da sie keine Codes mehr haben...drum war ich so verwirrt, warum da steht:lieferbar

hallo wollte eigentlich ne gtx 660 twin frozr bestellen aber die hat einen ziemlich hohen stromverbrauch . Ich such nun eine karte mit gleicher leistung und ungefähr gleichem Preis aber weniger Stromverbrauch.

Danke im voraus

Zurück
Oben