Leserartikel Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Hallo zusammen,

hoff ich bin jetzt nicht der Querschläger wenn ich da ein paarFragen zu ner Geforce Karte bzw Karten habe :-) :

Bin im Besitz einer 660Gtx Twin Force 3 von MSI.
Möchte mir eine gtx 780 ti holen.

1.Welche Gtx 780 ti hat von Haus aus die meiste Power und Stabilität.

2.Wenn ich mir so ne Karte hole könnte ich dann die gtx 660 noch irgendwie weiter benutzten.Als Physix Berechner oder so.
Oder fürn zweiten Monitor der dann z.B.
Maps des Games anzeigt? ?
Wäre so was möglich bzw. Sinnvoll :-)

Ich glaube die gtx als physix dingens zu benutzen ist sinnlos(wenn s überhaupt geht.) Würde se lieber verkaufen

@Hibble
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol: Mein Fehler! Ja, die Karte ist mindestens doppelt so schnell! ;)

@DemonChills
Wie sieht denn das restliche System aus?
Auflösung? CPU? RAM? etc...
Welche Spiele spielst du, die PhysX nutzen?
Wieso möchtest du denn unbedingt eine neue haben und dann eine 780 TI?

Mfg Kae

Hi Leute suche GTX 770 in der 2 Gb Variante,

Weiss leider nur nicht welcher Hersteller.

Begrenzt bin ich nur durch mein Case (Zalman Z11), es lässt nur 29CM Grafikkarten zu!

Optisch darf sie auch schön aussehen, Leistung hat aber Vorrang.

Hab mich auf die Asus verbissen, jedoch fänd ich die EVGA noch besser (Titan Kühler)

Hab von Freunden nur gute Sachen über Gigabyte gehört, sie würden es auch weiterempfehlen, MSI wurde mir auch eben vorgeschlagen was soll ich nehmen?

Würde lieber bei der GTX 770 bleiben, ich trau den R9 serien noch net so, Treiber Probs, etc brauch ich nicht sind sich ja eh gleich die beiden Karten

Du hast doch eine 7770, zu welchen Treiberproblemen kam es denn da wenn man fragen darf?

Hm damit hast du eigentlich recht, nur einige schreiben das hier öfters, das es bei AMD öfters zu Problemen kommt. Ich dachte das ist nur auf die R7-R9 Reihen bezogen.

Jedoch würde ich schon gerne mal zum Nvidia Lager greifen.
Die R9 280X ist momentan sowieso nicht bei Mindfactory erhältlich (nur 2 überteuerte :D)

Du musst dich ja nicht dafür "entschuldigen", dass du eine Nvidia möchtest. Flatan ist so ein kleiner AMD-Hardliner (nicht bös gemeint ;) ). Der wird dich wohl noch weiter überzeugen wollen, wenn AMD längst pleite und begraben ist.
Ich habe auch gerade erst vor ein paar Monaten eine 280x versucht und für mich war die auch nichts. Ich spreche es nur immer an, wegen:

* der Ausgewogenheit
* weil manch einer sich keinerlei Gedanken über AMD gemacht hat
* weil andere Leute auf andere Dinge als ich achten / wert legen.

Ein bisschen eigener Geschmack und das eigene Anwendungsprofil spielen ja auch mit rein.

Also wie hier schon geschrieben:
MSI N770 Gaming
Sind auch gerade neu eingetroffen.

Da bekommt man bei einer Nvidia 770 mit 2GB VRam so ziemlich das Maximum für sein Geld.

Edit: Inno3D wieder entfernt, da die mit den Abmessungen deines Gehäuses nicht zusammen passt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anhang

Welche meint ihr sollte ich nehmen !?

3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Bisherige Hardware:
Intel Core i7 4770K
ASUS MAXIMUS VI HERO
Corsair Dominator Platinum 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz
Corsair Hydro Series H80i
750W Netztei
Tower:
Coolermaster HAF X
Ergänzung ()

Meiner Meinung nach diese hier ;)

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Tolle Übersicht! Schade dass sie sich nur auf Referenzkarten bezieht, aber wenn man jede Karte der einzelnen Hersteller reinnehmen würde wäre das ganze wohl viel zu unübersichtlich.
Ich finde die Empfehlungen gut wie sie sind, ein Fazit ist denk ich unpassend da ja - wie du schon richtig schreibst - jeder andere Schwerpunkte setzt. Jemand dem Lautstärke egal und nur Performance wichtig ist wird mit Sicherheit eine andere Karte nehmen als jemand der von seinem System am liebsten gar nichts hört und auf möglichst ideale Effizienz aus ist auch wenn sie vielleicht das gleiche Budget haben ;)

edit:
@Veexslays: hab auch überlegt ob ich die nehmen soll, hier ist ein ganz guter test zu der Karte ;)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-geforce-gtx-780-ti-ghz-edition-im-test.html

bin dann aber doch bei der R9 290 von Sapphire gelandet :)

Zuletzt bearbeitet:

@KaeTuuN

Hallo,

Also mein System ist ein:
- i7 4770k
-16 GB Trident x 2400er Ram
-Bald 2k Auflösung
-Samsund SSD 250 GB

Das
Ergänzung ()

Hallo

-I7 4770k
-Asrock z87 extreme 4
-GSkill 16GB 2400
-SSD SAmsung 250 Gb
-HDD 1 TB
-Noch Full HD,bald 2k oder 4k

Spiele:Batman: Arkham City,Boderlands 2 ,in Zukunft was da halt noch so kommt .-)

Das mit der 660 war meine Überlegung da ich SIe eigendlich nicht verkaufen sondern doch noch nutzen wollte.

Zur 780 ti : bin grad dabei ein system aufzubauen und hab mir test durchgelesen und für MICH ist das die beste WaHL = 780 ti GHZ Edition von gigabyte find ich einfach spitze.
Über denn Preis lässt sich allerdings streiten.

Werde da evtl auch noch warten bis die neuen Maxwell??GPU CHips in andere Form als die 750er raus kommen.

Lass mich aber gern beleren. :-)

mfg

Die 660 GTX für Physis x zu nutzen bringt nichts , das bremst eher .

Für zusätzliche Monitore ? ? . 4 Stück wären bei der 780 eh schon möglich , brauchst du noch mehr ?

Auf Maxwell warten ? KA . Wofür ist den die 780 GTX TI nicht schnell genug ?

Ich meinte warten ob oder bis die Preise fallen.

Also 660 weg 780 ti rin und jut.

Danke mal.

Hi,
Ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Am besten eine Nvidia da ich z.b. bei Mc gerne AA nutzen würde. Aktuell habe ich eine Ati 6870 2GB, mit welcher Grafikkarte aus dem Diagramm müsste ich diese gleichsetzen?

Gruß

Mit was könnte man die AMD R7 260x 2gb vergleichen?

Ja, sehr schöner Beitrag.

Ist das bei der R9 290X und der hohen Leistungsaufnahme und 2D unterdessen eigentlich geklärt? Der grosse Test von CB (von W.Andermahr) von Januar hatte das klar hervorgehoben und bemängelt, aber evtl. war die Karte defekt.

Danke für ganz kurze Antwort.

Zurück
Oben