So, mein RMA-Prozess ist nun abgeschlossen.
Am Montag (01. April) erstellte ich ein Ticket und beschrieb mein Problem (bis aufs letzte Zeichen
). Ich erwähnte auch, dass ich die Karte auf Wasser umgebaut habe und welche Bauteile dafür genommen wurden (EK GPU-Block, EK CPU-Monoblock, MORA 420, EK D5 PWM etc.; also kein "Hauptsache Wasserkühlung"-Aufbau).
Wenige Stunden später meldete sich EVGA und bat mich darum, eine RMA-Anfrage zu stellen. Diese wurde am Tag drauf (02. April) genehmigt, also wurde der Rechner am Abend zerrupft, die Grafikkarte gut eingepackt (entgegen des Wunsches von EVGA im Originalkarton, weil ich kein besseres Packmaterial hatte, um die Karte "blank" zu verschicken) und am Mittwoch (03. April) via Express losgeschickt. Am Donnerstag wurde das Paket von EVGA in Empfang genommen.
Leider wurde das Ticket bis zum darauffolgenden Dienstag (09. April) nicht aktualisiert. Es hieß, dass Aktualisierungen des Onlinestatus 24 Stunden auf sich warten lassen könnten, allerdings wurde erst am 09. online überhaupt bestätigt, dass die Karte tatsächlich angekommen sei. Sei es drum... Danach ging es dann sehr fix. Am selben Tag (09. April) Versand zurück zu mir via UPS, heute Vormittag kam sie dann an.
Leider habe ich kein kostenloses Upgrade bekommen, sondern haargenau dasselbe Modell, das ich eingeschickt habe – aber das ist mir auch ganz recht. Ich hätte sonst wieder einen neuen Block holen und den gerade mal ~7 Monate alten Block der 1080 Ti verticken müssen. Spart Zeit, Geld und Mühe. Ich denke, dass ich mich im Großen und Ganzen nicht beschweren kann. Die Verzögerungen im Onlinestatus sind zwar nervig, aber es gibt gewiss schlimmeres.
CC
@Robert, ist für Dich evtl. von Interesse.