News Grafikkarten-Preise stagnieren im Juli

Ich finde den Schritt von CB sehr gut - wenn dies monatlich oder aller zwei Monate aktualisiert wird, umso besser. :)

Als problematisch habe ich bei den Artikeln bei der Vorstellung neuer Grafikkarten immer die Launchpreise gesehen - da sich danach in kurzer Zeit die Preise häufig ändern und somit die Preis-Leistungs-Verhältnisse dieses Artikels nur kurze Zeit gültig sind.

Von mir Daumen hoch dafür!

Was ist eigentlich mit der HD 6990 2x2GB los? Wird da AMD von der Nachfrage überrannt, weil die GTX 590 so derbe versagt hat?(Vram Krüppel) Oder kommen die mit den selektierten Chips nicht in die Puschen und NV ist mal wieder Nr. 1 bei TSMC? Was zum Henker ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ich froh dass ich vor ein paar monaten bei der 5850 xtreme zugeschlagen hab, wenn es die noch geben würde wäre die bei P/L immer noch weit vorne :)

Ich warte dann wohl doch noch ein wenig ab, was meine Anschaffung der 6950 angeht ;)

Da habe ich vor 3 Monaten meine HD 3870 durch eine 5770 ersetzt und das einzige was ich zocke ist Indiana Jones And The Fate Of Atlantis über ScummVM :freak:

aemaeth schrieb:
Was bin ich froh mir für nur 100€ die 5850 Extreme gekauft zu haben! :D

Ich habe mir auch Anfang Mai eine Sapphire HD 5850 Xtreme geholt.
Meine hatte ich für 109.90 € bei Alternate gezogen :D.
Ich denke die wäre wenn es sie wieder zu dem Preis gäbe bei 100 % und die Referenz in Sachen P/L.
Naja ich sag nur : Schwein gehabt ! :p

Solche Schrottkarten wie die HD 6790 aufführen aber die HD 5770 außer Acht lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
aber die HD 5770 außer Acht lassen...

Die ist doch da... - eine HD6770 ist eine umgelabelte HD5770, nur etwas preiswerter. :rolleyes:

Btw: unter "Weitere Preis-Leistungs-Ratings" ist noch ein Performance-Ranking

oh man ok dann nehme ich das zurück, hab den Überblick im Midrage ohnehin seit der HD6000 Serie komplett verloren.

Umlabeln von Grafikkarten -> FAIL

:D

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem grund bleib ich bei meiner GTx460 bis ich die GTX480 zum preis von 150€ NEU bekomm ODER ich kauf mir zwei HD5850 und knall die ins Crossfire.

wie die preise stagnieren im juli, die letzten zwei jahre

der grafikkartenmarkt ist doch voll die verarsche, als die 5850 vor zwei jahren rausgekommen ist konnte man sie für 210 euro kriegen, die karten die man heute für 210 euro kriegt sind 10% schneller

hauptsache ATI und NVIDIA haben unzählige Grafikkarten rausgebracht, statt dass sie wirklich was besseres rausbringen, naja irgendwas müssen sie ja tun bis 28nm kommt, die preise sind aber zwei jahre alt

Fantom schrieb:
wie die preise stagnieren im juli, die letzten zwei jahre

der grafikkartenmarkt ist doch voll die verarsche, als die 5850 vor zwei jahren rausgekommen ist konnte man sie für 210 euro kriegen, die karten die man heute für 210 euro kriegt sind 10% schneller

hauptsache ATI und NVIDIA haben unzählige Grafikkarten rausgebracht, statt dass sie wirklich was besseres rausbringen, naja irgendwas müssen sie ja tun bis 28nm kommt, die preise sind aber zwei jahre alt

Sehe ich genauso. Wenn die Hardware kaputt ist und man kaufen MUSS ist das ok, aber wer von einer 5850 wechselt hat den Schuss noch nicht gehört. Selbst ein GTX260, oder ähnliches ist kaum langsamer. Aber solange die Leute kaufen und diese Preispolitik unterstützen selbst schuld. In ein paar Monaten werden die Preise sehr stark fallen wenn die neuen Grakas auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
[...]
Vor allem kurz nach oder vor der Vorstellung eines neuen Modells können die Preise innerhalb eines Tages um 50 Euro oder gar noch mehr fallen. Aufgrund dieser Dynamik ist es uns unmöglich, eine Kaufempfehlung abzugeben, die jeden Tag bestand hat. Um jedoch die Situation im Handel im Blick zu behalten, wollen wir regelmäßig einen Blick auf die aktuellen Preise werfen und entsprechend unsere Preis-Leistung-Ratings aktualisieren.
[...]

Hammer! Das wünsche ich mir schon seit längerem... Sich das immer selbst zusammenzuklötzeln ist bis jetzt immer recht mühsam gewesen.

Gerade kurzlebige Produkte wie Grakas kaufe ich zwar gerne am Gebrauchtmarkt (den man wohl oder übel selbst "überwachen" muss ;)), aber trotzdem ist es für mich und wohl auch für viele Boardies echt ein feiner Service, wenn die Preis-/Leistungscharts gelegentlich aktualisiert werden, auch wenns keinen neuen Artikel gibt.

Vielen Dank und Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben