Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Mir wär das nicht Wert.

Gerüchte sagen dass AMDs NAVI am Montag (E3!!) Vorgestellt + Verfügbar sein soll.

Warte bis Nächste Woche.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und Transistor 22
Wolfgang schrieb:
Ein Livestream wird für Jedermann am 10. Juni zu sehen sein.

Wo genau wird der kommen? AMD Youtube Kanal? Dazu noch die Frage um wie viel Uhr wird das kommen?
 
Wow, wenn Ihr noch eine weitere Nvidia-Anzeige in dem "Bericht" versteckt, könnt Ihr den ganzen Artikel direkt als Webung vermarkten.:freak:
 
DeeJay85 schrieb:
Kurze Frage:

für WQHD = GTX 1080 oder ne Nitro+ Vega 64?!

Monitor wäre wohl ein Gigabyte Aorus AD27

Preis?
Spiele?
Out of the box?
Netzteil?
 
Cool Master schrieb:
Wo genau wird der kommen? AMD Youtube Kanal? Dazu noch die Frage um wie viel Uhr wird das kommen?
In der Nacht von Montag auf Dienstag um 12 Uhr auf dem YouTube Kanal von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, Caramelito, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Is zwar dann schon Schlafenszeit angesagt, aber Danke =)
Wusste das auch nicht.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Is zwar dann schon Schlafenszeit angesagt, aber Danke =)
Wusste das auch nicht.

In der Früh beim morgentlichen WC Gang genüsslich lesen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Die nächsten 3 Monate werden sehr interessant. (Juli, August, September)

Ich hoffe, dass wir dort sehr viel RTX super (und Preissekungen) und Navi 5700 sehen werden !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Vielen Dank für die gute Übersicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr genau soetwas auch als "Überblick spezielle Grafikkarten" z.B. für Karten mit kurzem PCB etc anbieten könntet. Bei Selbstbau-cases oder eben small formfactor designs ist es oft mühsam die richtige GraKa zu finden. :)
 
Naja bei Nvidia ist der Preisverfall leider sehr gering.
Ich werde höchst wahrscheinlich erst bei der nächsten GPU Generation zugreifen oder übernächste. Da die GTX 1080 für mich ausreichend ist.
Für die paar Male wo ich im Wohnzimmer am Fernseher zocke in uhd langt die Karte noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Dedizierte GPU bei Wohnzimmer PC kann man nicht ernsthaft an AMD denken. Allenfalls die Raven Ridge sind da mit ihrer Vega iGPU einen vernünftige Sache.
 
deo schrieb:
Dedizierte GPU bei Wohnzimmer PC kann man nicht ernsthaft an AMD denken.
Wieso? Meine PS4 Pro ist lauter als die Radeon VII... (falls es darum gehen sollte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Zitterrochen
deo schrieb:
Dedizierte GPU bei Wohnzimmer PC kann man nicht ernsthaft an AMD denken. Allenfalls die Raven Ridge sind da mit ihrer Vega iGPU einen vernünftige Sache.

Nächstes mal zu Sapphire greifen, Nicht zu MSI, Gigabyte oder ASUS ;D
 
Mein HTPC hat aktuell noch einen A10 7850k. Läuft einfach zu gut für die Zwecke für die ich ihn benutz (als Zweitrechner) als das da unbedingt ein Ryzen rein müsste, auch wenn es mich reizen würde ;-) aber mir sind vor allem die mITX Boards zu teuer.
 
Jesterfox schrieb:
Wieso? Meine PS4 Pro ist lauter als die Radeon VII... (falls es darum gehen sollte)

Dann pack mal die R7 in so ein Minigehäuse ;-)

Im Wohnzimmer nutzt man in der Regel Minigehäuse. Da empfehlen sich dann kleine und gut kühlbare (also keine Wattschleuder) Grakas^^
 
Huhu,

Die RTX 2060 ist laut den Preisen in der Tabelle seit März ein knappes Prozent billiger geworden, ihr schreibt jedoch „2 Prozent teurer“. Eins von beiden stimmt nicht.
 
Warum wird von den Radeon Vega RX 56 Grafikkarten ausgerechnet die Karte von Gigabyte empfohlen? Hat die Karte nicht Produktionsfehler?
 
Zurück
Oben