Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Bei MF gibts gerade im BlackFriday Sale eine XFX RX 5700 XL DD Ultra für nur 285€! Das wäre aktuell wohl der P-L Hammer oder?!

Habe seit 3 Jahren eine RX480 und zocke auf 1200p. In der Regel habe ich meine GPUs schon 3-5 Jahre... aber manch aktuellerer Titel läuft echt gurkig...Hunt Showdown kann ich nur auf low zocken, wegen der FPS und auch Overwatch hat bei mir nur maximal 95fps auf niedrig! (CPU: 4790k)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5700XT THICC III gibts gerade für 360€ bei Computeruniverse wenn man mit AmazonPay bezahlt und dort den Code BLACK19 benutzt. Starker Preis.
 
Peericles schrieb:
Gibt auch gerade nen ganz interessanten 2070 Super Deal incl. COD 453,-€.
Das ist gar nicht mehr so viel teurer als eine 5700xt.
https://www.mydealz.de/deals/zotac-geforce-rtx-2070-super-amp-inkl-cod-mw-code-1483016

Ne 2080 super incl. COD gibts bei MM. für 579,-/569,- (paydirect)
https://www.mediamarkt.de/de/product/_kfa2-geforce®-rtx-2080-super™-ex-8gb-28isl6mdu9ek-2574159.html

Die 2070 Super hab ich gerade gekauft. Die 2080 Super kostet 679/669€ gab nur 50€ direktabzug!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peericles
foxX schrieb:
Die 2080 Super kostet 679/669€ gab nur 50€ direktabzug!?
Ja der Preis ist natürlich immer noch hoch mit 669,-€ aber immerhin mal unter 700,- und + COD. Original Preis i Shop sind 729€ - 50€ Direktabzug - 10€ Paydirect
Die 2070 Super incl. COD ist da bestimmt der bessere Deal.
 
Mustis schrieb:
Offenbar nicht ganz.
Ich zitiere mal aus dem MM Shop:

"Beim Kauf einer Nvidia RTX Grafikkarte erhälst du im Zeitraum von 28.11.2019 - 12.12.2019 Call of Duty: Modern Warfare dazu. Der Code wird innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach Kauf versendet und ist gemäß unten stehender Bedingungen bei NVIDIA bis 07.01.2020 einlösbar. 5. Klicke im Dropdown-Menü „Konto“ rechts oben auf „EINLÖSEN". "
 
öh komisch. Vll Sonderaktion bei MM. Hatte mich schon gefreut. ^^ Hab nämlich auch gad ne 2080 Ti gekauft, wärn nettes Goddie gewesen.

Aber stimmt, bei Cyberport steht es bei der MSI Gaming X Trio 2080 Super stehts auch dabei, bei der 2080 Ti jedoch nicht. schon ne leichte verarsche.
 
Hab mir beim MF DAMN Angebot die XFX 1660 Super besorgt. Preis/Leistungsmäßig sieht es bei den Grafikkarten einfach nicht so dolle aus in den letzten Jahren und so ne Karte die für meine Spieleanforderungen noch halbwegs ausreichend ist und kühl und Leise bleibt ist dann nicht schlecht.

Mit entsprechenden Grafikeinstellungen dürften dann auch beim unerwartet schwer zu ergatternden AOC 24G2U/BK die 1080p @ 144Hz funktionieren. Freue mich schon auf erste FreeSync + hohe Frequenz Eindrücke :) Da hinge ich schon lang hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Jan
Empfehlung Dezember 2019:

Warten 3-5 Monate auf NVIDIA 3000er Serie ,

Weil 8gb VRam Auslastung , selbst bei gta 5 auf max Einstellungen in Full hd erreicht werden können
 
Jens911 schrieb:
Empfehlung Dezember 2019:

Warten 3-5 Monate

Dann kannst du auch auf alles Andere warten :D In dieser Welt heißen 3-5 Monate immer Warte, da kommt was BESSERES SCHÖNES TOLLERES. Konsumenten sind wir.
 
Jens911 schrieb:
Warten 3-5 Monate auf NVIDIA 3000er Serie ,
Sehr optimistisch. Ich glaube bis dahin wird's nichma groß Gerüchte geben. aktuell besagen ja selbst die Gerüchte, dass Juni 202 die 3000er für Consumer erst vorgestellt werden. Also vor Herbst 2020 wird es nicht viel geben, wenn die Gerüchte nur einigermaßen stimmen. könnt auch wesentlich später werden.
 
Jens911 schrieb:
[...]
Weil 8gb VRam Auslastung , selbst bei gta 5 auf max Einstellungen in Full hd erreicht werden können

Quelle?

Und nicht einfach nur im MSI Afterburner ausgelesen.
Allokierter VRAM != Tatsächlich benötigter VRAM

Aber wenn ich schon sehe, was du in anderen Threads bzgl. VRAM von dir gibst, brauche ich wahrscheinlich auf ordentliche Belege gar nicht hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996
Außerdem könnte man ja auch ne ti mit 11 GB VRam kaufen. Dass das Preisgefüge und die VRam Bestückung bei den neuen GPUs groß anders werden wird steht ja auch noch komplett in den Sternen.
 
Seit Amd keinen CCC mehr hat, bin ich bei Nvidia. Die Einstellungen sind viel geordneter.

Die Amd klick dich bunt und wund Oberfläche ist mittlerweile nur noch ein graus.
 
Das emfpinde ich genau anders herum. Die GUI vom Nvida Treiber ist mich total grausig, irgendwann vor vielen Jahren stehen geblieben. Ich rede aber nur vom Treiber, das Experience Zeugs nutze ich nicht. Allerdings treibe ich mich da auch so gut wie nie rum, ich habe da nur einmal Freesync aktiviert (wofür ich eine Anleitung bemühen musste), ansonsten wüßte ich nicht was ich da sonst soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GERmaximus
@Xnfi01
Spulenfiepen kann jede Karte haben. Wie soll man es in die Bewertung einfließen, wenn die getestete Karte im Benchmark kein Spulenfiepen hatte und die nächste beim Kunden doch?
 
Zurück
Oben