Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

marc31mo schrieb:
Denke ich ziehe die 5700XT noch nen Jahr durch, reicht noch. :freak:
Bei der RTX 4090 könnt ich dann aber endgültig schwach werden.

Deine 5700 reicht doch komplett ? 🤔
 
Kirschgeschmack schrieb:
Deine 5700 reicht doch komplett ? 🤔

ja für 1440P , bis auf den neuen Flugsimulator komme ich klar :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Hallöchen, ich will meine RX580 diesen Herbst in Rente schicken. Ich weiß noch nicht genau ob es die 3070 oder 3080 wird. Zocken möchte ich in Zukunft WQHD 100 FPS+ (Passender Monitor ist bereits vorhanden) Ich weiß nur nicht ob mein System dafür überhaupt noch taugt und die CPU kein Bottleneck wird? Hier mein System:

Ryzen 5 1600x
ASUS Prime 350 plus
16GB RAM
Be quiet! Straight Power 400W (Muss ausgetauscht werden)

Gruß
 
Schau dir halt einfach mal CPU Benchmarks mit dem 1600x und den gewünschten Spielen an ob sie genug FPS für dich packen würde. (genau deshalb gibts ja diese oft gescholtenen 720p CPU Tests, das man genau das ablesen kann was die CPU leisten könnte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Schönen guten Abend, da sich heute meine ASUS GTX770 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat möchte/muss ich mir eine Grafikkarte zulegen. Die engere Wahl fiele auf eine RTX 2070 Super, denn eigentlich sollte es ja zeitnah einen kleineren Preisnachlass geben.

Welche Custom-Karte wäre empfehlenswert? Ist die 'Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix V1' die geforderten knapp 460 Euro wert?
 
@GDC
Würde 1 Woche warten und zur 3070 raten.
 
Foxel schrieb:
Würde 1 Woche warten und zur 3070 raten.

Die 3070 kommt im Oktober, aber ich würde warten empfehlen oder sich im Gebrauchtmarkt umschauen, sobald die 3080 verfügbar ist und alle ihre 2080 loswerden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Foxel
Gesetzt den Fall, dass ich mir eine 2070 Super ausgesucht hätte, welche Partnerkarte würdet Ihr empfehlen? Werde sehr wahrscheinlich den Release der 3070 abwarten (müssen) und bis dahin auf meine OnBoard-Grafik zurückgreifen. Sollte sich die 3070 in ähnlichen Preisregionen einfinden, bis ca. 460,- Euro, werde ich wahrscheinlich nochmal darüber nachdenken. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Netzteil die geforderten Anschlüsse nicht liefern kann, oder sind diese nur bei der 3090 notwendig?

MSI scheint das Kühlerdesign gut im Griff zu haben, aber die MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio setzt ja beim Preis auch noch mal satt oben drauf.

Gelesen habe ich was von Spulenfiepen bei einigen Karten, aber einen Test von Custom-Designs mit klarer Empfehlung habe ich entweder nicht gefunden oder es gibt bei Computerbase tatsächlich nur den Test der FE-Designs von nVidia ohne Partnerkarten. Also bitte nochmal um einen Tipp bezüglich einer 2070 Super Partnerkarte. Dankeschön vorab.
 
Könnte einer von euch mal in die Glaskugel schauen und mal gucken, um wie viel die Preise der RTX2XXX-Serie denn sinken wird?
Ich bin eigentlich erst bei ner 1660 Super gewesen, dann doch für die 5600XT entschieden und jetzt am überlegen, obs nicht doch ne 2060 Super wird, wenn der Preis passt...
 
hier wird als 2080 super die msi ventus oc empfohlen. leider finde ich keinen brauchbaren test zu der karte. kann jemand was zur kühlung und lautstärke sagen?
 
Geht es eigentlich nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, dass viele Grafikkarten im Moment preislich arg anziehen?
Habe hier ein paar Threads durchstöbert und die Preise, die teilweise von den Mitgliedern angegeben werden, sind nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechend - vielmehr stehen da teils 50€ oder mehr dazwischen. Hat das n Grund? Ampere sollte daran ja nicht schuld sein, wenns bpsw. um ne 5600 XT oder ne 2060 geht, oder?
 
Was ist eigt manchmal bei MF los :D... buddeln die da was aus ihrer Mottenkiste aus und vergolden es vor dem Verkauf?
Mindstar von soeben (3.10.2020)


Einen richtigen Abverkauf von 2080S und 2080ti gibts auch noch nicht.

Nur die 2070S ist nun bei ca. 420€... was ich immer noch zu viel finde! Wenn man bald in dem Preissegment 12-16GBVram bekommen könnte mit deutlich mehr Leistung als die 2070S.
1601689192006.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und Hexxxer76
Die Shops mit den hohen Einzelpreisen haben nur noch ein Stück und wissen, dass nichts mehr nach kommt und dann ist der Preis für einen Verzweifelten, der unbedingt das Modell haben will, sozusagen ein Liebhaberpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Das ist ein guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
klasse, hatte bei cybperport eine MSI Ventus 3080 bestellt, vor 1 woche, nun haben sie alle 3080 / 3090 komplett ausn shop entfernt :(
 
Zurück
Oben