Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für Juli

Ich frage mich, warum JETZT ein Update gemacht wird, obwohl in gut 1 Woche die Tests der neuen AMD Karten zu erwarten sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, mKstan, paulemannsen und 4 andere
fox40phil schrieb:
Wieso sticht die 3070 in den Benches so hervor? Also wieso ist sie fett markiert?

Import der Diagramme aus dem Test der 3070 - ist korrigiert.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Ich frage mich, warum JETZT ein Update gemacht wird, obwohl in gut 1 Woche die Tests der neuen AMD Karten zu erwarten sind?

Weil die letzte Aktualisierung vom 3. August war und sich dann doch etwas getan hat... Noch länger zu warten, macht es weder besser, noch "fairer". Zumal da definitiv deutlich genug drinsteht, was vom Kauf einer GeForce RTX 3000 in diesen Wochen zu halten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Karl S., Ernie75 und 4 andere
Derzeit ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum kaufen. Die Konkurrenz stellt noch vor, die Preise sind allgemein sehr hoch und die Verfügbarkeit schlecht.

Wer kann, wartet besser noch etwas.
 
Auch wenn das im 1. Absatz so steht, ist es trotzdem ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. 3. August ist lange her, aber knapp 1 Woche bevor ihr selbst die neuen AMD Karten testen könnt, ist es doch ziemlich unnötig.
Heißt das im Umkehrschluss dass die Grafikkarten-Rangliste dann erst im Februar aktualisiert wird? Oder wartet man zuerst auf die nVidia Konter, damit nVidia auf Rang 1 bleibt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Red_Bull
DoNG schrieb:
Auch wenn das im 1. Absatz so steht, ist es trotzdem ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. 3. August ist lange her, aber knapp 1 Woche bevor ihr selbst die neuen AMD Karten testen könnt, ist es doch ziemlich unnötig.
Heißt das im Umkehrschluss dass die Grafikkarten-Rangliste dann erst im Februar aktualisiert wird? Oder wartet man zuerst auf die nVidia Konter, damit nVidia auf Rang 1 bleibt 😉

Es ist nicht unnötig, es war allerhöchste Eisenbahn. Unser Anspruch ist es, insbesondere weniger versierte Spieler gut abzuholen, und dem sind wir jetzt schon viel zu lange nicht mehr gerecht geworden, weil hier seit Ende August ein Riesenthema das nächste jagt. Die Kaufberatung hat am Tag zigtausend Zugriffe über Google.

Zu deinem Nvidia-Vorwurf führe ich gerne noch einmal an: Wir hatten keine GeForce RTX 3090 FE, kein PCAT und kein LDAT von Nvidia, stattdessen Infos zu Radeon RX 6000 als eines von zehn Medien weltweit vorab. #NvidiaBase?

Ich kann's nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, paulemannsen, Wirzar und 22 andere
Ich denke der 😉 war zu wenig, um anzuzeigen dass das mit nVidia nicht ernst gemeint war, sondern ein Seitenhieb auf eben dieses ewige #nvidiabase sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Red_Bull
Den Vergleich halte ich für überflüssig. Der erste interessante Vergleich kommt doch erst, wenn die RDNA 2 Karten in der Statistik geführt werden. Letztendlich gab es doch keine Veränderung seit der Einführung der Ampere Karten.

Bei nächsten mal wäre es besser den Überblick am Grafikkartenmarkt erst zum Ende eines Monats zu erhalten und nicht im ersten Drittel des Monats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und fox40phil
Für die Leutchen die es interessiert:
Bei OTTO (ja OTTO ;) ) gibt es derzeit noch vorrätige Modelle der RTX 3070 für 729€ (ASUS TUF)-ist natürlich nicht günstig, kann auch in Raten bezahlt werden, wer es dann unbedingt will.
 
Jan schrieb:
Zu deinem Nvidia-Vorwurf führe ich gerne noch einmal an: Wir hatten keine GeForce RTX 3090 FE, kein PCAT und kein LDAT von Nvidia, stattdessen Infos zu Radeon RX 6000 als eines von zehn Medien weltweit vorab. #NvidiaBase?
Jetzt ist es offiziell: AMDBase!

/ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Rangerkiller1, Neo772™ und 2 andere
Meiner Meinung nach hättet ihr besser die Zeit nutzen sollen und die CPU Rankingliste aktualisieren statt der GPU. Aber wem interessiert schon meine Meinung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Red_Bull
Jan schrieb:
Das steht btw. im 1. Absatz genau so ^^

Das verstehen manche nicht.

Zudem kann ja NVIDIA nicht dafür, wenn AMD später dran ist.
Das ändert an der aktuellen Liste nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Jan
Jan schrieb:
Es ist nicht unnötig, es war allerhöchste Eisenbahn.
ARGH, schade, wenige Stunden früher, und ich hätte Eure aktuellen Charts PERFEKT nutzen können! 🤣

Ansonsten hab ich Euch "gezeigt" und auch verlinkt! :schluck: (Kontext: Gaming Hardware für die World of Warcraft)



Aber super, dass Ihr das aktuell habt nun! Danke für Eure Arbeit, und ja, man muss die "casuals" auch mal abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Excel schrieb:
Derzeit ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum kaufen. Die Konkurrenz stellt noch vor, die Preise sind allgemein sehr hoch und die Verfügbarkeit schlecht.

Wer kann, wartet besser noch etwas.
Leider.
Es nervt einfach nur. Ich schätze bis nächstes Jahr Februar muss man sich wohl gedulden. Hätte sehr gerne meine RX580 schon ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, fox40phil und Excel
Was soll ich erst sagen? Ich gurke hier noch mit einer Radeon R380 rum :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und fox40phil
Wow es ist echt zu krass wie sich die Leute über die Aktualisierung beschweren, anstatt sich zu freuen, dass die Redaktion sich die Mühe macht. Das ganze ist ein Gratis Angebot, aber es wird wie selbstverständlich genommen. Zeigt mal mehr Dankbarkeit und Wertschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maria_1
aber ein "geschmäckle" bleibt schon, so kurz vor den offiziellen benchmarks der 6000er.
wenn man solange nicht aktualisiert hat, dann machen 10 tage auch keinen unterschied.
es sei denn man verfolgt irgend ein besonderes ziel.

wer liest denn schon den artikel, die leute scrollen auf die balken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und mKstan
Dito schrieb:
Zudem kann ja NVIDIA nicht dafür, wenn AMD später dran ist.
Eh was? nVidia ist genauso spät dran. Du willst doch nicht behaupten dass dieser Paperlaunch ernst genommen werden kann oder? nVidia hat nur ein paar Karten von ihrem Lager genommen damit sie eher als AMD launchen können, aber da so gut wie nichts verfügbar ist, kann man das nicht ernsthaft als Angebot bezeichen. Es ist einfach eine Frechheit. Und nein, ich hatte bisher nur einmal eine Radeon. Sonst immer Geforce. Aber diesmal denk ich ernsthaft darüber nach zu wechseln, weil nVidia es so stark übertrieben hat mit der Kundenverarsche, dass ich absolut sauer bin auf die.

Und ja, die paar Tage bis die Radeons verfügbar sind, hätte man mit der Liste auch warten können. Fair muss es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Rangerkiller1, fox40phil und 3 andere
Zurück
Oben